Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

durchaus angenehme vorstellung den scheiß einfach hinter sich zu haben.

hast du deinen eben geposteten standard.at artikel nich richtig gelesen?

Auch aus wissenschaftlicher Sicht gibt es Kritik an der Herdenimmunitäts-Idee, einem Konzept, das gewöhnlich eher für Impfungen und nicht für die Durchseuchung der Bevölkerung verwendet wird. Richard Horton, Chefredakteur des vermutlich wichtigsten medizinischen Journals "The Lancet", wirft Johnson und Gesundheitsminister Jeremy Hunt vor, sie würden "Roulette mit der Gesundheit der britischen Bevölkerung spielen" und "schlafwandelnd in einen Hurrikan spazieren". Zudem, betonen andere Wissenschafter, sei unklar, wie lange die bisher beobachtete Immunität gegen Covid-19 nach einer Erkrankung anhält. Dazu gibt es noch keine belastbaren Zahlen, erklärte etwa Ex-WHO-Mitarbeiter Anthony Costello dem "Guardian". Virologe Jeremy Rossman sagte dem britischen Ableger von "Wired", es sei viel zu früh, eine flächendeckende Verbreitung von Covid-19 als gegeben hinzunehmen und diese nicht mehr zu bekämpfen.

Außerdem würden nach dem Ende der "Verpuppung"-Phase ältere und empfindliche Menschen zwar womöglich mit einer weitgehend immunisierten Bevölkerung konfrontiert. Einzelne Ansteckungen seien aber auch dann nicht zu vermeiden – ebenso wenig wie etwa größere Ausbrüche unter Seniorinnen und Senioren, die mehrheitlich mit Mitgliedern ihrer eigenen Altersgruppe im sozialen Kontakt stehen. Wenige Antworten gibt es freilich auch umgekehrt auf die Frage, was jene Staaten, die nun härtere Maßnahmen ergreifen, nach deren Ende tun wollen, um eine neue Infektionskette zu verhindern.
 
saadi sei einfach ruhig wenn du zu dumm bist ok

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


war so klar lach


Die Welt versinkt in Panik
Die Olle denkt immer noch an Flüchtlinge

Wie fühlt man sich als Fan von so ekelhaften Schrottmenschen
 
haha hast du kinder? ich hab zum glück noch nen garten aber monatelang mit kleinkindern in ner plattenbauwohnung verschanzen müssen wäre für mich so ziemlich gleichbedeutend mit panik. o_O
Lernt man sich immerhin mal kennen, so wie früher oder? Spaß, aber nein, hab ich nicht. Auch sagt sich das leicht, wenn ich einen Job hab, der von Zuhause ausführbar ist und keine Racker um mich rum, da hab ich derzeit Glück, aber man kann das doch nicht wegen Freelancern zB alles großartig anders handhaben. Entweder man einigt sich, dass man das ernsthaft angeht oder man provoziert eben vielfache Todeszahlen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das die Regierung von China solche Statements macht, sollte einem Angst bereiten.


Ich glaub langsam eher, die Chinesen haben das gewollt in die Welt gesetzt und gezielt in Wuhan ausbrechen lassen, zur Verschleierung. Und sie haben auch schon einen Impfstoff, anders kann man sich das doch nicht mehr erklären, dass die das bei 80.000 infizierten noch unter Kontrolle gebracht haben lach Quarantäne my ass ;);););););););)
 
hast du deinen eben gepostet standard.at artikel nich richtig gelesen?
klar isses stand jetzt noch unklar, ob man in 5 jahren noch immun ist und in 5 jahren isses unklar, ob man nach 10 jahren noch immun ist, aber bisher siehts doch so aus, als wär man nach einmal corona recht safe. die nahen verwandten sars und mers sind doch auch wieder verschwunden, also den gamble würd ich eingehen.
 
Ich glaub langsam eher, die Chinesen haben das gewollt in die Welt gesetzt und gezielt in Wuhan ausbrechen lassen, zur Verschleierung. Und sie haben auch schon einen Impfstoff, anders kann man sich das doch nicht mehr erklären, dass die das bei 80.000 infizierten noch unter Kontrolle gebracht haben lach Quarantäne my ass ;);););););););)

Den Zahlen ist nicht zu trauen. Niemals haben die das so schnell unter Kontrolle gebracht. Niemand hat das absichtlich in die Welt gesetzt. Das sind diese riesigen, ekelhaften Straßenmärkte in China wo alle erdenkbaren Tiere auf engem Raum, in den unhygienischsten Zuständen gehalten werden. Das ist die perfekte Brutstätte für Viren.
 
klar isses stand jetzt noch unklar, ob man in 5 jahren noch immun ist und in 5 jahren isses unklar, ob man nach 10 jahren noch immun ist, aber bisher siehts doch so aus, als wär man nach einmal corona recht safe. die nahen verwandten sars und mers sind doch auch wieder verschwunden, also den gamble würd ich eingehen.
Quelle?
 
haha hast du kinder? ich hab zum glück noch nen garten aber monatelang mit kleinkindern in ner plattenbauwohnung verschanzen müssen wäre für mich so ziemlich gleichbedeutend mit panik. o_O

hier geht’s doch gar nicht um solche menschen, sondern um die in ihren 20ern, für die es das schlimmste ist, dass sie für paar wochen kein komplett egales bier an einem komplett egalen samstagabend in einer komplett egalen überfüllten kneipe trinken können. wenn leute nachvollziehbare gründe haben, dass eine derartige situation sie wirklich einschränkt, dann ist das auch total legitim. ich glaub dir, dass das mit kids problematisch werden könnte.
 
Bude ist jetzt dekontaminierte Zone
Jede Oberfläche 10 min mit Desinfektionsmittel bearbeitet. Ich lass hier keinen mehr rein.
 
Ich wohn leider in ner WG. Da hilft auf Hygiene zu achten und Social Distancing leider nur so viel, wie die Mitbewohner auch mitziehen.
giphy.gif
 
Das die Regierung von China solche Statements macht, sollte einem Angst bereiten.

sidenote: das gilt übrigens als weiterer Grund, warum Taiwan bereits zu einem Zeitpunkt Maßnahmen ergriffen hat, als die chinesischen Behörden noch beschwichtigt haben... die taiwanesischen Nachbarn haben es für nicht unrealistisch gehalten, daß seitens der chinesischen Offiziellen bewußt runterspielende Falschaussagen gemacht werden.

Überleg dir das vllt nochmal, wenn du Familienmitglieder in dem Alter hast, hier geht's nicht um Panik, aber diese Menschen sind definitiv gefährdet.

aus persönlicher Sicht: meine Ma ist Mitte Sechzig und hat eine kaputte Lunge, meine Tante Ende Sechzig und herzkrank. beide dürften damit sicherlich zur "Risikogruppe" gehören. und dementsprechend mache ich mir schon etwas Sorgen (denn im Zweifelsfall können wir uns dann davon, daß "nur x% der Fälle schwer verlaufen" auch nix kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben keine. keine quelle für jemanden, der zum 2. mal corona hat. gab mal paar meldungen aber das waren wohl doppelmeldungen dies das.
Also ich finde ausschließlich "wir gehen davon aus...", "es ist möglich..." und ähnliche Aussagen.
Einzelne Fälle sind auch nicht ausschließlich Doppelmeldungen, sondern erhalten bspw Erklärungen wie "ist normal, dass auch inaktive Viren/ Erbgut der Viren noch positive Tests zeigen können."

Auf der Basis würde ich "den Gamble" nicht unbedingt eingehen.
 
diese sache mit der abhärtung findet man auch immer wieder bei der erziehung von kleinkindern ("man muss das kind schreien lassen bis es sich von alleine beruhigt!") und das hat tatsächlich seine wurzeln in erziehungsratgebern aus der ns zeit
 
Zurück
Oben Unten