Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

geilon heute abend erstmal wg party in der stadt

1.bild.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Maßnahmen (aus der Rede):
1) Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.
2) In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter 1) genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.
3) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
4) Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.
5) Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.
6) Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.
7) Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.
8) In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen.
9) Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich Familienteile besuchen, die nicht mit mir in einem Haushalt leben?
 
Diese Maßnahmen die nach und nach Inkrafttreten, führen nur dazu, dass die Scheiße sich immer länger hinzieht und nach spätestens 6 Wochen alle freidrehen
 
Diese Maßnahmen die nach und nach Inkrafttreten, führen nur dazu, dass die Scheiße sich immer länger hinzieht und nach spätestens 6 Wochen alle freidrehen

Jetzt ist es doch für alle ab sofort (oder morgen?). Ich sehe jetzt nicht, wie jetzt noch mehr Einschränkungen kommen sollen, außer Supermärkte schließen und alle werden mit Rosinenbombern mit Nahrung versorgt.
 
Mit einer tatsächlichen Ausgangssperre und nicht nur drastischen Einschränkungen. Man darf immer noch grundlos draußen rumlaufen, Joggen, Rudern, Angeln und du kannst dabei sogar noch jemanden mitnehmen, wenn du dabei den Abstand einhältst.
Ein Auszug aus der Verfügung in Sachsen, die es nochmal verschärft haben:
2.13. Sport und Bewegung an der frischen Luft im Umfeld des Wohnbereichs sowie Besuch des eigenen Kleingartens im Sinne des Bundeskleingartengesetzes, allerdings ausschließlich alleine oder in Begleitung des Lebenspartners bzw. mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung größer als fünf Personen.
Und auch das ist immer noch ein, zwei Schritte von der eigentlichen Ausgangssperre entfernt.
 
Italien hat vielleicht den Peak erreicht - Todeszahlen niedriger als gestern.

GB scheint kritisch zu werden.
 
New York allein meldet 12000 neue infizierte.

Evtl auch auf diesen neuen Schnelltest zurück vzu führen?

Rest des Landes scheint aber gewaltig zu laggen.
 
Zurück
Oben Unten