LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Ne Jonas Weisshaupt aka J. Retrosound war lange hier im Forum als Der_Jonez oder so ähnlich halt. Hatte den vor Jahren auch mal in Facebook

hier hab den Account gefunden https://mzee.com/forum/members/derjonez.188522/

ah geil dass das mal geklärt wurde

dieser einstieg mit "ich kenn denn ja seit jahren aus dem mzeeeee-forong" um dann zu tun, als sei "psychose" in bezug auf abz komplett wörtlich gemeinte ferndiagnose geht mir tatsächlich mehr auf die nüsse als alles sonstige inhaltliche
 


Danke und ich hoffe du amüsierst dich darüber köstlichst. (mit deinem EliteGermaPhiloeinführungsvorlesunksalpum hahaha - unbedingt die Besten für nen skit mit dem Sprachcomputer sammeln ;D)

RaddenSkinny leider nicht jefunden - kostet zuviel Zeit.
 
bin schon gespannt obs zum kommenden hafti album auch so pädagogen talk interviews geben wird (am geilsten wäre aber einfach ohne ankündigung album raushauen + gar keine interviews)
 
"Also ich hab locker schon seit 5 Jahren oder so ziemlich Bock, ihm aufs Maul zu hauen, ich nehm ihn aber auch zu 90 Prozent als mzee-user wahr. Und wer da meint, JAHRELANG den Faschoanwalt für Absztrakkt zu spielen, sollte damit klarkommen, als solcher behandelt zu werden"

"War mal einer der größten Fanboys, seit dem ich nenns mal Fragezeichen-Album bin ich da sehr uneins mit mir und hab mir ehrlich gesagt aus Angst das meiste noch nicht angehört und skip auch ab und zu mal seine Tracks, was ich früher niemals gemacht hätte. Dass er Absz lange verteidigt hat, hab ich ihm auch nie so ganz verziehen.."

"Pseudointellektueller müll"
--> "Es geht nicht ums Intellektuelle, sondern darum dass er der lyrischste und deepste Rapper der Nation ist. Dass man dafür ein bisschen Intellekt braucht, ist auch klar."
 
"Also ich hab locker schon seit 5 Jahren oder so ziemlich Bock, ihm aufs Maul zu hauen, ich nehm ihn aber auch zu 90 Prozent als mzee-user wahr. Und wer da meint, JAHRELANG den Faschoanwalt für Absztrakkt zu spielen, sollte damit klarkommen, als solcher behandelt zu werden"

"War mal einer der größten Fanboys, seit dem ich nenns mal Fragezeichen-Album bin ich da sehr uneins mit mir und hab mir ehrlich gesagt aus Angst das meiste noch nicht angehört und skip auch ab und zu mal seine Tracks, was ich früher niemals gemacht hätte. Dass er Absz lange verteidigt hat, hab ich ihm auch nie so ganz verziehen.."

"Pseudointellektueller müll"
--> "Es geht nicht ums Intellektuelle, sondern darum dass er der lyrischste und deepste Rapper der Nation ist. Dass man dafür ein bisschen Intellekt braucht, ist auch klar."
Wer ist das
 
"Also ich hab locker schon seit 5 Jahren oder so ziemlich Bock, ihm aufs Maul zu hauen, ich nehm ihn aber auch zu 90 Prozent als mzee-user wahr. Und wer da meint, JAHRELANG den Faschoanwalt für Absztrakkt zu spielen, sollte damit klarkommen, als solcher behandelt zu werden"

"War mal einer der größten Fanboys, seit dem ich nenns mal Fragezeichen-Album bin ich da sehr uneins mit mir und hab mir ehrlich gesagt aus Angst das meiste noch nicht angehört und skip auch ab und zu mal seine Tracks, was ich früher niemals gemacht hätte. Dass er Absz lange verteidigt hat, hab ich ihm auch nie so ganz verziehen.."

"Pseudointellektueller müll"
--> "Es geht nicht ums Intellektuelle, sondern darum dass er der lyrischste und deepste Rapper der Nation ist. Dass man dafür ein bisschen Intellekt braucht, ist auch klar."

Sind halt alles richtige Trottel-Aussagen.
Ich war hier im Rap Gossip-Thread einer der ersten, die sich mit Absztrakkts Ausflug in rechte Denkmuster auseinander gesetzt haben und hab seine Lyrics hier gepostet und analysiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Kerl Unsinn von sich gibt, habe ihn aber nicht direkt verurteilt. Das lag daran, dass ich seine Mucke bis dahin sehr geschätzt und gern gehört hab - mittlerweile sieht das anders aus.

Prezi hat mit Absztrakkt privat und musikalisch zu tun gehabt. Er hat die Entwicklung von Absztrakkt nie gut geheißen, sondern lediglich für eine respektvolle und differenzierte Betrachtung plädiert. Ich habe seine Äußerungen zu dem Thema sehr genau verfolgt und er hat bis zuletzt an einen vorübergehenden Anflug von Verwirrtheit geglaubt (vielleicht auch darauf gehofft). Leider hält dieses Verhalten von Absz noch immer an.
Ich halte es für anständig und sehr empathisch, wenn man einen Weggefährten bei Fehlverhalten nicht sofort in die Pfanne haut, sondern ihm mit Wohlwollen und Geduld begegnet und ihm die Chance gibt, sich zu rehabilitieren.

Für trottelig halte ich auch die Bewertung seines DHMSV-Albums als "Fascho-Musik".
Ich kann seine Beweggründe bei diesem Album bis heute nicht ganz verstehen, jedoch habe ich die Chance genutzt, ihm hier im Forum Fragen zu stellen. Für mich war nicht alles, was er mir geantwortet hat schlüssig, aber faschistoid war nichts davon.
Ich habe verstanden, dass er bewußt provozieren und polarisieren wollte und das kann man auch so stehen lassen.
Die von ihm herausgeforderte "Bento-Linke" konnte das in ihrer Sucht nach (falscher) Harmonie und Konsens nicht.
Stattdessen hat man ihn beleidigt und verurteilt.
Man hat sich nicht einem diskussionsbereiten Prezi und dem Diskurs stellen wollen, sondern hat ihn und seine Musik als rechts abgekanzelt. In allen Podiumsdiskussionen zu dem Thema wurde nur aneinander vorbei geredet, da man immer nur die eigene Meinung bestätigt wissen wollte - Prezi zugehört hat keiner.

Durch diese Phase habe ich ihn als Künstler erst richtig schätzen gelernt.
Der Kerl hat Eier und steht zu seiner Kunst. Das respektiere ich.

Genug von mir. Vielleicht hatte ich vorhin im Pub ein Bier zuviel und hätte den Laptop nicht mehr anmachen sollen, andererseits gehen mir diese Gedanken schon länger im Kopf herum.

Quot erat tuntenromanum
 
Kennt ihr Titania McGrath?
Einige der Kommentare in der Facebook-Diskussion könnten auch von ihr sein.

 
GEIL!!!

Ich hab echt schon viele Wrapspasten jesehen, aber dit ist fix der Illste.

Rattenskinny sieht nicht nur wie der letzte Dorfi aus er hat auch irgendwas keimiges an sich. :confused: Der sieht aus als wenn er bei den Flodders mitgespielt hat.

search
 
@Murmel: Hat während der Hysteriephase um das Böse Album niemand die Steilvorlage grün/braun/beige aus dem Intro von "Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast" genutzt?
 
nee so wenig wie ich vergessen habe die lebowski WIR SIND KEINE NAZIS WIR SIND NIHILISTEN MANN stelle zu verbauen

latest
 
nee so wenig wie ich vergessen habe die lebowski WIR SIND KEINE NAZIS WIR SIND NIHILISTEN MANN stelle zu verbauen

latest
Falls du nochmal vor hast gegen die Tapefabrik zu sticheln bitte dieses Vocalsample einbauen. Diese Aussage aus dem Mund der goldenen Kuh, der Tapefabrik Leute ist alleine schon für sich stehend die perfekte Punchline.

 
Back
Top Bottom