Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Stimmt nicht, die Bundesregierung sagte bereits dass man einzelne Bundesländer nicht anders behandeln wird als andere. """Wir stehen alle zusammen""" lel. Super sinnvoll, emotionalen Scheiß zu argumentieren, wenn rational die Wirtschaft überall vor die Hunde geht. Bremen hat zum Beispiel fast 16 Tage, Bayern erst 7, Berlin fast 11.

Es MUSS eine Lösung auf Länderbasis gefunden werden bzgl Lockerung der Maßnahmen. Sollen sie von mir aus Ausreiseverbote zwischen den Bundesländern aussprechen.
 


Hahah Micky Beisenherz ownt ihr Leben und so ein anderer Udo gibt ihr Recht (wahrscheinlich Uni-Bro).

Twitter ist echt so ein ganz eigenes Universum. Wäre Drosten ne Frau, käme #FrauensindbesseralsKerle#niedermitdemPatriarchat
 
Stimmt nicht, die Bundesregierung sagte bereits dass man einzelne Bundesländer nicht anders behandeln wird als andere. """Wir stehen alle zusammen""" lel. Super sinnvoll, emotionalen Scheiß zu argumentieren, wenn rational die Wirtschaft überall vor die Hunde geht. Bremen hat zum Beispiel fast 16 Tage, Bayern erst 7, Berlin fast 11.

Es MUSS eine Lösung auf Länderbasis gefunden werden bzgl Lockerung der Maßnahmen. Sollen sie von mir aus Ausreiseverbote zwischen den Bundesländern aussprechen.

Könnte ein Grund sein, warum dann ein deutschlandweiter Durchschnittswert veröffentlich wird.
Bei Lockerungen oder Verschärfungen sollte wirklich von Land zu Land entschieden werden und das mit den Aus- bzw. Einreiseverboten in andere Bundesländer gibt es ja schon.
 
Last edited:
Könnte ein Grund sein, warum dann ein deutschlandweiter Durchschnittswertveröffentlich wird.
Bei Lockerungen oder Verschärfungen sollte wirklich von Land zu Land entschieden werden und das mit den Aus- bzw. Einreiseverboten in andere Bundesländer gibt es ja schon.

Ja eben, aber dieses wir-Gefühl muss ja dringend bleiben. Sollen sie halt ein Verbot für das Verlassen der Stadt erlassen, sodass man bei entsprechenden Neuinfektionen auch nachvollziehen kann, wer ebenfalls infiziert worden ist, um lokal dagegen vorgehen zu können. Wieso sollten Bremer darunter leider (sowohl wirtschaftlich als auch in Sachen Freiheit) wenn Bayern den Bums nicht in den Griff kriegt?! Rein rational macht es keinen Sinn, aber sie Regierung wird uns nach Ostern präsentieren dass man nur noch 2 weitere Wochen durchhalten müsse und Deutschland zusammensteht (nur um 2 Wochen später dann erneut 2 Wochen auszurufen usw). Iwann hört das Verständnis der Menschen auf, vor allem wenn diese Einschränkung so langsam auf Unverständnis trifft.

Bin eh überrascht wie viele dieses Osterding so hinnehmen. Hätte ich niemals mit gerechnet, dass da alle quasi mitziehen. Respekt.
 
Hier, also in Niedersachsen, wurde von Anfang an alles bis zum 19.04. beschlossen. Man war quasi sofort sensibilisiert. Ist für mich auch nch immer okay, fünf Wochen sollten reichen, um Schlüsse zu ziehen. Und für Niedersachsen sieht's scheinbar auch nicht wirklich dramatisch aus. Zumindest ist das so die Wahrnehmung, wenn man der Presse glaubt oder mit "systemrelevanten" Freunden spricht.
 
Last edited:
Hier, also in Niedersachsen, wurde von Anfang an alles bis zum 19.04. beschlossen. Man war quasi sofort sensibilisiert. Ist für mich auch nch immer okay, fünf Wochen sollten reichen, um Schlüsse zu ziehen. Und für Niedersachsen sieh's schinbar auch nicht wirklich dramatisch aus. Zumindest ist das so die Wahrnehmung, wenn man der Presse glaubt oder mit "systemrelevanten" Freunden spricht.

Ja, macht alles Sinn, ich denke dennoch, dass das nichts wird, denn:

https://m.focus.de/gesundheit/news/...UE4pWYHdr4w7___zk3sTaVGi5K-_WwCQTAqwGtx0C4Ceo
 
Hier, also in Niedersachsen, wurde von Anfang an alles bis zum 19.04. beschlossen. Man war quasi sofort sensibilisiert. Ist für mich auch nch immer okay, fünf Wochen sollten reichen, um Schlüsse zu ziehen. Und für Niedersachsen sieht's scheinbar auch nicht wirklich dramatisch aus. Zumindest ist das so die Wahrnehmung, wenn man der Presse glaubt oder mit "systemrelevanten" Freunden spricht.

Ich gehe auch davon aus, dass ab dem 19.04 - solange die Situation sich in Deutschland nicht verschärft, die Regeln gelockert werden. Allerdings bedeutet das auch, dass die Grenzen zu Ländern, die noch starke Covid Probleme haben geschlossen bleiben müssen und es muss eine langfristige Strategie geben im Umgang mit neuen Infektionsherden.
 
Ich gehe auch davon aus, dass ab dem 19.04 - solange die Situation sich in Deutschland nicht verschärft, die Regeln gelockert werden. Allerdings bedeutet das auch, dass die Grenzen zu Ländern, die noch starke Covid Probleme haben geschlossen bleiben müssen und es muss eine langfristige Strategie geben im Umgang mit neuen Infektionsherden.
Geschlossene Grenzen seh' ich persönlich nichts als problematisch an. Wär' auch für die Wirtschaft ganz gut, wenn die Leute ihren Urlaub im Inland verbringen, sofern das Leben hier im Sommer wieder halbwegs normal sein sollte.

btw: Zweite Familientragödie am Stück. Kann Zufall sein, kann aber auch an den Entwicklungen rund um Corona liegen.
 
Geschlossene Grenzen seh' ich persönlich nichts als problematisch an. Wär' auch für die Wirtschaft ganz gut, wenn die Leute ihren Urlaub im Inland verbringen
Andererseits können dann wohl auch keine Leute aus dem Ausland ihren Urlaub in Deutschland verbringen. Ka wie sich das gegenrechnet. Jetzt mal rein auf die Frage der Bedeutung für die Wirtschaft bezogen.
 
Geschlossene Grenzen seh' ich persönlich nichts als problematisch an. Wär' auch für die Wirtschaft ganz gut, wenn die Leute ihren Urlaub im Inland verbringen, sofern das Leben hier im Sommer wieder halbwegs normal sein sollte.

btw: Zweite Familientragödie am Stück. Kann Zufall sein, kann aber auch an den Entwicklungen rund um Corona liegen.

Ich hatte aber Tessin und Zeeland in diesem Jahr geplant. Finde ich perspektivisch nicht so geil von Corona.
 
Vor dem Hintergrund des Coronavirus-Ausbruchs hat die südchinesische Stadt Shenzhen das Essen von Hunden und Katzen verboten. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, soll das Verbot ab dem 1. Mai gelten. Es ist Teil einer weitreichenderen Verordnung, die den Verzehr von Wildtieren untersagt. "Hunde und Katzen haben eine viel engere Beziehungen zum Menschen aufgebaut als alle anderen Tiere", hieß es in einer Erläuterung. Ein solches Verbot sei auch in Industrieländer sowie Hongkong und Taiwan gängige Praxis.

Quelle: Stern Ticker
 
Bin gespannt wie die damit umgehen werden. Virus bleibt am Namen kleben, diese Konnotation kriegen die wahrscheinlich nie mehr los.
 
Back
Top Bottom