Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Dieses Land schafft sich echt ab.
Großveranstaltungen sind also ein totales Drama, während der öffentliche Nah- und Fernverkehr ja keine Bedrohung darstellt. Lächerlich.
 
Last edited:
Die Messe die meine Frau seit fast einem Jahr organisiert wird jetzt auch abgesagt. Ein Jahr quasi für nix gearbeitet, aber richtig so.
Und die scheiss Messe in England auf die ich uebers Wochenende muss findet statt... ich warte und warte :(
 
Hier speziell für die raws und clarys...vielleicht hilfts ja wenn ihrs in euren eigenen Medien lest...

https://www.heise.de/amp/tp/feature...lanlos-4678285.html?__twitter_impression=true
Ich sagte ja schon, ist vielleicht etwas schlimmer als erwartet. Aber der einzige Grund dafür, dass das alles so dramatisch wirkt, ist eigentlich die Reaktion darauf. Und ich finde die Frage, ob das überhaupt angemessen ist, angesichts der zu erwartenden Auswirkungen durchaus berechtigt. Ohne darauf jetzt ne eindeutige Antwort zu geben. Aber die schon etwas apokalyptisch anmutenden Reaktionen der Staaten und der Menschen (Hamsterkäufe) lassen das halt alles schlimmer wirken, als es ist. Und nein, das Virus ist nicht viel tödlicher als die Grippe.
 
Dieses Land schafft sich echt ab.
Großveranstaltungen sind also ein totales Drama, während der öffentliche Nah- und Fernverkeht ja keine Bedrohung darstellt. Lächerlich.

Bis 999 Mann bei Veranstaltungen auch alles tutti. Die Stunde der Nischenkünstler hat geschlagen!
 
Und nein, das Virus ist nicht viel tödlicher als die Grippe.

Aber dafür viel gefährlicher, weil man dagegen keine Immunität hat und das Risiko besteht, dass die Krankenhäuser bei Peaks überlasten und dann sterben die Leute en Masse
 
Dieses Land schafft sich echt ab.
Großveranstaltungen sind also ein totales Drama, während der öffentliche Nah- und Fernverkehr ja keine Bedrohung darstellt. Lächerlich.
Du möchtest also den kompletten öffentlichen Nah und Fernverkehr lahm legen? Interessant.
Ist dir das Wort Grundbedürfniss ein Begriff?
Ich möcht dich nicht enttäuschen, aber Grossveranstaltungen sind leider keins davon.
 
Und nein, das Virus ist nicht viel tödlicher als die Grippe.

die sterblichkeit hängt von der auslastung des gesundheitssystems ab. wenn alle intensivstationen voll sind, geht sie rapide nach oben. in der lombardei ist das gesundheitssystem am anschlag, dort ist die sterblichkeit bereits bei 6%. die basisreproduktionszahl von 3 ist deutlich höher als die von grippe, gleichzeitig gibt es keinerlei impfschutz. es wird angenommen, dass die ausbreitung des virus erst bei einer durchseuchungsrate von 70% aufhört. aber alles übertrieben, klar. :emoji_ghost:
 
Einmal durchgreifen, aber dann richtig und konsequent. Aber es gibt zu viele Leute, die sich Sorgen um die Kohle machen
 
Du möchtest also den kompletten öffentlichen Nah und Fernverkehr lahm legen? Interessant.
Ja. Denn wenn man die Ausbreitung wirklich eindämmen will, sollte man auch bereit sein die notwendigen Schritte einzuleiten. Ist man aber scheinbar nicht.
 
Es wird eher so kommen, dass man ein ganzes Gebiet abriegelt z.B. NRW
 
Es wird eher so kommen, dass man ein ganzes Gebiet abriegelt z.B. NRW
Dumme Frage vielleicht, aber was soll das bringen, wenn es sowohl innerhalb NRW als auch außerhalb schon im Umlauf ist?
 
Du möchtest also den kompletten öffentlichen Nah und Fernverkehr lahm legen? Interessant.
Ist dir das Wort Grundbedürfniss ein Begriff?
Ich möcht dich nicht enttäuschen, aber Grossveranstaltungen sind leider keins davon.
Ich hab‘ gar kein Problem damit, dass Großveranstaltungen abgesagt werden. Es hilft nur halt nicht, wenn jeden Tag tausende Menschen in vollen Bussen und Bahnen durch die Gegend fahren, sich vollschwitzen und anhusten.
 
Ich hab‘ gar kein Problem damit, dass Großveranstaltungen abgesagt werden. Es hilft nur halt nicht, wenn jeden Tag tausende Menschen in vollen Bussen und Bahnen durch die Gegend fahren, sich vollschwitzen und anhusten.
Jeder der das jetzt noch macht ist ein Bastard.
Jeder sollte wissen das man spätestens jetzt mit sowas zum Arzt gehen sollte.
 
Ja. Denn wenn man die Ausbreitung wirklich eindämmen will, sollte man auch bereit sein die notwendigen Schritte einzuleiten. Ist man aber scheinbar nicht.

Ich frag mich halt auch die ganze Zeit, ob Jens Spahnplatte wirklich dafür sorgt, dass sich vernünftig vorbereitet wird. Denn natürlich sind diese ganzen Maßnahmen jetzt mehr oder weniger sinnvoll, WENN sich auf vernünftige Art und Weise auf weitere Fälle vorbereitet wird (wie das jetzt im Detail geschehen soll, keine Ahnung bin ja auch nicht Gesundheitsminister. Muss er halt auf Kriegswirtschaft umstellen und VW und Mercedes produzieren Desinfektionsmittel und Schutzkleidung und andere Werke werden zu Krankenstationen wasweißich). Es kann halt nicht die ultima ratio sein, jetzt bis 2021/22 alles aufzuschieben, wenn die dann irgendwann mal einen Impfstoff haben. Mal ab davon, dass so drastische Maßnahmen wie Schulen, Unis (wobei das ja erst in einem Monat zum Problem wird), Nahverkehr etc. schließen/einstellen Karten sind, die man nicht zu oft spielen kann.

Am besten erstmal jedes Deutschrapkonzert, auch die unter 1000 oder 100 Leuten absagen.
 
Jeder der das jetzt noch macht ist ein Bastard.
Jeder sollte wissen das man spätestens jetzt mit sowas zum Arzt gehen sollte.
Viele wissen gar nicht, dass sie infiziert sind, weil keine Symptome da sind. Und zum Arzt soll man ja gerade nicht gehen.
Entweder hindert man die Menschen ganz daran in großen Gruppen aufeinanderzutreffen oder man heuchelt sich was vor.
 
Back
Top Bottom