LP Prezident - Alles ist voll von Göttern (21.02.20)

Bei ein Toast dachte ich zuerst an "Eine Leiche zum Dessert", diese Whodunnit-Parodie, wo der Gastgeber im Herrenhaus den anwesenden Meisterdetektiven verkündet, dass heute Nacht ein Mord geschehen werde und dann ist er selbst das Mordopfer (Schock!) und alle sind verdächtig und entwerfen die tollsten Theorien wer nun der Mörder ist, nur um dann am Ende bloßgestellt zu werden, weil es gar kein Mord war.

Ergibt natürlich nicht wirklich Sinn lol
 
Album gefällt mir doch überraschend gut. Nach "Gulliver Gulliver" war meine Vorfreude erstmal ziemlich abgeflacht und das ist auch für mich der einzige Track, den ich mir nur schwer geben kann. Die Hook geht mir einfach auf den Sack. Ansonsten gibt es aber wenig bis nichts zu meckern. Auch große Props für die Produktionen, die mir nahezu alle sehr zusagen. Auch die Samples bei "Zitadelle, Peripherie" haben ein geiles Nostalgiefeeling aufleben lassen.
 
na booklet das du hast ist version 1.0.
nach behebung des fehlers dann version 1.1.
 
ich dachte das soll ein falsch geschriebenes datum sein und das rum kurz für herum lel
 
Um meine Rolle als Musikkonsument zu erfüllen: Die Erwartungen waren hoch, sind aber mehr als Erfüllt worden. Finde sehr gut, dass hier hörbar an Dhmsv und Limbus angeküpft wird, ohne sich dabei selbst zu kopieren. Weiterentwicklung unter Beibehaltung der "Trademarks", mehr kann man als Fan nicht erwarten.

Highlights zu bennen ist schwer, finde ab "bis unters Kinn" kommen eigentlich nur noch Knaller:
- Bewaffnet frisch geduscht
- Antimidas (Kann bitte jemand "Heute ein König - Antimidas" in die KöPi Werbung reinschneiden?)
- Ein Toast
- Die beide Zitadelle Songs
- Horror Vacui (was für ein geiler Beat!)
- Der erste Mensch (da freue ich mich drauf, seit der mal aufm Konzert acapella gebracht wurde)

Sehr gut gefallen mir auch die ganzen selbstreferentiellen Anspielungen der Songs untereinander und auf ältere Songs. Wirkt dadurch irgendwie mehr wie aus einem Guss.

Einzig Gulliver (Refrain) und Jamais-vu (Beat) stehen für mich ein bisschen zurück, aber da kommt ja bestimmt irgendwann ein Remix.





Btw.: Wie viele Zwiebel-Lines gibts eigentlich auf dem Album :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gefallen mir auch die ganzen selbstreferentiellen Anspielungen der Songs untereinander und auf ältere Songs. Wirkt dadurch irgendwie mehr wie aus einem Guss.

man hätts nicht besser formulieren können und ich denke genau das ist der punkt, abseits von den wahnsinnig geilen texten die einen gekonnt bilder aufs innere auge zeichnen und den brutal detail-verliebten geilen produktionen, den das album ausmacht.
 
Lieber Murmel,

gibt es eine Möglichkeit, dass überarbeitete Booklet auch zu bekommen obwohl man nicht direkt bei Dir bestellt hat? Ich hab's im örtlichen Plattenladen gekauft ...
 
Habs jz auch paar mal rotieren lassen
Diese Google Voice geht mir hart auf den Sack, aber sonst die recht hohen Erwartungen erfüllt. Sehr kohärent das Ganze
 
Der erste Mensch mein absolutes Highlight neben den beiden Zitadellen Songs, diese Googlestimme ist so geil. Glaub vieles raff ich noch gar nicht und muss es noch einige Male hören.
 
Murmel, auf einer Skala von 1 bis MZEE: wie sehr geht dir einer ab bei den ganzen positiven Kommentaren?

Wo ist Rabbi eigentlich?
 
Album ist einfach viel zu krass. Ich dachte schon, dass Keemos Platte lange von niemandem erreicht wird, aber da hab ich mich wohl geirrt.
 
Zurück
Oben Unten