Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Gut da waren die Zahlen noch insgesamt bei ungefähr 1000 Neuinfektionen. Ist irgendwie schwierig, da was abzuleiten bei exponentiellen Funktionen, hast recht. Also ja nen Abfall ist irgendwie doch schon komisch..
 
Weaponized autism hat sich mal öffentlich zugängliche Daten chinesischer Mobilfunkanbieter angeguckt. China Mobile zum Beispiel verlor im Februar 8.1 Millionen Nutzer. China Telecommunications verlor im Februar 5.6 Millionen Nutzer. Jetzt heißt es natürlich obacht, muss nicht zwangsläufig heißen dass dies alles Nutzer sind die verstorben sind und somit ihre Rechnung nicht zahlen konnten. Kann auch wirklich nur nicht bezahlte Rechnungen sein aufgrund von Jobverlust oder die Regierung hat einfach deren Kommunikationsmöglichkeiten gekappt. Die Zahlen sind jedoch trotzdem enorm vorallem wenn man bedenkt dass in China ohne Telefon fast gar nichts geht.
ETkRw1PWkAItB6U.jpg

ETkAJCQXQAQ3h6N.jpg
Ich kann das da gerade nicht draus lesen in meinem Zustand. Wird die Grafik irgendwo erläutert?
 
Weaponized autism hat sich mal öffentlich zugängliche Daten chinesischer Mobilfunkanbieter angeguckt. China Mobile zum Beispiel verlor im Februar 8.1 Millionen Nutzer. China Telecommunications verlor im Februar 5.6 Millionen Nutzer. Jetzt heißt es natürlich obacht, muss nicht zwangsläufig heißen dass dies alles Nutzer sind die verstorben sind und somit ihre Rechnung nicht zahlen konnten. Kann auch wirklich nur nicht bezahlte Rechnungen sein aufgrund von Jobverlust oder die Regierung hat einfach deren Kommunikationsmöglichkeiten gekappt. Die Zahlen sind jedoch trotzdem enorm vorallem wenn man bedenkt dass in China ohne Telefon fast gar nichts geht.
ETkRw1PWkAItB6U.jpg

ETkAJCQXQAQ3h6N.jpg

Müsste man mit Zahlen aus 2019 oder anderen Jahren vergleichen.
 
Ich kann das da gerade nicht draus lesen in meinem Zustand. Wird die Grafik irgendwo erläutert?
Hier ein Artikel dazu. Kannst es ja mal durch Google Translate durchjagen.
https://ezone.ulifestyle.com.hk/article/2596539/23
Müsste man mit Zahlen aus 2019 oder anderen Jahren vergleichen.
Ich kann dir nicht folgen. Wieso?

Wie gesagt, ich würde erst mal abwarten. Das timing für so einen hohen Verlust an Nutzern gibt einem schon zu denken, aber wie oben schon erwähnt will ich nicht ausschließen dass es dafür eine Erklärung gibt.
 
Weil es nur eine Scheinkausalität sein kann. Wenn dort 2019 oder 2018 jeden Monat 5 Mio. Nutzer gelöscht wurden ist es nicht auffällig.
Verstehe. Laut oben verlinkten Artikel ist dies jedoch der erste Rückgang seit 23 Jahren. Außerdem ist in China dein Handy bzw. Nummer mittlerweile sowas wie deine Steuer-ID mit der du beinahe alles bezahlst (Alipay).
 
Wir haben einfach Wochenende! Wie viele Ärzte haben Samstag auf, wie viele wollen sich mit erstmal leichten Symptomen erst Montag melden? Natürlich kann noch getestet werden, aber manchmal ist die Antwort simpel.
Kann sein, wird man sehen. Am letzten Wochenende viel das aber nicht so auf
 
Wir haben einfach Wochenende! Wie viele Ärzte haben Samstag auf, wie viele wollen sich mit erstmal leichten Symptomen erst Montag melden? Natürlich kann noch getestet werden, aber manchmal ist die Antwort simpel.

Ich habe ja selber nen möglichen strukturellen Grund genannt (verzögerte Datenerfassung; wenn in BW, Bayern und NRW die zuständigen andersweitig ausgelastet waren dauerts halt mal länger, bis das zentral ankommt). Also vielleicht kommen morgen dann halt wieder 6.000.
Tendenziell sind weniger neue Fälle als in den drei Tagen zuvor aber mal nicht verkehrt...
 
Lel.

By the Way wenn es China schon nicht mit drastischen Maßnahmen geschafft hat, dann ist der Eindämmungsplan wohl nicht funktional.

Dann heißt es medizinische Kapazitäten erhöhen und auf eine Therapie hoffen.

 
...

wer sagt das

Kam heute in der Tagesschau von einem italienischen Verantwortlichen. Heißt halt Italien zählt alle Toten, die infiziert waren, als Corona Tote, egal ob sie nachgewiesenermaßen auch an Corona gestorben sind.
 
Kam heute in der Tagesschau von einem italienischen Verantwortlichen. Heißt halt Italien zählt alle Toten, die infiziert waren, als Corona Tote, egal ob sie nachgewiesenermaßen auch an Corona gestorben sind.
danke die info hab ich mir eben persönlich per telefon eingeholt
unglaublich wie man sich die infos rausfiltern und zusammen suchen muss
 
Kam heute in der Tagesschau von einem italienischen Verantwortlichen. Heißt halt Italien zählt alle Toten, die infiziert waren, als Corona Tote, egal ob sie nachgewiesenermaßen auch an Corona gestorben sind.


Das wurde doch schon mehrmals aufgegriffen. Treibt natürlich die Statistik nach oben.
 
Das wurde doch schon mehrmals aufgegriffen. Treibt natürlich die Statistik nach oben.
Okay, aber wir hoch wird die Anzahl an infizierten Toten sein, die letztlich an was anderem gestorben sind. Glaube nicht, dass die Statistik dadurch krass verfälscht ist.
 
Kam heute in der Tagesschau von einem italienischen Verantwortlichen. Heißt halt Italien zählt alle Toten, die infiziert waren, als Corona Tote, egal ob sie nachgewiesenermaßen auch an Corona gestorben sind.
Ja, das mag sein, allerdings habe ich gestern gelesen (ich meine, es war in diesem Thread, habe den Link aber leider nicht mehr gefunden), dass, wenn man alle offiziellen Coronatoten zu den normalerweise Sterbenden Bergamos hinzurechnet, man auf einen Anstieg der Todeszahlen von 30 % in den letzten Wochen kommen müsste. Die Todesfälle haben sich aber glaube ich verdoppelt. Wenn man also den Anstieg der Todesfälle auf Corona zurückführt, heißt das, weniger als ein Drittel der tatsächlichen Fälle werden dort Corona zugerechnet.

Sorry, wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, habe den Artikel nicht mehr gefunden. Vielleicht findet ihn ja jemand.
Im Folgenden Artikel steht auch etwas ähnliches:
Bürgermeister Giorgio Gori geht davon aus, dass viel mehr Menschen mit dem Virus infiziert sind. Und dass viel mehr an ihm gestorben sind, aber gar nicht im Krankenhaus behandelt werden können.
https://www.tt.com/artikel/30724239...-weltweit-die-meisten-corona-opfer-in-italien
 
Ja, das mag sein, allerdings habe ich gestern gelesen (ich meine, es war in diesem Thread, habe den Link aber leider nicht mehr gefunden), dass, wenn man alle offiziellen Coronatoten zu den normalerweise Sterbenden Bergamos hinzurechnet, man auf einen Anstieg der Todeszahlen von 30 % in den letzten Wochen kommen müsste. Die Todesfälle haben sich aber glaube ich verdoppelt. Wenn man also den Anstieg der Todesfälle auf Corona zurückführt, heißt das, weniger als ein Drittel der tatsächlichen Fälle werden dort Corona zugerechnet.

Sorry, wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, habe den Artikel nicht mehr gefunden. Vielleicht findet ihn ja jemand.
Im Folgenden Artikel steht auch etwas ähnliches:

https://www.tt.com/artikel/30724239...-weltweit-die-meisten-corona-opfer-in-italien

In dem Harald Lesch Video hiess es Bergamo hätte sonst 10 Tote am Tag, jetzt aber 20. Wobi es nach deinem Link ja sogar 40 am Tag letzte Woche waren, also sogar eine Vervierfachung der normalen Todeszahl
Ich denke nicht, das es eine großen Unterschied macht, sicher keine andere Größenordnung.
 
Cathy Hummels wollte 1 Test, weil ihr Onkel und ihre Tante positiv sind, mit denen sie aber gar keinen persönlichen Kontakt hatte lachkick

Frankreich weniger Fälle als D aber schon über 500 Tote. Da muss die Dunkelziffer auch riesig sein.

Spanien kommt in den roten Bereich und GB ist eh verloren, mit den 4000 Intensivbetten.
 
Back
Top Bottom