Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

3.bild.jpg
Nix Corona. Lungenentzündung

https://www.stern.de/kultur/musik/s...st-bei-rammstein-saenger-negativ-9202030.html
 
Fake news mein Lieber. Sueddeutsche mit einem reißerischen Artikel, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon lange nicht mehr aktuell war. Nachdem man mal einfach so 6 Billionen aus dem Hut gezaubert hat sind einem die Geräte plötzlich zu teuer? Pls. Kein Interesse an der Mitarbeit mit GM? GM hat zuvor mehr versprochen und ruderte zurück. Trump hat nun vor sechs Stunden mit dem Defense Production Act GM in die Verprflichtung genommen die Geräte zu produzieren. Und was Betten und Beatmungsgeräte anbelangt so klang das heute morgen noch ganz anders von offizieller Seite aus New York. National Guard zum Beispiel packte das Javit Center voll mit Betten. Heute morgen hieß es noch über 2000 Beatmungsgeräte stehen zur Verfügung und sind nicht im Einsatz.

Edit: So wie ich das lese zitieren sie sogar Cuomo falsch bzw. verzerren seine Aussage. Er sprach von zukünftigen Bestand an Beatmungsgeräten die im worst case scenario nötig wären.

Edit 2: Hier ein paar Cuomo Zitate.
Beatmungsgeräte also vorhanden.
“Yes, they’re in a stockpile because that’s where they are supposed to be, because we don’t need them yet,” Cuomo said. “We need them for the apex, the apex isn’t here, so we’re gathering them in a stockpile.”
“We don’t need them today, because we’re not at capacity today, that’s why they’re not deployed because they’re not needed,” Cuomo said
 
Last edited by a moderator:
Dass China full of shit ist, ist doch eigentlich auch ohne Aluhut längst Common Sense...die einzige Frage die sich stellt ist wie full of shit...
 
Die Chinesen argumentieren in Foren aber dass die neidischen unfähigen westlichen Staaten es einfach nicht hinbekommen so einen totalen Lockdown wie in China zu schaffen und dass das alles ihre eigene Schuld ist :cool:
 
Die Chinesen argumentieren in Foren aber dass die neidischen unfähigen westlichen Staaten es einfach nicht hinbekommen so einen totalen Lockdown wie in China zu schaffen und dass das alles ihre eigene Schuld ist :cool:

Bzgl Lockdown haben sie da ja durchaus einen Punkt, trotzdem sind die chinesischen zahlen 1 blanker Hohn...
 
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020...e-unterbezahlung-corona-krise-ungerechtigkeit

"Dieses Klatschen ist fast zynisch"
Krankenschwestern und Pfleger gelten in der Corona-Krise als systemrelevant. Warum werden sie dennoch so schlecht bezahlt? Eine Geschlechterforscherin gibt Antwort.

mag nich ganz unproblematisch sein dass da einmal ursachen bezüglich des geschlechts und einmal ursachen bezüglich der grundsätzlich mangelhaften anerkennung der leistung von pflegeberufen
trotzdem schon krank dass die arbeitsbedingungen im sozialen sektor oft unsozial sind
 
Verstehe das Rumgeheule der Leute in den Pflegeberufen eh nicht.
Man weiß doch bereits vor Beginn der Ausbildung, dass das ein eher schlecht bezahlter Job mit nicht so tollen Arbeitszeiten ist und dass das auch nichts ist, was dem Durchschnittsbürger Spaß macht.
Wenn man sich dennoch dafür entscheidet, sollte man das aus Leidenschaft tun, alles andere ergibt doch keinen Sinn.
Und wenn sich dann weniger Leute für solche Berufe entscheiden würden, würden auch die Löhne und Arbeitsbedinungen sich verbessern.
 
Verstehe das Rumgeheule der Leute in den Pflegeberufen eh nicht.
Man weiß doch bereits vor Beginn der Ausbildung, dass das ein eher schlecht bezahlter Job mit nicht so tollen Arbeitszeiten ist und dass das auch nichts ist, was dem Durchschnittsbürger Spaß macht.
Wenn man sich dennoch dafür entscheidet, sollte man das aus Leidenschaft tun, alles andere ergibt doch keinen Sinn.
Und wenn sich dann weniger Leute für solche Berufe entscheiden würden, würden auch die Löhne und Arbeitsbedinungen sich verbessern.
Puh schwierige Aussage. Das hieße ja dann dass man jeden Beruf den man aus Leidenschaft ausübt nicht leistungsgerecht bezahlen muss. Außerdem unterstellst allen freie Jobwahl was in der Realität nicht der Fall ist. Oder meinst du die ganzen Putzfrauen machen das, weil sie aus Leidenschaft putzen...
 
Puh schwierige Aussage. Das hieße ja dann dass man jeden Beruf den man aus Leidenschaft ausübt nicht leistungsgerecht bezahlen muss. Außerdem unterstellst allen freie Jobwahl was in der Realität nicht der Fall ist. Oder meinst du die ganzen Putzfrauen machen das, weil sie aus Leidenschaft putzen...
Du hast natürlich irgendwo Recht. Es kommt immer für die Umstände an, aber für jemanden mit einem normalen deutschen Schulabschluss gibt es einfachere Wege, ähnliches Geld oder mehr zu verdienen.

Ich bin beispielsweise leidenschaftlicher Hobbykoch, aber hätte nicht so Lust, das beruflich auszuführen. Wenn ich das aber doch täte, würde ich das aus Liebe zum Kochen machen, weil mir bewusst ist, dass das ein Knochenjob ist, dass man dort als Angestellter meist nicht so viel verdient und als Selbstständiger hohen Risiken ausgesetzt ist, man beschissene Arbeitszeiten hat, oft ein rauer Umgangston herrscht etc.
 
Verstehe das Rumgeheule der Leute in den Pflegeberufen eh nicht.
Man weiß doch bereits vor Beginn der Ausbildung, dass das ein eher schlecht bezahlter Job mit nicht so tollen Arbeitszeiten ist und dass das auch nichts ist, was dem Durchschnittsbürger Spaß macht.
Wenn man sich dennoch dafür entscheidet, sollte man das aus Leidenschaft tun, alles andere ergibt doch keinen Sinn.
Und wenn sich dann weniger Leute für solche Berufe entscheiden würden, würden auch die Löhne und Arbeitsbedinungen sich verbessern.

:emoji_face_palm:
 
Bzgl Lockdown haben sie da ja durchaus einen Punkt, trotzdem sind die chinesischen zahlen 1 blanker Hohn...

Sorry, aber da lebe ich lieber in einem Land in dem der autoritäre Staat nicht den kompletten Shutdown staatlich organisiert verhängt und den Spaziergang am See verbietet und mich ewig zuhause einmauert. Brauch mir jetzt auch keiner damit kommen, dass Leben retten mehr wert wäre als zumindest elementarste Rechte einer Demokratie zu wahren. Es ist schon so ein heftiger Einschnitt, aber wer jetzt auch noch die komplette Ausgangssperre (im Wortsinn!) fordert und sogar Überwachung per Handy-GPS ob sich dran gehalten wird... Das ist einfach blanke Sehnsucht nach einem autoritärem System und würde hoffentlich selbst in Deutschland zu großen Protesten führen.
 
Back
Top Bottom