LP Haze - Brot & Spiele (13.03.20)

Bei HHV hab ich das leider oft. Bei mir ist auch noch keine Versandbestätigung raus...
 
Bin jetzt einmal durch:
Album brettert unnormal!:eek:
Mit was für einem Druck der über diesen Boombapsound rappt ist einfach zu gut :emoji_muscle:..
 
Freu mich schon, Vinyl müsste heute ankommen.
Edit: Ist da, heute Abend mal reinhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt nur in die ersten tracks reingehört. Chin check hat auf jeden Fall rausgestochen.
 
Habe es jetzt 2 mal durch... Top Album auf jeden, sind zum großen Teil richtige Brecher drauf! Fast durchgehend killa Beats und Haze passt perfekt drauf, genau das, was man von ihm hören will.. Knüpft nahtlos an den Vorgänger an :thumbsup:

Und Chin Check sticht für mich auch heraus, aber als wackster Track! Ist aber auch der einzige vom Album, welcher mit nicht taugt..
 
vorhin mal reingehört. ist durchaus solider straßenrap auf okayen beats, spannend find ich’s jetzt nicht, aber man kann es hören. heißt ja schon viel heutzutage.
 
Mir taugt Chin Check auch. Klingt halt stark nach Cashmo und weniger nach Haze.
"Der Jäger", "Es ist, wie es ist", "Morgenrot":thumbsup:
 
Chin Check isn ganz böses Teil. Bis auf 1-2 Ausfälle ein super Album geworden.
 
Chin Check mega, die ersten Tracks haben mich alle überzeugt. Vor allen Dingen ist Haze auf diesem Album sowohl vom Flow als auch instrumentell viel experimentierfreudiger und das greift sehr gut ineinander über. Chin Check als gutes Beispiel, würde ihn gerne öfter auf solchen Westcoast-Beats hören. Direkt danach kommt Brot&Spiele, das am Ende mit nem E-Gitarren-Solo abschließt. Auch wenn man das mMn besser hätte machen können, habe ich mir genau sowas gewünscht. Er macht klar den gleichen Sound wie vorher und probiert sich trotzdem aus, gerne weiter so und irgendwann hoffentlich die 1, ich will dass der Junge reich wird.
 
intro is schon wieder so atmosphärisch :thumbsup: "a und Ω" hat mit diesem horrortrip dj muggs vibe auch auf jeden fall was und is für ihn schon sehr innovativ auch wenns zuerst gewöhnungsbedürftig klingt
"der jäger", "ngx3", "es ist wie es ist" und das outro find ich auch nice
"chin check" bietet zwar soundtechnisch abwechslung aber cashmos dre mimikry beats klingen immer einen tacken zu sehr nach hohlem plastik (grade im vergleich zu anderen deutschen produzenten mit vorliebe für west coast beats wie die aon leute oder brenk)
das sample auf "wer bewacht die wächter?" hätte potential gehabt doch es klingt mir grade noch zu holprig auch wenn haze seinen flow nice an dessen rhythmus anpasst
der beat von "haze in der luft 2" wohl inspiriert durch tony yayos "live by the gun"

der erste eindruck war bei "zwielicht" ehrlich gesagt deutlich stärker und ich würd schon sagen dass da einfach krassere samples drums und hooks aufgefahren wurden
glaub nich dass dieses album hier den gleichen repeat value für mich haben wird weil für mich hier weniger nummern herausstechen als damals
dennoch zählt er in seiner sparte in deutschland nich zuletzt wegen seines charismas nach wie vor zur elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten beiden Videoauskopplungen, die ich wenig spannend fand, war ich nicht mehr wirklich gespannt auf das Album. Jetzt ist es doch ziemlich geil. "Zwielicht" würde ich momentan zwar ein Ticken stärker einstufen, weil es runder und die Ausfälle weniger drastischer waren, aber das Album ist ziemlich nah dran und kann sich mittelfristig vielleicht noch vorbei schieben.
 
Schönes Album. Bei Haze sitzt einfach jede Silbe und von seinem Charisma und Hunger können sich viele Kollegen eine Scheibe abschneiden. Durch leichte Soundexperimente vermeidet er es auch, dass sich Routine breitmacht. Werde ich sicherlich noch öfter hören, auch wenn mir der Vorgänger auf Anhieb ebenfalls besser gefallen hat.
 
Zurück
Oben Unten