Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ja die Denkweise der Staaten und Trumps ist ja für ihren humanitären Ansatz bekannt und ein eventuelles Hilfsmittel würde die ganze Welt zu fairen und erschwinglichen Preisen erreichen, das geht mit Exklusivrechten auch viel einfacher

free my boy shkreli (rip der afe (patient 0))
 
Tulsi Gabbard suspends presidential campaign, endorses Biden
https://www.axios.com/tulsi-gabbard...ace-a77753c8-0d70-4513-be62-d94eb1a58997.html
tenor.gif
 
Im Interview mit Fox News sagte Trump mit Blick darauf bis Ostern die Einschränkungen zu lockern: „Ostern ist eine sehr besondere Sache für mich. Wäre es nicht toll am Ostersonntag komplett volle Kirchen im ganzen Land zu haben? Ich denke es wäre eine wunderschöne Zeit.“

Ohlelelelelellelelel
 
Daffy feiert den doch nur, weil sich alle über Trump aufregen über die sich Daffy aufregt.
 
bolt thrower und afe was mit euch?
Ich halte mich bei diesem Thema lieber zurück. Es ist einfach zu anstrengend gegen all den Schmutz seitens der Medien zu argumentieren.
Ich begrüße es sehr dass Trump in dieser Krise stark kritisiert wird (wird er eigentlich immer, egal was er macht). Das rettet Leben. Auch ich bin extrem polarisiert. Nach wie vor Respekt für Trump und wie er manche Dinge anpackt und gleichzeitig absolut gegen zahlreiche seiner Entscheidung.

Nur ein paar Worte zu dem was gerade so abgeht dann bin ich hier wieder raus hier.
  • Trump & Co. hätten viel früher und aggressiver handeln müssen. Und auch jetzt werden grobe Fehler gemacht. Andererseits trifft das doch auf alle Regierungen zu, oder? Auch Deutschland hat geschlafen. Im Nachhinein ist man immer klüger.
  • Sich auf Trump einzuschießen ist die übliche Vorgehensweise der vergangenen Jahre. Als er im Januar ein Einreiseverbot für China erwirkte wegen Wuhan Virus (gegen den Rat von Experten!) so war es die typische Handlung eines Rassisten. Nun wird ihm von den gleichen Stimmen vorgeworfen viel zu spät gehandelt zu haben. Erinnert ihr euch womit der Kongress beschäftigt war als das Wuhan Virus sich ausbreitete? Kurz gesagt: Tfouuh auf die Medien. Die Vierte Gewalt ist tatsächlich enemy of the people. "It is just the flu, bro" als es wichtig war frühzeitig zu handeln und nun Panikmacher wenn die Bevölkerung pleite und verunsichert ist und sich mit Klopapier eindeckt. Trump vermittelt Hoffnung mit Malaria-Medikament (überspitzt was typisch für ihn ist) und Medien schreiben über Horror-Szenarien was passiert wenn man 2g (2g verfluchte Gramm eines Wirkstoffs!) einnimmt und wie dank Trump einer bereits gestorben ist. Seine Frau warnt bloß nicht auf Trump zu hören (dass der Vollidiot Aquarium-Reiniger getrunken hat ist Nebensache).
  • Du hast Bürokratiemonster die schnellen und effektiven Maßnahmen entgegenstehen. Siehe das Debakel mit den Corona-Tests in den USA. Letzte Woche gelesen wie jemand versucht hat eine Produktion von Masken aus dem Boden zu stampfen und ihm mitgeteilt wurde dass eine Genehmigung wohl 45-90 Tage braucht. CDC, FDA und was es da sonst noch so für Behörden gibt und ihre Verantwortlichen. Bei uns hier in Deutschland war es nötig im Kampf gegen das Wuhan Virus per Gesetz Kompetenzen im Ministerium von Jens Spahn zu bündeln. Wir mussten per Gesetz Landesregierungen entmachten. Ähnliches System auch in den USA, nur dass die dort so eine Bündelung nicht so einfach über die Bühne bringen können. Maßnahmen und Kritik sollte bottom up ablaufen, was wir jedoch sehen ist der Druck/Kritik top down zu handeln. Der Fokus ist verkehrt. Ein Gouverneur ist weitaus effektiver als ein Trump im Weißen Haus.
  • Zur Bürokratie kommt natürlich der swamp hinzu. Wie in jeder Krise hast du korrupte Hurensöhne die sich bereichern wollen. Siehe Puerto Rico und das Nachspiel nach Maria. Und ich betone hier erneut dass es beide Parteien sind! Demokraten und Republikaner. Ein Billionen Dollar Konjunkturpaket? Und schon geht das Gezanke los was da hineingeschrieben gehört, bailouts für die Finanzindustrie, Steuererleichterungen für sich selbst und Spender, Anpassung der Wahlgesetze, Geschlechtsangleichende Operationen für illegale Einwander (kein Witz!)... und es ist immer die Gegenseite schuld die der Soforthilfe in dieser Krise im Weg steht.
  • Die Einschränkungen bis Ostern zu lockern ist glaube ich eine typische Trump Taktik. The bigger picture sozusagen das nicht zwangsläufig auch eintreten muss. Eine Deadline um Druck aufzubauen und gleichzeitig eine grobe Gewissheit zu geben, sowohl für den Bürger als auch Wall Street. Um mal hier ein wenig Kontext zum aktuellen Pulverfass USA zu geben. Über 50% der Amerikaner haben keine Ersparnisse, die 1000 Dollar cheeto bux die sie von der Regierung erhalten sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Nun nehmen wir die massiven Jobverluste, die drohenden Pleiten von Konzernen, den beinahe 'Stillstand' der Wirtschaft, die Verschuldung der Amerikaner selbst und ihre Freiheitsliebe in die Gleichung. Den Bürger hier im Ungewissen lassen, ihm keine grobe optimistische Perspektive zu vermitteln könnte ganz übel enden. Dass Trump seine Wiederwahl verliert ist da noch das kleinere Übel.
    "It's the economy, stupid!" ist in den USA mehr als nur ein Wahlkampf-Slogan.
 
Last edited by a moderator:
Als er im Januar ein Einreiseverbot für China erwirkte wegen Wuhan Virus (gegen den Rat von Experten!) so war es die typische Handlung eines Rassisten. Nun wird ihm von den gleichen Stimmen vorgeworfen viel zu spät gehandelt zu haben.
Ist ja auch beides vollkommen richtig. Nur weil er einen Vorwand findet (den er selbst auch noch lange im Nachhinein für eine Grippe hielt), ist das trotzdem noch die typische Handlung eines Rassisten. Und die hat er auch noch als ausreichend und erfolgreich dargestellt, als der Zug längst abgefahren war.
 
Back
Top Bottom