Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Schau dir den Link an den ich paar Beiträge später gepostet habe. Würdest du sagen Leute ohne Fachkenntnisse können einen solchen Test durchführen

Nein können sie nicht! Ich hingegen schon. ;)... und kann dir sagen, dass es routinemäßig kein Problem ist 384 Proben in etwa 4 h durchzuballern. Limitierend sind eher die zur Messung benötigten Cycler, weswegen wir auch schon Benachrichtigungen von oberster Stelle bekommen haben, dass in den nächsten Wochen wahrscheinliche auch die Geräet aus der Forschung zur Diagnostik eingezogen werden.

..oder sollten die lieber auf die monatelange Herstellung von Schnelltests warten. Außerdem sind die nötigen Materialien zu genüge vorhandene um jeden einen solchen Test zu ermöglichen?
In paar Monaten brauchen wir den Test nicht mehr, dann ist eh jeder infiziert. ;)
 
Nein können sie nicht! Ich hingegen schon. ;)... und kann dir sagen, dass es routinemäßig kein Problem ist 384 Proben in etwa 4 h durchzuballern. Limitierend sind eher die zur Messung benötigten Cycler, weswegen wir auch schon Benachrichtigungen von oberster Stelle bekommen haben, dass in den nächsten Wochen wahrscheinliche auch die Geräet aus der Forschung zur Diagnostik eingezogen werden.


In paar Monaten brauchen wir den Test nicht mehr, dann ist eh jeder infiziert. ;)
Bist du aktuell auch mit Corona Tests beschäftigt?
 
Trotzdem können wir mit einiger Gewissheit sagen, dass der Ausbruch in Deutschland und Europa in einigen Wochen nachlassen wird. Denn das ist das Muster, das wir von der pandemischen Grippe kennen: Eine Pandemie dauert zwei bis drei Jahre und besteht aus mehreren Wellen. Die treten überwiegend, aber keineswegs immer, im Winterhalbjahr auf, dauern einige Monate – und enden dann wieder. Bis der Zyklus neu beginnt.
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/verschwindet-covid19-sommer/

Das will ich aber auch hoffen. Wenn dieser scheiß Coroner mit den Sommer versaut, raste ich aus :mad:
 
Nein, führe ich nicht persönlich durch, ist Aufgabe der MTAs. Bin aber seit Jahren in der Forschung an einer Uniklinik und hab da ein wenig überblick. ;)
Kannst du mir Mal sagen was du mit dem zweiten Absatz gemeint hast, bis wir die Tests haben sind eh schon alle infiziert. Man geht davon aus dass die Tests innerhalb einiger Monate hergestellt werden können. Das würde bedeuten, dass du davon ausgehst dass in den nächsten wenigen Monaten ein Großteil der Menschen infiziert wird. In Anbetracht der Inkubationszeit und der Krankheitsdauer gehst du also davon aus dass evtl Millionen Menschen gleichzeitig Corona haben. Richtig?
 
Kannst du mir Mal sagen was du mit dem zweiten Absatz gemeint hast, bis wir die Tests haben sind eh schon alle infiziert. Man geht davon aus dass die Tests innerhalb einiger Monate hergestellt werden können. Das würde bedeuten, dass du davon ausgehst dass in den nächsten wenigen Monaten ein Großteil der Menschen infiziert wird. In Anbetracht der Inkubationszeit und der Krankheitsdauer gehst du also davon aus dass evtl Millionen Menschen gleichzeitig Corona haben. Richtig?

Der war ein wenig übertrieben und ironisch gemeint. Keine Ahnung, man muss schauen wie sich die nächsten Wochen entwickeln, was die beschlossenenen Maßnahmen genau bringen, inwieweit sich die Bevölkerung an die Vorgaben hält, wie groß die eigentliche Dunkelziffer ist, wie sich das Wetter verändert etc. etc..
Aber thoretisch wäre es schon möglich. Dann können wenigstens alle wieder uneingeschränkt vor die Tür. :D
 
alle die glauben der "spuk" wäre in ein paar wochen vorbei, viel spaß mit kinderüberraschung.
wir sprechen uns im herbst
o_O
Der Artikel, den ich gepostet habe, liefert paar gute Argumente dafür, dass die Neuinfektionen aufgrund des Wetterumschwungs und der Maßnahmen zumindest zurückgehen werden. Und laut Dietmar Hopp dürfte deren Impfstoff im Herbst bereits verfügbar sein.
 
Ich denke/hoffe wir können uns darauf einstellen, dass wir um den ersten Mai sukzessive zur Normalität zurückkehren werden, wenn es nicht nicht komplett eskaliert (was eigentlich aufgrund der Maßnahmen nicht sein dürfte)... Also damit meine ich jetzt das Uni, Schule etc. wieder anläuft. (Groß-)Veranstaltungen aber wahrscheinlich noch länger nicht.
 
So, eine Woche zuhause jetzt.
Leichter trockener Husten und etwas druck auf der Brust.

Sicher ist sicher
 
Der Artikel, den ich gepostet habe, liefert paar gute Argumente dafür, dass die Neuinfektionen aufgrund des Wetterumschwungs und der Maßnahmen zumindest zurückgehen werden. Und laut Dietmar Hopp dürfte deren Impfstoff im Herbst bereits verfügbar sein.
"Ich denke, bis zum Herbst müsste der Stoff verfügbar sein. Aber es müssen ja erstmal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen", sagte der 79-Jährige im Sport1-Interview.

Ich dachte vor nächstem Jahr braucht man gar nicht damit rechnet? Oder meint er bis Herbst kann das in die Testung?
 
.... Und laut Dietmar Hopp dürfte deren Impfstoff im Herbst bereits verfügbar sein.

Verfügbar mit Sicherheit, aber ob zugelassen bleibt fraglich. Verfahren wurde zwar verkürzt und Phase 3 gleich mal ganz gestrichen, dennoch rechne ich nicht vor nem Jahr mit der eigentlichen Markteinführung und das auch nur, wenn wirklich alles perfekt läuft und es in Phase 1 und 2 keine Komplikationen gibt.
 
Zurück
Oben Unten