Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Der DIFKM-Bericht listet dann schockierende Fakten auf, die im Kampf gegen das Coronavirus im Elsass und der Uniklinik gelten:
  • Seit dem 21. März würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“
  • Patienten in Pflegeheimen, die älter als 80 Jahre und beatmungspflichtig wären, „erhalten eine schnelle Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmittel durch den Rettungsdienst“. Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
  • Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
Als typische Vorerkrankungen von beatmungspflichtigen Patienten wurden in Straßburg die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma, Pneumonie, Diabetes, Adipositas und Bluthochdruck ausgemacht. Die Beatmungsdauer der Patienten in der Uni-Klinik betrage derzeit 14 bis 21 Tage.

Das Alter der Patienten, die beatmet werden müssten, liege zwischen 19 und 80 Jahren. Drei von 90 Patienten seien jünger als 50 gewesen und hätten keine Vorerkrankungen gehabt. Alle anderen hätte solche unterschiedlicher Schweregrad gehabt.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/...n-alarmbericht-ueber-strassburg/25682596.html
 
„erhalten eine schnelle Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmittel durch den Rettungsdienst“

das wird bald weltweit umgesetzt
NUR MIT DEM UNTERSCHIED
dass das alter keine rolle mehr spielen wird
:emoji_runner:
 
weiss net, könnte mich am riemen reissen und nicht trinken...oder mit "wehenden fahnen untergehen"^^ seh mich dann in 2-4 wochen am beatmungsgerät und krieg dann immerhin opiate...dann sterb ich allein...what a fun ride
 
Aber erst jahrelang hochmoralisierende Debatten über das Sterberecht von Schwerkranken führen. :thumbsdown: Dafür jetzt eben Altersrassismus. OK.
 
4461 laut Coronazähler sogar schon
 

Attachments

  • 9A06DFAD-A217-458C-85AC-F467E42156DD.png
    9A06DFAD-A217-458C-85AC-F467E42156DD.png
    506.5 KB · Views: 25
das wundert mich jetzt nicht, ich kann ja nur von hier sprechen, aber die leute sind einfach alle draußen, bevorzugt sind von 10 personen mindestens 6, eher 7 rentner draußen unterwegs und offensichtlich nicht zum einkaufen, sondern einfach weil man draußen sein muss, sei es zum angeln oder gemütlich auf der bank sitzen und die sonne genießen.
 
glaubst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst @Deft oder dass es einfach eine momentaufnahme ist
bei uns im dorf siehst kaum leute, außer beim einkaufen und gassi gehen...eher die jugendlichen, aber auch das ist sehr zurückgegangen
 
WOHER WISST IHR ÜBERHAUPT WER DRAUSSEN UNTERWEGS IST WENN IHR SELBER ZUHAUSE BLEIBT DA IST DOCH WAS FAUL
 
4461 laut Coronazähler sogar schon


Jo, da wird wohl ordentlich nachgemeldet heute.

In dem Zusammenhang:

in Köln sind heute insgesamt über 1000 Coronafälle bestätigt worden:
https://www.ksta.de/koeln/coronavir...odesfall----lage-nach-wie-vor-ernst--36349934
https://www.stadt-koeln.de/leben-in...na-virus-anzahl-der-bestaetigten-faelle-koeln

Währendessen werden dem Robert Koch Institut folgende Fallzahlen für Köln in den letzten 2 Wochen gemeldet:

14Jrx67.png

(Insgesamt 300, und seit 10 Tagen werden anscheinend nur noch völlig sporadisch Daten weiter gegeben)

Was geht da bei den den Gesundheitsämtern ab, dass sie die Daten feinsäuberlich online stellen aber es nicht schaffen, diese an das RKI weiter zu leiten? ich mein klar, es ist Köln, aber muss ja nicht sein...
 
glaubst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst @Deft oder dass es einfach eine momentaufnahme ist
bei uns im dorf siehst kaum leute, außer beim einkaufen und gassi gehen...eher die jugendlichen, aber auch das ist sehr zurückgegangen

nö glaube ich nicht, da ich den weg täglich fahre und das ja jeden tag sehe.

WOHER WISST IHR ÜBERHAUPT WER DRAUSSEN UNTERWEGS IST WENN IHR SELBER ZUHAUSE BLEIBT DA IST DOCH WAS FAUL

es soll auch leute geben die nicht im home office sind oder können, hab ich zumindest mal so gehört.
 
nö glaube ich nicht, da ich den weg täglich fahre und das ja jeden tag sehe.

als ich im dehner kürzlich war (um tiernahrung zu coppen), waren da sehr wenige kunden, viell 10 oder so
davon waren sicher 6 über 60 jahre und ich dachte mir auch "was stimmt mit denen nicht, schön in ruhe gartenzeugs shoppen.."

aber ich hab mir dann selbst gesagt, dass ich sie jetzt nicht einfach verurteilen sollte
 
Back
Top Bottom