Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hat ja eher schlechte Arbeit gemacht wenn erst seit 12.märz. Trend verpasst und jetzt probieren mit Marktmacht den Trend zu manifestieren, um vllt.vorher gemachte Verluste umzudrehen.
Für den Laien asozial, in unserer sozialen Marktwirtschaft aber der Alltag.
 
Hat ja eher schlechte Arbeit gemacht wenn erst seit 12.märz. Trend verpasst und jetzt probieren mit Marktmacht den Trend zu manifestieren, um vllt.vorher gemachte Verluste umzudrehen.
Für den Laien asozial, in unserer sozialen Marktwirtschaft aber der Alltag.
Wie läuft es bei VinDig? Machst du dir schon Gedanken falls du keine Leute mehr für den Versandt hast? Den Rest könnt ihr ja eigentlich auch super über Homeoffice machen, oder?
 
Rassismus und victim blaming? Sorry aber da rettet dich nichtmal deine tuntigkeit.

No offense.

Die Chinesen kommen mir noch viel zu gut weg bei der Sache, mit ihren Ekelmärkten. Ernsthaft 2020 wilde Fledermäuse und Schlangen zu essen und uns deswegen diese ganze scheiße einzubrocken, einfach abartig. Darüber wird viel zu wenig diskutiert, nur Trump hat Shots gefired. Ist ja nicht die erste Seuche, die wegen denen ausbricht.
 
Jair Bolsonaro überhörte die Warnungen seines eigenen Ministers. An dem Tag, an dem die bestätigten Corona-Fälle in Brasilien auf 200 anstiegen, trottete er in einem Hemd der Nationalmannschaft die Rampe des Palasts hinunter und nahm ein Bad in der Menge. Bolsonaro schüttelte Hände. Er umarmte Leute. Er schnappte sich die Smartphones Dutzender Anhänger und knipste Selfies. Nicht einmal eine Maske trug er dabei. Als "Attentat auf die öffentliche Gesundheit" bezeichnete Rodrigo Maia, der Präsident des Kongresses, den Auftritt. Bolsonaro hätte sich eigentlich in Isolation befinden sollen.

lach, RIP Brasil

https://www.spiegel.de/politik/ausl...ehrder-a-7c3141ac-11ba-46eb-a30f-ef1cd1f91fda
 
gestern war ja st. patricks day:emoji_shamrock::emoji_beers:
rechne mit hoher zunahme an neuen fällen in den usa die kommenden tage
 
Verstehe die Dislikes nicht. Verbessert mich wenn ich mich irre, aber der Auslöser war doch ein Animal Market in Wuhan. Zu sagen das auf chinesischen Märkten z.T. katastrophale hygienischen Verhältnisse herrschen, die eine Übertragung von Viren begünstigen ist nicht rassistisch, sondern rational. Eine Lehre der Krise sollte auf jeden Fall solche Märkte zu schließen bzw die hygienischen Zustände dramatisch zu verbessern.

Ich war auf diversen Wet Markets in China und weiß wie es da abgeht. Gesund ist das nicht.
 
Jair Bolsonaro überhörte die Warnungen seines eigenen Ministers. An dem Tag, an dem die bestätigten Corona-Fälle in Brasilien auf 200 anstiegen, trottete er in einem Hemd der Nationalmannschaft die Rampe des Palasts hinunter und nahm ein Bad in der Menge. Bolsonaro schüttelte Hände. Er umarmte Leute. Er schnappte sich die Smartphones Dutzender Anhänger und knipste Selfies. Nicht einmal eine Maske trug er dabei. Als "Attentat auf die öffentliche Gesundheit" bezeichnete Rodrigo Maia, der Präsident des Kongresses, den Auftritt. Bolsonaro hätte sich eigentlich in Isolation befinden sollen.

lach, RIP Brasil

https://www.spiegel.de/politik/ausl...ehrder-a-7c3141ac-11ba-46eb-a30f-ef1cd1f91fda

Du Rassist
 
Vielleicht wirklich mal das Internet die nächsten vier Wochen abschalten und nur noch per Rundfunk informieren.
 
Wann kommt wohl Ausgangssperre in D?
heute abend vorletzte ausfahrt tv-ansprache. (wurde schon übermittelt, dass es nur ein appell sein wird.) dann wird man sehen. sollte die keine wirkung zeigen, wohl unausweichlich, oder?
 
Spätestens Anfang nächte Woche, eher noch früher.

Der Shutdown war zwar auch abzusehen, aber er kam für mich auch schon früher als erwartet.
 
Verstehe die Dislikes nicht. Verbessert mich wenn ich mich irre, aber der Auslöser war doch ein Animal Market in Wuhan. Zu sagen das auf chinesischen Märkten z.T. katastrophale hygienischen Verhältnisse herrschen, die eine Übertragung von Viren begünstigen ist nicht rassistisch, sondern rational. Eine Lehre der Krise sollte auf jeden Fall solche Märkte zu schließen bzw die hygienischen Zustände dramatisch zu verbessern.

Ich war auf diversen Wet Markets in China und weiß wie es da abgeht. Gesund ist das nicht.

Verstehe deine Überraschung nicht.
Du sprachst gerade nicht von „hygienischen Standards“, sondern von „den Chinesen“, die „viel zu gut wegkommen“ und „uns“ etwas „eingebrockt“ haben. Die Ursache dieser Epidemie wird also plump monokausal auf eine Volksgruppe zugerechnet. Dass diese Epidemie ein komplexes Phänomen ist mit diversen, bestimmt auch noch unbekannten Ursachen blendest du völlig aus und verfällst in die Suche nach Schuldigen, an denen man sich jetzt aber schnurstracks rächen muss.
Ob die Schuldfrage hier überhaupt angemessen ist, stellst du gar nicht in Frage.
 
Back
Top Bottom