Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Die Prozesse abzukürzen könnte halt, wenn es nach hinten losgeht, viele Leben kosten.
Weiß nicht. Kommt vielleicht drauf an wie mans macht. Ich weiß nicht, wieviel Bürokratie da mit drin steckt. Vielleicht hilft es ja schon der Zulassung des Impfstoffes gegenüber anderen Zulassungsverfahren Priorität einzuräumen. Aber keine Ahnung, steck da nicht drin.
 
was mich nervt....ich bin eh zeitarbeiter und folglich vermutlich nimmer lang da....aber evtl schliessen die da die duschen......ich wohne aufm campingplatz...ich bin im fitnessstudio angemeldet NUR um da zu duschen....ich weiss nicht mehr wie ich dann duschen soll....goddammit
 
Weiß nicht. Kommt vielleicht drauf an wie mans macht. Ich weiß nicht, wieviel Bürokratie da mit drin steckt. Vielleicht hilft es ja schon der Zulassung des Impfstoffes gegenüber anderen Zulassungsverfahren Priorität einzuräumen. Aber keine Ahnung, steck da nicht drin.

Mal vereinfacht dargestellt...
viomedo-schaubild-klinische-studien-phasen
 
Schwierig zu sagen. Kann laufen, muss aber nicht. Stichprobenumfang und zeitliche Dauer sind halt schon um einiges geringer in Phase2 im Vergleich zu 3 und damit auch das Risiko von "ungewünschten" Nebenwirkungen bei der Anwendung in der breiten Masse um einiges höher.
Sorry falls jetzt zur Fragestunde wird aber bist halt grad da :rolleyes:

Ist es absolut garantiert, dass es einen Impfstoff geben wird? Bzw ist der dann zuverlässig oder muss man im Influeanza-Stil jedes Frühjahr neu updaten und erwischt dann trotzdem nicht alle Stämme oder kann es auch einfach trotz allem noch sein, dass man irgendwann feststellt "puh ich glaub wir kriegen hier keine Impfung hin, wir müssen auf Medikamente bauen"
 
Weiß nicht. Kommt vielleicht drauf an wie mans macht. Ich weiß nicht, wieviel Bürokratie da mit drin steckt. Vielleicht hilft es ja schon der Zulassung des Impfstoffes gegenüber anderen Zulassungsverfahren Priorität einzuräumen. Aber keine Ahnung, steck da nicht drin.

Ich sags mal so : Wenn jemand deinen Fallschirm einpackt, würdest du auch nicht wollen, dass er den einfach schnell reinstopft, weil es Zeit spart. Das mag in vielen Fällen gut gehen aber hochgerechnet auf Millionen von Fallschirmsprüngen wäre das (potentiell) verheerend.
 
Ich sags mal so : Wenn jemand deinen Fallschirm einpackt, würdest du auch nicht wollen, dass er den einfach schnell reinstopft, weil es Zeit spart. Das mag in vielen Fällen gut gehen aber hochgerechnet auf Millionen von Fallschirmsprüngen wäre das (potentiell) verheerend.
Wenn das Flugzeug abstürzt ist mir das relativ egal...

(Nicht dass es das schon täte)
 
was mich nervt....ich bin eh zeitarbeiter und folglich vermutlich nimmer lang da....aber evtl schliessen die da die duschen......ich wohne aufm campingplatz...ich bin im fitnessstudio angemeldet NUR um da zu duschen....ich weiss nicht mehr wie ich dann duschen soll....goddammit

Bist du koch?
 
Sorry falls jetzt zur Fragestunde wird aber bist halt grad da :rolleyes:

Ist es absolut garantiert, dass es einen Impfstoff geben wird? Bzw ist der dann zuverlässig oder muss man im Influeanza-Stil jedes Frühjahr neu updaten und erwischt dann trotzdem nicht alle Stämme oder kann es auch einfach trotz allem noch sein, dass man irgendwann feststellt "puh ich glaub wir kriegen hier keine Impfung hin, wir müssen auf Medikamente bauen"

Bei Influenza ist das Problem ein segmentiertes Genom aus 8 RNA Strängen, weshalb die Mutationsrate bei der Replikation extrem hoch ist. Daher bilden Influenzaviren immer wieder und sehr schnell veränderte Oberflächenantigene, die dann von deinen bisherigen Antikörpern nicht mehr erkannt werden können, da das Immunsystem ja quasi auf eine andere Struktur konditioniert wurde.
Ich hab keine Ahnung wie das bei Corona aussieht. Muss ich dann interessehalber gleich mal nachlesen. Zumindest scheint die Mutationsrate aber bedeutend geringer zu sein als bei Influenza.
 
Last edited:
was mich nervt....ich bin eh zeitarbeiter und folglich vermutlich nimmer lang da....aber evtl schliessen die da die duschen......ich wohne aufm campingplatz...ich bin im fitnessstudio angemeldet NUR um da zu duschen....ich weiss nicht mehr wie ich dann duschen soll....goddammit

Ich war mal zwischen Arbeit und Studiumsbeginn 2 1/2 Monate arbeitslos und hab schön ALG kassiert. Arbeitsamt hat mich dann am laufenden Band mit Vermittlungsvorschlägen von Zeitarbeitsfirmen zugeschüttet, die ich aber aufgrund meines vorherigen Verdienstes nicht annehmen musste. Zu den Vorstellungsgesprächen erscheinen musste ich aber trotzdem. Zeitarbeitsfirmen und jeder der für sie arbeitet sind der unterste Abschaum der Gesellschaft mmn und ich wünsche jedem einzelnen von diesen Pissern Corona und den frühen Tot.

edit: Ich meine nicht Leute wie dich, die von denen ausgebeutet werden.
 
Und wie oft fallen Impfstoffe durch? Bzw gibt es da nen Unterschied zu anderen Mitteln?
Kann ich für Impfstoffe zur aktiven Immunisierung tatsächlich nicht sagen, da ich zwar auch in nem immunologischen Gebiet tätig bin, allerdings eher in Richtung Tumortherapie.
Was ich aus Erfahrung allerdings bereichten kann, dass bei uns z.B. ein Patient in einer Phase 1 Studie an den folgen seiner Erkrenung gestorben war und wir durch das PEI gewzungen waren 100 % zu belegen, dass es nicht an unserer Substanz lag. Solche Zwischenfälle können eine Entwicklung zusätzlich extrem in die Länge ziehen.
Daher auch meine vorherige Aussage....Zulassung sicher erst frühestens in einem Jahr, wenn alles perfekt und ohne Zwischenfälle läuft......aber das machts Erfahrungsgemäß fast nie. :D
 
Kann ich für Impfstoffe zur aktiven Immunisierung tatsächlich nicht sagen, da ich zwar auch in nem immunologischen Gebiet tätig bin, allerdings eher in Richtung Tumortherapie.
Was ich aus Erfahrung allerdings bereichten kann, dass bei uns z.B. ein Patient in einer Phase 1 Studie an den folgen seiner Erkrenung gestorben war und wir durch das PEI gewzungen waren 100 % zu belegen, dass es nicht an unserer Substanz lag. Solche Zwischenfälle können eine Entwicklung zusätzlich extrem in die Länge ziehen.
Daher auch meine vorherige Aussage....Zulassung sicher erst frühestens in einem Jahr, wenn alles perfekt und ohne Zwischenfälle läuft......aber das machts Erfahrungsgemäß fast nie. :D
mir fällt da nur der fall ein, wo ein pharmaunterbehmen ein medikament an probanden getestet hat
war wohl verunreinigt oder so und 80% sind daran jämmerlich verreckt
wo teilweise deren köppe auf die 3-fache größe angeschwollen sind ect
:confused::eek:
uk oder dland glaub ich war das
 
Fight me @IP.Saint

Jeder/Jede einzelne Person bei der ich mich vorgestellt habe, war absoluter Abschaum. Da wird mit aggressiven Methoden versucht, Menschen auszubeuten. Eine war sogar so frech und meinte, sie würde mal ein Wörtchen mit meinem Vermittler reden, weil ich mich nicht für 8€/Std ausbeuten lassen wollte. Hab ihr den Mittelfinger gezeigt und bin gegangen. Die schreiben ihre Ausbeuterlöhne nicht einmal in die Anzeigen, so dass man da auftauchen muss, obwohl klar ist, dass die nicht auf die 80% von meinem vorherigen Lohn kommen. Es gibt wenig Menschen die ich mehr hasse als diese Hurensoehne
 
Ich war mal zwischen Arbeit und Studiumsbeginn 2 1/2 Monate arbeitslos und hab schön ALG kassiert. Arbeitsamt hat mich dann am laufenden Band mit Vermittlungsvorschlägen von Zeitarbeitsfirmen zugeschüttet, die ich aber aufgrund meines vorherigen Verdienstes nicht annehmen musste. Zu den Vorstellungsgesprächen erscheinen musste ich aber trotzdem. Zeitarbeitsfirmen und jeder der für sie arbeitet sind der unterste Abschaum der Gesellschaft mmn und ich wünsche jedem einzelnen von diesen Pissern Corona und den frühen Tot.

edit: Ich meine nicht Leute wie dich, die von denen ausgebeutet werden.
das "geile" is...ich hab vorher (vor der firma jetzt u.a.) 21-schicht gearbeitet und hatte folglich (da dunlop) auch "genug" geld (ca 1600). nun bin ich bei 1100-1200. die hätten mich da bei dunlop zeiten einfach feuern sollen. ich hätt easy chillen können bei mehr oder weniger dem geld was ich jetzt hab (türlich weniger). nur hat man mir erst anfang des jahres quasi unterstützung für ausbildung gewährt (zb altenpflege). aber bei dem jetzigen job lande ich bei 700€ oder so....davon kann ich net leben (und erst recht net irgendwas finanzieren was mein "leben" verbessert.... und AAmt zahlt halt nur das weiter, was ALG I is....ja fuck it....
generell sind die 80% der firmen absoluter abfall (wie eigtl alles was helfertätigkeiten in "produktion" bedeuten). ich muss nun jedes WE stinken bis montag nach schicht....fuckt mich ab
 
das "geile" is...ich hab vorher (vor der firma jetzt u.a.) 21-schicht gearbeitet und hatte folglich (da dunlop) auch "genug" geld (ca 1600). nun bin ich bei 1100-1200. die hätten mich da bei dunlop zeiten einfach feuern sollen. ich hätt easy chillen können bei mehr oder weniger dem geld was ich jetzt hab (türlich weniger). nur hat man mir erst anfang des jahres quasi unterstützung für ausbildung gewährt (zb altenpflege). aber bei dem jetzigen job lande ich bei 700€ oder so....davon kann ich net leben (und erst recht net irgendwas finanzieren was mein "leben" verbessert.... und AAmt zahlt halt nur das weiter, was ALG I is....ja fuck it....
generell sind die 80% der firmen absoluter abfall (wie eigtl alles was helfertätigkeiten in "produktion" bedeuten). ich muss nun jedes WE stinken bis montag nach schicht....fuckt mich ab
Falls es dich ein bisschen beruhigt: Von dem Geld, dass dir fehlt, kann sich wenigstens der Chef deiner Zeitarbeitsfirma seinen Ferrari finanzieren.
 
Fight me @IP.Saint

Jeder/Jede einzelne Person bei der ich mich vorgestellt habe, war absoluter Abschaum. Da wird mit aggressiven Methoden versucht, Menschen auszubeuten. Eine war sogar so frech und meinte, sie würde mal ein Wörtchen mit meinem Vermittler reden, weil ich mich nicht für 8€/Std ausbeuten lassen wollte. Hab ihr den Mittelfinger gezeigt und bin gegangen. Die schreiben ihre Ausbeuterlöhne nicht einmal in die Anzeigen, so dass man da auftauchen muss, obwohl klar ist, dass die nicht auf die 80% von meinem vorherigen Lohn kommen. Es gibt wenig Menschen die ich mehr hasse als diese Hurensoehne
Mir fällt grad auf, ich habe die vielleicht mißverstanden, dachte mit Leuten die für Zeitarbeitsfirmen arbeiten meintest du auch Leute, die halt zu einer Zeitarbeitsfirma gehen und sich vermitteln lassen. Aber so meintest du es gar nicht, oder? ^^
Zeitarbeitsfirmen natürlich vom Prinzip her schon scheiße. Habe aber in meinem Bekanntenkreis genau drei Leute die Zeitarbeit gemacht haben. Alle drei wurden nach spätestens 2 Jahren von einer Firma übernommen und sind alle drei mittlerweile da auch aufgestiegen, teilweise noch Weiter-/Ausbildungen gemacht, und haben jetzt einen guten Job mit vernünftigem Einkommen. Also zumindest im persönlichen Umfeld hat es funktioniert.
Ansonsten aber vielleicht dazu an anderer Stelle weiterschreiben, falscher Thread hier.
 
Fight me @IP.Saint

Jeder/Jede einzelne Person bei der ich mich vorgestellt habe, war absoluter Abschaum. Da wird mit aggressiven Methoden versucht, Menschen auszubeuten. Eine war sogar so frech und meinte, sie würde mal ein Wörtchen mit meinem Vermittler reden, weil ich mich nicht für 8€/Std ausbeuten lassen wollte. Hab ihr den Mittelfinger gezeigt und bin gegangen. Die schreiben ihre Ausbeuterlöhne nicht einmal in die Anzeigen, so dass man da auftauchen muss, obwohl klar ist, dass die nicht auf die 80% von meinem vorherigen Lohn kommen. Es gibt wenig Menschen die ich mehr hasse als diese Hurensoehne

Kann ich in etwa so bestätigen. Letztes Jahr bei meinem vorherigen Arbeitgeber gekündigt, weil ich den Scheiß da nicht mehr mitmachen wollte. 4 Monate nicht arbeitslos gemeldet, weil ich kein Bock auf den Rotz mit der Agentur hatte (3 Monate war ich eh gesperrt durch Eigenkündigung und Sperre wg. Nichtmeldung halt nur eine Woche, nehme ich gerne mit).
Dann halt wochenlang nur solche Rotzvorschläge bekommen (Gehalt natürlich nicht ausgewiesen). Habe mich nirgendwo beworben und Glück gehabt, dass ich rechtzeitig genau den Job, den ich haben wollte, gefunden habe.

Kannste vergessen den Dreck. Selbst die durchschnittlichen Jobs in meiner alten Branche kommen nicht auf das zumutbare Gehalt und dann kommen die Idioten mir mit solchen Personalvermittlern.

Ontopic: In Hannover wirkt alles recht normal. Würde mir gar nicht auffallen, dass etwas weniger los ist. Natürlich genug Trottel, die eng zusammensitzen etc. Der Spielplatz in Sichtweite meines Küchenfensters ist jetzt aber gesperrt.
 
Back
Top Bottom