Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Aber selbst, wenn es in ganz China 30k oder 300k Tote gäbe, dann wären das ja immer noch realistische zahlen in Bezug auf eine immense Grippewelle - glaube 1,2 Milliarden Menschen. Bei schwerer Grippewelle waren es alleine in dschland 30k 2018. Wenn das Corona nun eben noch besonders gefährlich ist, müssten eigentlich Millionen Menschen in China bereits daran gestorben sein, außer man glaubt daran, dass durch deren vollständigen Isolation das Virus verschwunden ist, einfach so schnell wie es kam - war wohl bei nem älteren sars virus auch ma so...

Die in dem Artikel genannte Zahl von 46000 bezieht sich doch nur auf Wuhan oder?
 
Gleichzeitig verlangsamte sich der Anstieg bei den Neuinfektionen weiter: Der Anstieg um 6,9 Prozent am Samstag war der schwächste seit dem Beginn der Pandemie in Italien vor mehr als einem Monat. In den Tagen zuvor lag die Infektionsrate bei 7,4 beziehungsweise 8,3 Prozent.

:emoji_pray:

Sonntag: 5,6 Prozent
 
Oder Hubei? Da leben 56 Millionen Menschen - wären also durchaus realistische zahlen bei einer besonders schweren "Grippewelle"...

Es wäre schon sehr viel. Die 25000 in Deutschland waren die höchste Zahl in 30 Jahren. Weiß nicht wie China im Vergleich abschneidet. Bevölkerung in China ist auch deutlich jünger.
 
Niedersachsen ist da ein bisschen toleranter, zumindest hab‘ ich am Wochenende an diversen Hotspots nirgends Polizeikontrollen gesehen. Obwohl viel los war, haben sich die Menschen aber auch gut an die Abstandsregeln gehalten.
Dass Bundesländer aber mitunter komplett in verschiedene Richtungen agieren, kann man auch wunderbar an der unterschiedlichen Höhe der Soforthilfe für Unternehmen sehen. Mal hat man Glück, mal Pech.
 
also ich weiß nicht, dieser wieler hat doch schon so eine weinerliche stimmlage, dass selbst positiven nachrichten sehr dramatisch rüberkommen würden.
 
https://taz.de/Kontaktbeschraenkung-im-Alltag/!5674895/

Also ich kann froh sein, dass dit hier so liberal gehandhabt wird.
Irgendwelche Erfahrungen dazu?

nrw sehr entspannt

wuppertal btw ja eh reichlich unterschätzte, schöne stadt, aber merkt man in den lockdownspaziergängen nochmal besonders. wahnsinn, was hier im nordwesten an alten villen und halben schlössern rumsteht und auch wie das alles in die hänge gebaut ist.

lachlip bei den schilderungen aus berlin; kann ich mir richtig vorstellen, wie da jetzt die görlifrustrierten bullen im failed state hohldrehen solange sie dürfen
 
ich hoff dass ich nachher noch staubsaugerbeutel krieg, meine mutter wird masken nähen.



The latest biological findings on SARS-Cov-2 viral entry into human tissue and sneeze/cough-droplet ballistics suggest that the major transmission mechanism is not via the fine aerosols but large droplets, and thus, warrant the wearing of surgical masks by everyone.
 
ich hoff dass ich nachher noch staubsaugerbeutel krieg, meine mutter wird masken nähen.



The latest biological findings on SARS-Cov-2 viral entry into human tissue and sneeze/cough-droplet ballistics suggest that the major transmission mechanism is not via the fine aerosols but large droplets, and thus, warrant the wearing of surgical masks by everyone.

und wie wäschst du dann die staubsaugerbeutel-maske?
 
Habe "Op Masken" mit Expiration Date 2014 im Keller gefunden. Sollten ihren Zweck erfüllen und tun keinem Krankenhaus weh lach.
 
major transmission mechanism is not via the fine aerosols but large droplets
ok. aber isses dann nicht noch verwunderlicher, dass sich nach wie vor SO VIELE jeden tag neu anstecken? als ob sich zigtausende menschen - inzwischen sensibilisiert wie sonstwas - straight anniesen bzw. -husten.
 
Back
Top Bottom