Motrip - Wenn du mich liebst

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.360
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gleiches Problem wie Taichi, eigentlich guter Rapper der nur Müllmusik macht
 
Embryo hatte schon ein paar ganz coole Songs damals, danach kam nur Schrott imho.

MoTrip versucht sich viel zu sehr an Trends anzubiedern statt seinen eigenen Stil zu finden und durchzuziehen und verschwendet dadurch sein Talent. Alles viel zu glattgebügelt und weich, viel zu sehr Schablone.
 
denke bei „embryo” immer nur daran, dass sie die lead-single „albtraum“ so unsäglich abgemischt da draufgepackt haben.
 
Wenn du mich liebst vergiss, dass ich ein Album mit Ali As gemacht habe.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das Ding mit Hafti war sackstark:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
motrip war noch nie "sackstark". motrip war schon immer der sich anbiedernde "kanacke", der für richtiges straßenzeug zu wenig gangster war – und für richtige radio-hits zu untalentiert. findet aber sicher seinen platz zwischen der "clueso"-live-dvd (ikea regal, erstsemester, frau) und in irgendwelchen "best of deutschrap"-playlists auf spotify.
 
Am Anfang hab ich es MoTrip immer gegönnt, er hat auch viele gute Tracks. Problem 1: Kein Album war wirklich richtig gut. Ich kann sowohl Embryo als auch Mama n paar richtig gute Tracks abgewinnen, für mich war er immer ein Typ, der vielleicht in Punkto Punchlines nicht auf Kollegah-Level (ja blabla, die ersten Alben waren Bombe und Basta) kam, aber ich feier es immer, wenn jemand versucht, das beste aus seinem Talent zu machen. Aber auf den Alben hatte ich vielleicht 5 Tracks die ich sehr gerne gehört habe, es gab aber auch richtig schlechte Tracks (Gorilla fällt mir jetzt spontan ein, aber ich kenn auch nicht mehr alle). Live fand ich ihn auch gut, hab ihn n paar Mal auf Festivals gesehen. Dann kamen 2 Probleme: Erstens hat er einfach überall n Feature gehabt und es kam dieses Eko-Fresh-Feeling auf, wo man einfach mal froh war, wenn er nicht auf irgendeinem Album war. Es ist einfach so, ich kann mir nicht immer den gleichen bzw. ähnlichen Flow auf jedem Album von anderen Künstlern anhören. Und das neuere Problem ist dieser gefühlte Stilwechsel, erstmal dieses Album mit Ali As. Erwartet wurden Raps&Flows, geliefert wurde Autotune-Hype-Musik und deswegen ist es mMn zurecht so gefloppt. Und anstatt jetzt draus zu lernen kommt so ein Track, der in meinen Augen echter Müll ist, ich hab nach n paar Sekunden ausgemacht und kann mir das nicht anhören. Unabhängig davon, ob MoTrip hier gefeiert wird, hat er ja seine Fanbase und ich glaube mit der verscherzt er es sich. Der soll einfach nochmal n Jahr Pause machen, n gutes Album liefern mit n paar stabilen Features wie z.B. Haze und dann auch lieber 12-14 Tracks machen, von denen auch maximal 3 Liebesschmonzetten drauf sind, das ist ja auch so ein Problem bei seinen Alben. Ich hab auch nichts dagegen, So wie du bist ist meiner Meinung nach n guter Popsong, nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Aber man will einfach nicht von 15 Tracks gefühlt 8 solcher Songs haben und dann noch 3 Durchhalteparolensongs a la "mein Weg war steinig". Ich finde den sympathisch und vielleicht ist es gerade deswegen weil er eben nicht so ein Vorzeigekanak ist, sondern sein eigenes Ding gemacht hat, aber so wird das ganz und gar nichts mehr.
 
Das Ding mit Hafti war sackstark:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich klick da nicht drauf, weil Motrip. Aber wie angestreng dieser Lackaffe da auf dem Thumpnail versucht bedrohlich zu wirken neben Haft macht mich schon aggressiv...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wahre worte... :emoji_cry:
 
stellt euch mal vor jeder würde zwei oder sogar drei schritte machen, wie viele schritte das wären amk
 
Ich hab so 90 mio Schritte in 41 Jahren gemacht laut Hochrechnung der Health App Daten

Wie viel meint ihr haben Marathonläufer am Ende auf der Uhr?

dieses Jahr bisher durchschnittlich fast 2000 Schritte weniger am Tag wegen corona, motrip ist da was ganz heißem auf der Spur
 
der hatte doch mal ne single namens "mathematik"
damit hat er das problem mit seiner musik ohne es selber zu ahnen perfekt aufn punkt gebracht
seine mucke klingt immer so unfassbar steril glatt und "deutsch"

bringt der jetz ernsthaft nach zwei soloalben und einem kollaboalbum ein best of? da will jemand scheinbar ganz schnell aus seinem major vertrag raus

aus dem beat hätte jemand mit mehr charisma und einfallsreichtum aber bestimmt was machen können
erinnert mich n bisschen an das hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten