Home Office Thread

Ich muss bereits - unüblichweise - im Home Office arbeiten (Auswahl unbegrenzt änderbar)

  • Ja

  • Nein


Results are only viewable after voting.
Ich beneide euch da ein bisschen, mit Kind kann ich mich den ganzen Tag zocken oder Serien schauen :( The Wire hab ich nämlich auch schon ewig vor
 
Branchenkenner Ralf Beyeler vom Onlinevergleichsdienst Moneyland sagte gegenüber dem «Tagesanzeiger» dazu: «Die Gefahr, dass die Kapazitäten nicht mehr ausreichen, ist vorhanden.» Das Risiko sei vor allem hoch, wenn viele Arbeitnehmer eine einzige Technologie beanspruchen. Sollte es zu einer Überbelastung kommen, könnte der Bund eine Abschaltung «weniger wichtiger Dienstleistungen» verfügen. In einem Notfall könnten so Streaming-Dienste wie Netflix, Youtube und Co. betroffen sein.
Commonly_Found_Minesweeper_Theme.png
 
Meditation vielleicht echt nicht so doof. Jetzt hat man ja Zeit das mal zu testen. Nur ohne Anleitung wird das nix oder
 
Meditation vielleicht echt nicht so doof. Jetzt hat man ja Zeit das mal zu testen. Nur ohne Anleitung wird das nix oder
Check mal die Meditations-Apps: Headspace, Calm oder Waking Up

Haben alle einen 30 Tage kostenlosen Beginner-Kurs, glaube ich.

Waking Up ist teilweise schon sehr freaky, weil man lernt, dass das Ego eine Illusion ist. Headspace ist etwas mehr down to earth.
 
Nach drei Tagen HO (und dem ersten freien Tag heute) bin ich etwas erschrocken, wie wenig mir einfällt neben Wohnung putzen, einkaufen und spazieren gehen - und Netflix tagsüber ist mir dann doch noch zu lazy. Was ich zB interessant fände, wären Free Multiplayer Games, um die Kontakte mit Freunden am Laufen zu halten.

Wenn euch in der kommenden Zeit was cooles über den Weg laufen sollte, nur her damit.

Das rettet mir gerade den Arsch: https://engt.co/2TPBDYT

Leider habe ich kein iPhone. Daher konnte ich den Moog nur bei meiner Mitbewohnerin nutzen (Ihr Handy natürlich vorher desinfiziert ;) )
 
Meditation vielleicht echt nicht so doof. Jetzt hat man ja Zeit das mal zu testen. Nur ohne Anleitung wird das nix oder

ach was, einfach mal augen schließen und schauen wohin die reise geht (oder wohin die macht dich führt^^). der erste obermotz im meditieren hatte auch keine anleitung!
 
Das rettet mir gerade den Arsch: https://engt.co/2TPBDYT

Leider habe ich kein iPhone. Daher konnte ich den Moog nur bei meiner Mitbewohnerin nutzen (Ihr Handy natürlich vorher desinfiziert ;) )

Hab mit dir letzten Monate ein kleines Studio eingerichtet und hab bisher nicht viel Zeit dafür gefunden. Glaube die ist jetzt da :D
 
ach was, einfach mal augen schließen und schauen wohin die reise geht (oder wohin die macht dich führt^^).

ich kann gar net so viel kiffen, damit ich irgendwann mal auf so ein level komm. ihr hare krishna brüder habt doch alle einen an der waffel, sorry. "wohin die macht dich führt" scheissen muss ich. die macht führt mich max auf die schüssel alder.
 
Meditation vielleicht echt nicht so doof. Jetzt hat man ja Zeit das mal zu testen. Nur ohne Anleitung wird das nix oder
Ich beiß mal an.

Kurzanleitung zum Testen:
Setz dich mit geradem Rücken an nen möglichst ruhigen Ort, egal ob auf dem Boden mit gekreuzten Beinen oder auf nem Stuhl oder wo auch immer. Setz für's erste Mal nen Timer auf 10 oder 15 Minuten. Mach die Augen zu und richte deine Aufmerksamkeit auf eine Stelle deines Körpers, an welcher du deinen Atem gut wahrnehmen kannst. Die meisten Leute nehmen entweder den Luftzug zwischen Nase und Oberlippe oder das Heben und Fallen der Bauchdecke. Jetzt versuchst du bis der Timer um ist bei der entsprechenden Körperempfindung des Atems zu bleiben. Das wird natürlich nicht gelingen, sondern du wirst immer wieder vom Atem abschweifen und irgendwelchen Gedanken nachhängen o.ä. Sobald du bemerkst dass deine Aufmerksamkeit nicht mehr beim Atem ist sonder irgendwo anders, freust du dich kurz innerlich dass du dies bemerkt hast und kehrst zurück zum Atem. Das war's.

Falls du nach dem Ausprobieren Bock hast mehr darüber zu lesen ist das hier ein Klassiker für den Einstieg und solltest du nach ein paar Wochen oder Monaten merken, dass dir das ganze tatsächlich Bock macht oder sich zumindest positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt, wäre jenes das wohl ausführlichste und meiner Meinung nach beste Buch zu dieser Art der Meditation. Findet man beides auch auf Deutsch falls dir das lieber ist.

Die erwähnten Apps Headspace und Calm gehen glaube ich eher in die seichte Entspannungsrichtung, was prinzipiell natürlich auch nicht verkehrt ist aber vom Rahmen her ein wenig eingeschränkt. Waking Up soll glaub ich ganz gut sein, hab mich aber nie näher damit beschäftigt.
 
Ich beiß mal an.

Kurzanleitung zum Testen:
Setz dich mit geradem Rücken an nen möglichst ruhigen Ort, egal ob auf dem Boden mit gekreuzten Beinen oder auf nem Stuhl oder wo auch immer. Setz für's erste Mal nen Timer auf 10 oder 15 Minuten. Mach die Augen zu und richte deine Aufmerksamkeit auf eine Stelle deines Körpers, an welcher du deinen Atem gut wahrnehmen kannst. Die meisten Leute nehmen entweder den Luftzug zwischen Nase und Oberlippe oder das Heben und Fallen der Bauchdecke. Jetzt versuchst du bis der Timer um ist bei der entsprechenden Körperempfindung des Atems zu bleiben. Das wird natürlich nicht gelingen, sondern du wirst immer wieder vom Atem abschweifen und irgendwelchen Gedanken nachhängen o.ä. Sobald du bemerkst dass deine Aufmerksamkeit nicht mehr beim Atem ist sonder irgendwo anders, freust du dich kurz innerlich dass du dies bemerkt hast und kehrst zurück zum Atem. Das war's.

Falls du nach dem Ausprobieren Bock hast mehr darüber zu lesen ist das hier ein Klassiker für den Einstieg und solltest du nach ein paar Wochen oder Monaten merken, dass dir das ganze tatsächlich Bock macht oder sich zumindest positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt, wäre jenes das wohl ausführlichste und meiner Meinung nach beste Buch zu dieser Art der Meditation. Findet man beides auch auf Deutsch falls dir das lieber ist.

Die erwähnten Apps Headspace und Calm gehen glaube ich eher in die seichte Entspannungsrichtung, was prinzipiell natürlich auch nicht verkehrt ist aber vom Rahmen her ein wenig eingeschränkt. Waking Up soll glaub ich ganz gut sein, hab mich aber nie näher damit beschäftigt.
das hab ich daheim stehen. könnt ich die tage wirklich mal lesen
 
Hunter S. Thompsons Anekdote dazu:

I knew a Buddhist once, and I’ve hated myself ever since. The whole thing was a failure. He was a priest of some kind, and he was also extremely rich. They called him a monk and he wore the saffron robes and I hated him because of his arrogance. He thought he knew everything.

One day I was trying to rent a large downtown property from him, and he mocked me. ‘You are dumb’ he said. ‘You are doomed if you stay in this business. The stupid are gobbled up quickly.’ ‘I understand’ I said. ‘I am stupid. I am doomed but I think I know something you don’t.’ He laughed. ‘Nonsense’ he said. ‘You are a fool. You know nothing.’ I nodded respectfully and leaned closer to him, as if to whisper a secret. ‘I know the answer to the greatest riddle of all,’ I said. He chuckled. ‘And what is that?’ he said. ‘And you’d better be right, or I’ll kill you.’

‘I know the sound of one hand clapping,’ I said. ‘I have finally discovered the answer.’ Several other Buddhists in the room laughed out loud, at this point. I know they wanted to humiliate me, and now they had me trapped – because there is no answer to that question. These saffron bastards have been teasing us with it forever. They are amused at our failure to grasp it.

Ho ho, I went into a drastic crouch and hung my left hand low, behind my knee. ‘Lean closer,’ I said to him. ‘I want to answer your high and unanswerable question.’ As he leaned his bright bald head a little closer into my orbit, I suddenly leaped up and bashed him flat on the ear with the palm of my left hand. It was slightly cupped, so as to deliver maximum energy on impact. An isolated package of air is suddenly driven through the Eustachian tube and into the middle brain at quantum speed, causing pain, fear and extreme insult to the tissue.

The mink staggered sideways and screamed, grasping his head in agony. Then he fell to the floor and cursed me. ‘You swine!’ he croaked. ‘Why did you hit me and burst my eardrum?’ ‘Because that,’ I said, ‘is the sound of one hand clapping. That is the answer to your question. I have the answer now, and you are deaf.’ ’Indeed’ he said. ‘I am deaf, but I am smarter. I am wise in a different way.’ He grinned vacantly and reached out to shake my hand. ‘You are welcome,’ I said. ‘I am after all a doctor.’

:D :thumbsup:
 
Thread geht in eine schöne Richtung, Danke Leute, weiter so.
 
Ich beiß mal an.

Kurzanleitung zum Testen:
Setz dich mit geradem Rücken an nen möglichst ruhigen Ort, egal ob auf dem Boden mit gekreuzten Beinen oder auf nem Stuhl oder wo auch immer. Setz für's erste Mal nen Timer auf 10 oder 15 Minuten. Mach die Augen zu und richte deine Aufmerksamkeit auf eine Stelle deines Körpers, an welcher du deinen Atem gut wahrnehmen kannst. Die meisten Leute nehmen entweder den Luftzug zwischen Nase und Oberlippe oder das Heben und Fallen der Bauchdecke. Jetzt versuchst du bis der Timer um ist bei der entsprechenden Körperempfindung des Atems zu bleiben. Das wird natürlich nicht gelingen, sondern du wirst immer wieder vom Atem abschweifen und irgendwelchen Gedanken nachhängen o.ä. Sobald du bemerkst dass deine Aufmerksamkeit nicht mehr beim Atem ist sonder irgendwo anders, freust du dich kurz innerlich dass du dies bemerkt hast und kehrst zurück zum Atem. Das war's.

Falls du nach dem Ausprobieren Bock hast mehr darüber zu lesen ist das hier ein Klassiker für den Einstieg und solltest du nach ein paar Wochen oder Monaten merken, dass dir das ganze tatsächlich Bock macht oder sich zumindest positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt, wäre jenes das wohl ausführlichste und meiner Meinung nach beste Buch zu dieser Art der Meditation. Findet man beides auch auf Deutsch falls dir das lieber ist.

Die erwähnten Apps Headspace und Calm gehen glaube ich eher in die seichte Entspannungsrichtung, was prinzipiell natürlich auch nicht verkehrt ist aber vom Rahmen her ein wenig eingeschränkt. Waking Up soll glaub ich ganz gut sein, hab mich aber nie näher damit beschäftigt.

Jo, perfekte Tipps für den Beginn. Beim ersten Mal vielleicht erstmal 5 Minuten. 10 Minuten können schon krass lang werden, wenn du eine eher ungemütliche Position hast oder dich erst daran gewöhnen musst. Mindfulness In Plain English hatte ich auch gelesen. The Mind Illuminated kenne ich gar nicht, gebe ich mir vielleicht mal demnächst.
 
Kann ich wie gesagt sehr empfehlen. Es fängt eigentlich mit den gleichen simplen Instruktionen an aber wenn man dann mit der Zeit seine Aufmerksamkeit mehr unter Kontrolle bekommt, kommen je nach aktuellem Stand ergänzende Techniken dazu. Dafür werden 10 Stages eingeführt und je nachdem in welcher Stage du dich gerade befindest, achtest du auf etwas unterschiedliche Dinge um weiter voran zu kommen.
 
Back
Top Bottom