EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Anderes Thema: Starlink

Bin heute morgen um 4:20 aufgewacht, auf die Uhr geschaut, kurz gesmiled und gedacht "rauchst halt einen und legst dich nochmal schlafen". Ich geh raus, zieh mir den abgefahren klaren Sternenhimmel rein und seh auf einmal eine Reihe von mindestens 30-40 Lichtern am Himmel entlang ziehen. Kurz gedacht "Holy Fuck, jetzt isses soweit", dann ist mir Elon Musk mit seinen Sateliten eingefallen. Kurz gegoogelt und bestätigt gekriegt.

Habt ihr die schon gesehen? Ist es nicht etwas krank, dass hier ein Privatunternehmen den Nachthimmel für alle Menschen dermaßen verschandeln kann?
 
Puh, vielleicht Glück im Unglück gehabt. Wenn das Zeug die Qualität hat, wie das was vorher von Chinas "Hilfslieferungen" ankam, bin ich dann doch ganz froh darüber, dass die Amis jetzt das Problem haben.



Joa, oder sich vielleicht auch mal die Frage stellen, warum man potentiell lebensrettende Mittel im Aus- und nicht im Inland produziert, insbesondere, wenn die Mittel im Centbereich liegen. Don't hate the player, hate the game. Und das Game ist in dem Falle der Kapitalismus.

Das Game sind unfähige Regierungen und medizinische Institutionen, die nicht in der Lage waren Cent-Artikel für mehrere Monate zu bevorraten.
 
Sehe immer noch nicht, was daran per se kapitalistisch sein soll...überzeug mich doch, dann geb ich dir gern Recht!

Was ist an gebrochenen Deals per se "Kapitalismus"?

Ich habe dir 1a NS Zitate von Höcke geliefert und du sagst er sei kein Faschist, auf den Bait falle ich nicht nochmal rein.

Was war denn der Grund für die US-Geschichte? Nicht etwa mehr Geld?

War Donalds sympathisches Lächeln oder?
 
Höcke ist ein Faschist!

Kapitalistisch ist mmn kein Synonym für korrupt!

Ist das hier auch Kapitalismus?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Naja egal jetzt, wir kommen hier glaub nicht weiter als noch paar NSDAP-Sprüche...Könnten wir vielleicht bei Starlink weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist doch auch: die amis zwingen general motors gerade dazu, beatmungsgeräte zu bauen und wir kriegen es nicht mal hin, dass melitta jetzt atemschutzmasken herstellt.
 
Die USA ist nun mal als größte Volkswirtschaft der Welt auch der größte Hai im Becken. Man könnte die Kritik auch weiter fortsetzen: Wir (westliche Länder) bieten auch mehr Geld für Schutzkleidung als ärmere Länder, die nicht die gleichen Mittel haben Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus zu treffen und von unserem (teilweise maroden) Gesundheitssystem nur träumen können.

Schon 2012/2013 lag unserer Bundesregierung eine Risikoanalyse einer möglichen Pandemie mit einem sehr ähnlichen Szenario vor. Die Behörden waren gewarnt: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf (ab Seite 55)

Jens Spahn, der für seinen „tollen Job“ gelobt wird, hat zu Beginn das Coronavirus mit der Grippe verglichen und verharmlost. Ende Januar hat er gesagt, dass Deutschland „gut vorbereitet“ sei, und hat Mitte Februar gesagt, dass wir alles „unter Kontrolle“ haben. Spätestens als China Ende Januar die Millionenstadt Wuhan abgeriegelt hat, Krankenhäuser innerhalb von wenigen Tagen gebaut hat und die ersten Fälle in Deutschland bekannt wurden, hätte man die ersten Maßnahmen ergreifen müssen und Schutzkleidung besorgen müssen.

Was ich wirklich verwerflich finde, ist die enorme Preisexplosion und die schamlose Bereicherung in Krisenzeiten. Der Einkaufspreis von FFP2-Masken ist um 3000% von 0,45 Cent auf 13,52 Euro gestiegen.
 
würde der preis nich steigen würden sich einzelne 100 stück hamstern und es wären noch weniger zur verfügung.

wie sich die ganzen sed politiker dazu mit ihren 'ich dachte der markt regelt!?'-posts äussern, unfassbar...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hat in den letzten 30 Jahren überhaupt noch irgendjemand mit einem Kapitalismusbegriff hantiert, der nicht bestenfalls diffuses Unbehagen an der Moderne artikuliert, schlimmstenfalls einfach irgendwas mit allgemeinmenschlichen Charakterschwächen wie Gier und Egoismus sagen will
 
mein gott was ist denn das schon wieder fürne nervensäge, wo findet ihr immer diese leute
 
häh die is doch voll bekannt, war eine derer die die piratenpartei zerstört haben, fiel dann durch die verherrlichung von kriegsverbrechen auf und is dann zur sed gegangen wo sie irgendne relativ hohe funktion in berlin hat.

eine von den guten also.
 
Zurück
Oben Unten