Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Nein freakunfälle was? Ich lass mich generell nicht von zahlen (außer Spotify streams :D) ins bockshorn jagen
 
Mit so ziemlich allem, die Panik war übertrieben (x), die Ansteckungsgefahr in Deutschland wird gering sein (x - logistisches Wachstum anyone, vor allem in den exp. Anfangsphasen) und das ganze ist in paar Monaten vorbei (wird sich noch zeigen, ich sage auch hier falsch).

Die Panik ist auch übertrieben. Zur Ansteckungsgefahr habe ich nie was gesagt. Das die Panikmache in ein paar Monaten vorbei ist, ist immer noch meine Meinung und du kannst nicht in die Zukunft sehen mein Lieber also erstmal abwarten bevor du sagst ich liege falsch diesbezüglich ;)
 
Also er macht sich über deine Zahlen lustig und du postest als Reaktion einen Artikel, der keine einzige deiner Zahlen stützt? Zeig mal den eigentlich gemeinten.

Kp war auf Twitter

Muss dir hier auch sicher nix mehr beweisen. Die Lage ist scheissernst, wer das abstreitet muss irgend1 abgedrehten Verschwörungstheoretiker sein...
 
Nein freakunfälle was? Ich lass mich generell nicht von zahlen (außer Spotify streams :D) ins bockshorn jagen

0,4 % sterberate bei über 40jährigen, da hab ich mehr angst vor irgendeinem final destination freak unfall, als das ich meine sorgen da im voraus darauf verschwende, was denn alles passieren könnte.

Und warum soll ich jetzt einen F*** auf die Meinung irgendeines random twitter dudes geben?

Weil er dir anschaulich erklärt warum es wichtig ist ansteckende Krankheiten mit logistischem Wachstum bei nicht immunisierten Population Ernst zu nehmen, du kannst natürlich auf jede andere Meinung ein F*** geben (scheinst du ja auch zu tun) aber wenn du es selbst schon nicht verstehst solltest du vielleicht den Leuten die es verstehen zuhören.

Und stimmt ich korrigiere sage zu behaupte, wer anderer Meinung ist soll wie gesagt an die Börse gehen und reich werden, ich such euch gerne die passenden Investments raus.
 
Last edited:
Zur Ansteckungsgefahr habe ich nie was gesagt.

Wie dumm seid ihr denn, ich hab ein gutes Gedächtnis und kann die Suchfunktion bedienen.

Wenn die Anzahl der Corona-Betroffenen in den nächsten Monaten in Deutschland um den Faktor 1000 zunimmt, dann sind das wie viele Erkrankte? 3000-4000? Sehr geringe Chance das man sich damit ansteckt verglichen mit anderen Krankheiten.
 
Wie dumm seid ihr denn, ich hab ein gutes Gedächtnis und kann die Suchfunktion bedienen.

Ich würde sagen so krampfhaft wie du nach Strohhalmen in deiner Argumentation greifst, solltest du langsamer machen mit den Beleidigungen. Freakunfälle war ne fucking line zum übertreiben ich hab extra noch final destination mit reingepackt ffs und du stellst es hin als hätte ich wie ihr Autisten zahlen gegen gerechnet um irgendein Argument zu unterstützen. :D
 
Hätte ich vor einigen Wochen meine Hände akribisch desinfiziert, wäre die Situation in Wuhan eine andere gewesen, oder was?

Hätte man vor einer Woche in Deutschland Einreisesperren verhängt, Schulen geschlossen und den Gesundheits/Arbeitssektor vorbereitet wäre das Risiko dass es in zwei Monaten zu Überlastungen kommt wesentlich geringer.

Ich würde sagen so krampfhaft wie du nach Strohhalmen in deiner Argumentation greifst, solltest du langsamer machen mit den Beleidigungen. Freakunfälle war ne fucking line zum übertreiben und du stellst es hin als hätte ich wie ihr Autisten zahlen gegengerechnet :D

Häh ich hab nichts von absoluten Zahlen gesagt, nur dass du Covid Risiko mit Freakunfall Risiko verglichen hast. Wo ist da der Strohmann?
Wo ist der Strohmann bei meinem Post zu und Zitat von Raw?
 
Mit so ziemlich allem, die Panik war übertrieben (x), die Ansteckungsgefahr in Deutschland wird gering sein (x - logistisches Wachstum anyone, vor allem in den exp. Anfangsphasen) und das ganze ist in paar Monaten vorbei (wird sich noch zeigen, ich sage auch hier falsch).
glaube du meinst exponentielles Wachstum bzw. logarithmisches, da man exponentialfunktionen mit logarithmen errechnet :emoji_nerd:

und ja wir haben ungefähr ne ganze woche (7 oder 8tage) vorsprung vor italien bei log1,3
 
glaube du meinst exponentielles Wachstum bzw. logarithmisches, da man exponentialfunktionen mit logarithmen errechnet :emoji_nerd:

und ja wir haben ungefähr ne ganze woche (7 oder 8tage) vorsprung vor italien bei log1,3

Lach ich arbeite als Quant. Bei Krankheiten sagt man logistisch weil es nicht exponentiell ist (u.a. weil Populationen nicht unendlich sind).
https://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion
 
Kp war auf Twitter

Muss dir hier auch sicher nix mehr beweisen. Die Lage ist scheissernst, wer das abstreitet muss irgend1 abgedrehten Verschwörungstheoretiker sein...
Du musst mir nix beweisen, aber wenn du Zahlen erfindest oder ungeprüft/falsch von "Twitter" widergibst und unnötige Panik schürst hake ich halt mal nach und wenn du dann mit Ausflüchten kommst lache ich dich halt aus. Mit meiner Einschätzung der Ernsthaftigkeit hat das ja erstmal gar nix zu tun du kleiner abgedrehter Verschwörungstheoretiker
 
Häh ich hab nichts von absoluten Zahlen gesagt, nur dass du Covid Risiko mit Freakunfall Risiko verglichen hast. Wo ist da der Strohmann?

Nein, ich hab klipp und klar die todesrate in meiner Altersgruppe als spezifisches Beispiel für meine persönliche Einstellung gepostet. Du versuchst irgendwelche allgemeingültigen aussagen zu extrahieren

Risiko niedriger als final destination Freak Unfall gäbe aber gute headline:rolleyes:
 
Nagut, ist vielleicht etwas schlimmer als gedacht, aber lasst mal alle wieder chillen, okay? Ich bin derzeit froh, dass ich noch ne fast volle Packung Klopapier habe. Das ist nämlich überall ausverkauft, weil alle so nen Film schieben.
 
Wo lebt ihr übrigens alle ich hab bisher eine Person gesehen die paar mehr Konserven gekauft hat und Klopapier gibt's auch überall, ich sterbe in meiner unvorbereiteten Hood bestimmt als erstes
 
Ich sage, dass der deutsche laissez faire Umgang sich als leichtsinnig herausstellen könnte, wenn man sich andere Länder anschaut...kp ob das Panik schüren ist...
 
Back
Top Bottom