Rap Gossip

Wer deutschrap wegen "Sexismus, Homophobie, Verschwörungstheorien" verlässt hat deutschrap nie geliebt
 
Till Böttcher
Modern Rap, Zeitgeist, Thunberg-Jünger

Ehek9kqTURBXy8yMmJlOGQ2MjNjNTgxZjlkZjBjM2EwYjkwM2ExZjk1Yy5qcGVnkZMFzMjMyIGhMAE

die tunte hat mit kollegah angefangen rap zu hören :D
 
https://noizz.de/musik/ciao-deutschrap-ich-kann-dich-nicht-mehr-sehen-ein-abschiedsbrief/k56nq8r

Oha, Freunde, ein weiterer Journalist NIMMT SEINEN HUT, DEUTSCHRAP (nein, ich kenne ihn auch nicht).
Auf jeden Fall absolut traumhafte Argumentation, grafisch auch ein echter Genuss, die Darstellung auf der Website.
Highlight für mich auch der Vergleich mit dem tollen Ami-Rap, wo es all das böse, was es in Deutschrap gibt, natürlich nicht gibt.
für viele leute ist es anscheinend ein segen kein englisch zu können
 
https://noizz.de/musik/ciao-deutschrap-ich-kann-dich-nicht-mehr-sehen-ein-abschiedsbrief/k56nq8r

Oha, Freunde, ein weiterer Journalist NIMMT SEINEN HUT, DEUTSCHRAP (nein, ich kenne ihn auch nicht).
Auf jeden Fall absolut traumhafte Argumentation, grafisch auch ein echter Genuss, die Darstellung auf der Website.
Highlight für mich auch der Vergleich mit dem tollen Ami-Rap, wo es all das böse, was es in Deutschrap gibt, natürlich nicht gibt.
12 Jahre ist das jetzt her, seit mir irgend so ein Typ "Boss der Bosse" von Kollegah gezeigt und damit eine ganz neue Welt eröffnet hat.


Sexismus, Homophobie, Verschwörungstheorien, billige Verkaufsstrategien und und und


YAGpXPd.png
 
Die Art und Weise wie Fler gesagt hat "Die waren doch früher Sklaven." ist sicherlich nicht schön, aber faktisch eben leider richtig und darum sollen die sich mal alle nicht zu sehr aufspielen.
Das ist so, als würde man Nazi Vergleiche mit Fler machen, weil Deutsche ja früher Nazis waren.
Und wer ist "die"? Jalils Vorfahren? Alle Schwarzen? Alle Schwarzen in den USA?
 
Leute, lasst doch mal ein wenig Ambivalenz zu.
Fler ist tatsächlich ein armer Tropf. Der hat eine beschissene Lebensgeschichte und ist und bleibt ein Problemkind, dessen Urvertrauen in die Mutter schwer gestört ist. Das macht schon alles Sinn, wie der drauf ist.
Der ist das Kind aus deiner Schule, der bei jeder Kleinigkeit ausgerastet ist und den man entweder gemieden oder provoziert hat.
Den Kerl mit Medikamenten vollzupumpen hat das Ganze bestimmt nur verschlimmert.
Aus der Rolle kommt er nie raus, deshalb piesacken ihn ja auch alle so lustvoll. Medien, Bushido, Follower....
Immer schön triezen, weil dann kommt ja ne Reaktion und er macht was Dummes und alle können sich darüber amüsieren oder aufregen.
Deshalb gucken wir doch alle seine Interviews.
Ich hab wirklich Verständnis für seine Art.

Und genau so kann man auch sagen, dass er rassistischen Unsinn von sich gibt.
Er generalisiert die Versklavung der Schwarzen Weltbevölkerung. Er spricht den schwarzen immer animalische, wilde und primitive Züge zu. Hört euch doch mal an, wie er über die definierten Muskeln von Afrikanern labert oder Jalil als geilen Motherfucker darstellt.
Er gliedert sie damit aus unserer europäischen Gesellschaft aus. Vielen ist das vielleicht nicht bewusst, aber diese Art von Rassismus ist kränkend und schmerzhaft, weil immer das kollektive Trauma der Sklaverei und das Gefühl der Minderwertigkeit hochkommt.

Ich mag den Typen, aber er redet momentan ganz schön viel Mist.

5 Leute in diesem Forum sind weichgespülte Pussys

Warst du nicht der Student, der immer erfundene Geschichten aus seiner Hood postet?
 
Hast da ein Video zu?
Leider nein. Ich habe eben noch einmal danach gesucht, es aber nicht mehr gefunden. Es war glaube ich irgend eine Reaction der beiden. Ich weiß noch ganz genau, wie ich das gesehen habe und mir gedacht habe was für ein Heuchler Manuellsen ist (war aber natürlich vorher schon klar, nur eben in Bezug auf andere Themen).

Hört euch doch mal an, wie er über die definierten Muskeln von Afrikanern labert oder Jalil als geilen Motherfucker darstellt.
Er gliedert sie damit aus unserer europäischen Gesellschaft aus. Vielen ist das vielleicht nicht bewusst, aber diese Art von Rassismus ist kränkend und schmerzhaft, weil immer das kollektive Trauma der Sklaverei und das Gefühl der Minderwertigkeit hochkommt.
Da hat der junge Flizzard wohl ein bisschen was zu gelesen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6735823
Ne, jetzt mal Spaß beiseite: Ich glaube wenn Fler auf die von dir beschriebene Art über Schwarze redet, dann hat das seinen Ursprung darin, dass er einerseits selber Fan vieler schwarzer Amis ist und diese als "cool" wahrnimmt und andererseits in seiner beobachteten Wahrnehmung Schwarzer durch Frauen in Deutschland.
Er sagte ja wiederholt, dass Jalil theoretisch vieles mitbringe um groß rauszukommen, wie eben seine Körpergröße gepaart mit seiner Stimme und eben seiner Hautfarbe. Ich weiß jetzt nicht, ob du jetzt noch vllt was anderes meinst, aber bezogen auf das von mir gebrachte Beispiel muss ich sagen, dass wer sich davon verletzt fühlt, sich am besten direkt aus dem Genpool entfernen sollte. Aber wahrscheinlich kann ich da als weißer CIS-Mann nicht mitreden, weil dieser Struggle mir fremd ist.
 
Back
Top Bottom