Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Alkis sind die gefährlichsten Menschen gerade! Unkontrollierte, widerliche Bastarde!

Was ich heute und gestern im Laden hatte, hat mir die Augen geöffnet: Alkis sind die größte Gefahr für die Menschheit!

:mad::mad::mad:

*Sorry an ehrenvolle Mzee-Alkis*
 
es tut mir leid aber muss mir luft machen, das ist gut wegen der psychosozial hygiene
also.
ich find das alles scheiße


also abgesehen vom schulfrei:D
 
Für Bus und Bahn gilt in Köln ab Mittwoch der Samstagsfahrplan. Hintergrund seien die Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen.


Auf diese tolle Idee habe ich gewartet, reduzieren wir die Frequenz der öffentlichen Verkehrsmittel :rolleyes:
 
Berlin auch.

So steckt man sich ja kaum an, wenn man mit 300 Menschen in einem Bus sitzen muss.

Behinderten
 
Habe von einem Bekannten in der Gastro auch gehört, das da Freitag Abend ganz normaler Umsatz war. Komplett reserviert der Laden und da stehen die Tische mit 20cm Abstand zueinander. Alle Gäste natürlich am Saufen und gleichzeitig über Corona am labern. Aber natürlich schön die Hände desinfizieren nachm Pissen. Bringt ja auch soviel, wenn man Menukarten anpackt, die vorher zig andere Rotzlöffel angefasst haben, 20 cm links und rechts neben einem irgendwelche Leute sitzen und Essen isst, dass von sonst wem unter sonst welchen Bedingungen zubereitet wird.
 
Freitag war bei mir Rekordumsatz, gestern schlechtester Samstag des Jahres lel

Mach heute noch auf, dann nur noch To Go. Überlege auch Lieferservice einzurichten.

Hab schon 3 Bekannte die direkt pleite gehen :(
 
Last edited:
Warum sollte ich das tun? Ich erkläre es gerne zum x-ten mal, ich habe mich ausschließlich über dich und andere Panikförderer lustig gemacht, die bewusst oder aus Dummheit falsche Informationen ohne Einordnung oder Relativierung wiedergeben oder unter jeden Artikel reflexartig ein "wir sind am Arsch, in 2 Wochen bricht die Welt zusammen" setzen.

Ich habe von Beginn der Krise bis jetzt nicht einmal meine Einstellung oder mein Verhalten geändert, außer dass ich mit steigender Frequenz der Nachrichten auch mehr davon aufgenommen und teils wiedergegeben habe. Du darfst dich also sehr sehr gerne persönlich angegriffen fühlen, das war schließlich mein Ziel, aber schmink dir mal deinen Schwachsinn ab, dass ich irgendwelche politischen Reaktionen für übertrieben halte oder den Scheiß runterspiele, das ist abgesehen von offensichtlichen Witzen nämlich einfach nicht passiert
 
Kurz dieser Idiot. Do wurde von der Regierung u.a festgelegt, dass (in Wien) alle Restaurants bis spätestens 15h schließen müssen. Jetzt verfallen sie wieder in Panik und streichen Restaurants (und Spiel- und Sportplätze) noch bevor das vom Do verkündete überhaupt ab morgen ausgeführt werden konnte. Genau das richtige Handling, um Panik in der Bevölkerung zu verbreiten. Werden so viele dann dran zweifeln, ob die Supermärkte wirklich auch offen bleiben, vollkommen fehlbesetzt diese Menschen.
 
Bin gestern von Schweiz nach Österreich gefahren, und hab nichts von Grenzkontrolle gesehen. Die Almans begrüßten einen dann wenigstens recht herzlich.

HWALlfN.jpg
 
Die Bundesregierung ruft für ganz Österreich eine "Ausgangsbeschränkung" aus. Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntag gegenüber der APA. Für Ausnahmen, das Haus zu verlassen, soll es nur drei Gründe geben: Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist, dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel) und wenn man anderen Menschen helfen muss.

Wer im dringenden Fall ins Freie möchte, "der darf das ausschließlich alleine machen oder mit den Personen, mit denen er in der Wohnung gemeinsam zusammenlebt", so der Bundeskanzler. Bereits heute schon wird laut Kurz die Polizei an Spielplätzen und im öffentlichen Raum unterwegs sein und wird größere Gruppen dazu auffordern, das zu unterlassen, so Kurz.


Dazu Ausgangssperre in Tirol, wo sich allein knapp 1000 Skandinavier angesteckt haben beim Après Ski (u.a weil sie sich eine Holzflöte geteilt haben!!!!!). War alles seit dem 5. März bekannt, man hat die Woche trotzdem noch durchgezogen - der Wirtschaft wegen natürlich.

- Prinzipiell wird eine Verkehrsbeschränkung aller Personen vorgenommen, die sich im Land Tirol aufhalten.

- Ohne einen triftigen Grund darf niemand seine Wohnung verlassen.

- Es gibt aber einige Ausnahmen. Die Ausnahmen sind: beruflich notwendige Gründe, medizinische Versorgung, Versorgung der Grundbedürfnisse, Rückkehr zum eigenen Wohnort und berechtigte Gründe zum Verlassen des Landes. Die Menschen dürfen nur noch in Ausnahmefällen das eigene Haus verlassen. Es ist aber erlaubt, einkaufen zu gehen, Besorgungen bei der Apotheke zu machen, Geld vom Geldautomaten abzuheben, zum Arzt zu gehen oder den Hund auszuführen.

- Der Weg zum Arbeitsplatz und zurück nach Hause ist erlaubt. Allerdings sind die Menschen angehalten, nach Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Besuche bei Älteren und Minderjährigen, körperlich geschwächten Personen und Behinderten sind jedoch erlaubt.

- Weiters darf man Besorgungen und Erledigungen für jene Menschen machen, die die Wohnung nicht verlassen können oder aufgrund ihres hohen Alters nicht mehr verlassen sollen.

- Die Exekutive darf Menschen und Autos anhalten und kontrollieren, damit die neuen Maßnahmen auch eingehalten werden.

- Diese Maßnahme gilt vorerst für eine Woche und tritt mit Aushang der Verordnung heute in Kraft.




https://www.semiosis.at/2020/03/14/...en-seit-langem-um-massivste-verdachts-faelle/
https://www.oe24.at/welt/weltchroni...n-Oesterreich-mit-Corona-angesteckt/421746478
 
https://faz.net/aktuell/wirtschaft/...chen-impfstoffhersteller-kaufen-16679769.html

Trump entpuppt sich mal wieder als maximaler Sohn einer Dirne.

Bevor man sich aber weiter aufregt, zitiere ich mal einen Reddit Beitrag

Die Berichterstattung ist bei FAZ/Welt/Spiegel unvollständig/veraltet bzw. am Thema vorbei. Deswegen hier nochmal der Kommentar aus dem anderen Faden.

Mehrheitseigentümer (>85% zumindest 2018) der CureVac AG war Dietmar Hopp/ Familie/Stiftung.

Firma investiert seit vielen Jahren viel Geld (>350 Mio. EUR) in Forschung ohne bisher relevante Erträge zu generieren. Für eine Forschungs/Pharma Startup nicht überraschend. Der nun ausgeschiedene CEO Daniel Menichella (Amerikaner) wurde anscheinend 2018 engagiert, um in die Phase überzugehen in der aus der Forschung ein Business Case wird (natürlich auch einem entsprechend Anreizen ausgestatteten Anstellungsvertrag - branchenüblich). Das war vor Corona.

Anscheinend hatte Daniel Menichella nach Treffen mit Trump und der Coronaentwicklung den Buisness Case des Jahrhunderts gewittert... Entspricht aber nicht der Strategie der Eigentümer, daher der CEO Wechsel (=Kündigung) zum ursprünglichen Gründer (und wohl auch Minderheitsaktionär). Kündigung war vor 4 Tagen am 11.März. Laut Pressemitteilung nicht einvernehmlich und fristlos (Hinweis: kein Statement von ehemaligen CEO Daniel Menichella und auch nächster Arbeitgeber).

Vor dem Hintergrund der Investmentstrategien von Hopp, sollte klar sein, dass es Ihm nicht um Gewinnmaximierung geht, sondern eher um Wissenschafts- bzw. Gemeinwohlförderung. Wenn die Bundesliga Saison im nächsten Jahr wieder anfängt, können sich die Fans schon mal Ihre Entschuldigungsbanner vorbereiten.

Dazu auf der Seite des Unternehmens https://www.curevac.com/news/compan...ceeds-daniel-menichella-as-ceo-of-curevac-ag#
 
Back
Top Bottom