Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Coronavirus shatters New Jersey family, kills 4 with 3 more hospitalized
https://www.nbcnews.com/news/us-new...rsey-family-kills-3-4-more-hospitals-n1163696
Tunte, wer bei New Jersey family nicht zuerst an die Sopranos gedacht hat.:D

War heute mal wieder einkaufen und bei Edeker war vor der Fleischtheke so ein Absperrband, damit ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten wird und vor den Kassen hing so eine durchsichtige Plastikabschirmung auf Gesichtshöhe. In einem anderen Supermarkt trugen die Mitarbeiter Mundschutz.
Ansonsten konnte ich aber nicht viel feststellen, bis darauf, dass meine Zahnpasta aufgekauft war und ich dann bei Rewe die letzte Packung ergattert habe.
 
Bundespolizei Mitteldeutschland: "Völliges Unverständnis haben wir für einen alkoholisierten 37Jährigen, welcher mit den Worten "Allahu Corona" durch den Hbf #Leipzig läuft und Reisende mit Desinfektionsmittel besprüht! Anzeige."
 
Gut auch die Idee mit den Grenzkontrollen - ohne Sarkasmus. Was aber bringt das, wenn die Zollbeamten keinen Mundschutz tragen? Beim Zuschauen wird mir als ehemaliger Krankenpfleger echt schlecht. Kommt die Schutzkleidung nicht rechtzeitig, sind wir so oder so lost, egal wieviele Intensivbetten in Deutschland vorhanden sind.
 
Ja überhaupt! Die Mundschutz-Diskussion haben wir hier irgendwie abgebrochen nachdem anfänglich überall verkündet wurde dass die ja eh gaaaar nix bringen...

Ich würde da gern nochmal anknüpfen, ich glaub wir warn da noch nicht fertig lel
 
Diese Fake-News zum Mundschutz machen mich sowieso sauer. Anstatt, dass man offen kommuniziert: "Hey Leute wir haben nicht genug und das medizinische Personal braucht die jetzt eher", laufen einfach Falschbehauptungen durch alle offiziellen Kanäle hoch und runter.
 
im nachhinein is man dann doch glücklich drüber dass man bis heute die schwarze null aufrechterhielt...

https://www.heise.de/tp/features/Das-Virus-die-Weltwirtschaft-und-das-Klima-4679329.html?seite=all
Das Virus, die Weltwirtschaft und das Klima

für den einen oder anderen möglichen denkanstoß geeigneter text

In Zeiten der Corona-Krise zielen manche Einbrecher auf völlig neue Beute ab: In Nürnberg wurden aus einer Grundschule mindestens 600 normale Rollen und neun Jumborollen Toilettenpapier sowie Kanister mit mindestens 20 Litern Flüssigseife gestohlen. Das teilte die zuständige Polizei mit.

...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das eine buch im hintergrund liefert indizien dafür womit der sich in der quarantäne die zeit vertreibt oder?

https://www.tagesschau.de/ausland/italien-coronavirus-125.html
Ausgangssperren in Corona-Zeiten schlagen immer mehr Menschen aufs Gemüt. Wenn die Krise aber erst überstanden ist, sagen italienische Experten voraus, wird es eine wahre Explosion an Lebensfreude geben.

bunga bunga :emoji_point_right::emoji_ok_hand::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

bonus material:

ETagJC_XgAAIUvd


:emoji_sweat_smile:

Unser Rewe jetzt mit Plexiglas vor den Kassen und Bodenmarkierungen zwecks Abstandshaltung vor den Kassen :thumbsup:

ich war heute in der post und da hingen auch so provisorische durchsichtige plastikscheiben + am boden so ein roter klebestreifen "vorsicht glas!" also werden die da echt ne zig meter lange glasscheibe vor alle theken errichten

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Beruhigend


is rutte zufällig verwandt mit dem einen gabelstaplerfahrer mit der geilen dreckslache?

Aaaaalter. Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit rücksichtslosen Mitbewohnern. Mitbewohnerin 2 fährt jetzt aber morgen mit ihrer kranken Freundin nach Leipzig in die Quarantäne. Dann habe ich die WG für mich und werde erstmal alles desinfizieren.

ich befürchte das reicht nich du muss die wohnung abbrennen
 
Noch mal alles gut zusammengefasst:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Einige Mythen widerlegt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Drosten, kennt ihr wohl mittlerweile, meinte im fest & flauschig Podcast wenn sich der Corona-Virus schätzungsweise Juni-August in Afrika ausbreitet, wird es Szenen geben, die wir nur aus Filmen kennen.
 
Drosten, kennt ihr wohl mittlerweile, meinte im fest & flauschig Podcast wenn sich der Corona-Virus schätzungsweise Juni-August in Afrika ausbreitet, wird es Szenen geben, die wir nur aus Filmen kennen.

Warum dauert das in Afrika so lange? Hat das was mit dem Klima zu tun? Hab bisher eig immer gehört der Virus wäre relativ stabil was Temperaturschwankungen angeht
 

Was soll es also sein? Klimakollaps oder Verelendung? Diesem binnenkapitalistisch unauflösbaren Widerspruch sind alle Insassen der spätkapitalistischen Tretmühle ausgeliefert. Die Lohnabhängigen können ja tatsächlich ihre soziale Existenz nur dadurch aufrechterhalten, indem sie Lohnarbeit leisten - und dies bedeutet gesamtwirtschaftlich nichts anders, als den objektiv gegebenen Wachstumszwang des Kapitals subjektiv zu exekutieren, ihre Lohnarbeit bildet die ja Substanz des Kapitals.

Dieses Verhängnis, dieser soziale Zwang, buchstäblich auf den Klimakollaps hinzuarbeiten, ist ein sehr realer Sachzwang, es ist keine Einbildung. Die sozialen und ökologischen Widersprüche, die aus der sehr realen Dynamik uferloser Selbstvermehrung des Kapitals resultieren, führen nicht nur jede binnenkapitalistische Klimapolitik ad absurdum, sie durchziehen auch die Lohnabhängigen, die ihre soziale Existenz im Spätkapitalismus nur um den Preis des sich immer deutlicher abzeichnenden Klimakollaps sichern können - inzwischen mit einem immer schärferen Bewusstsein dieses monströsen Widerspruchs.

diese Absurdität wäre fast ein wenig zum Schmunzeln, wenn es nicht gleichzeitig so traurig und dramatisch wäre.
 
diese Absurdität wäre fast ein wenig zum Schmunzeln, wenn es nicht gleichzeitig so traurig und dramatisch wäre.

Auch schön:

"Dabei sind es oftmals gerade die - als Prepper bezeichneten - Exponenten der Neuen Rechten, die diese Panik verbreiten, indem sie, auf Bergen gehorteten Klopapier sitzend, einer Greta Thunberg Panikmache in Klimafragen vorwerfen."

@Brave du bist gemeint.
 
Prepper horten eben kein Klopapier. Prepper sind ja eben auf Fälle in denen Versorgung knapp werden könnte, immer vorbereitet und müssen deshalb keine Hamsterkäufe tätigen
 
Zurück
Oben Unten