LP Prezident - Alles ist voll von Göttern (21.02.20)

Krass, einfach nochmal "Limbus" und "Kunst ist eine..." getoppt.
 
Limbus fand ich irgendwie ziemlich schwach. Vielleicht sollte ich dem Album aber noch einmal eine Chance geben.
 
Dann doch nach ewigem mitlesen seit der DHMSV-Sache mein erster Beitrag, feines Forum btw.:

Gutes Album nach 3-4 Durchläufen. Bei den Beats fallen imo nur Murmels Eigengewächse ganz leicht ab. Am deutlichsten Antimidas. Ich hab ja nichts gegen einfache Tonfolgen, aber irgendwie wollten die auf dem Track auch nach mehrmaligem Hören nich aufhören irgendwie...naja...banal zu klingen. Fühl ich nich. Peer Group klang interessant, stimmt die Youtubeinfo dass den auch du (Murmel) gebastelt hast? Produktion bisschen komisch, aber ballert.
Der Kamikazes-Beat überragt selbst in dieser Ansammlung wirklich guter Musikstücke. Kenne kaum Produzenten, die einen originelleren brachialeren Sound hinkriegen. Elstas Part auf dem Beat dann aber eher so lala und deiner is auch eher (dein) Durchschnitt, was natürlich Jammern auf hohem Niveau is und wohl auch der Kürze der Entstehungszeit geschuldet is...Beat hätte noch mehr verdient, aber besser als ein Prezi Album ganz ohne Kamikazes-Beat. Bitte wieder mehr von dieser Kombi...[Edit: Oh, grad gesehen dass es drei sind)
Texte machen ab "Bewaffnet" noch mal einen Qualitätssprung, weil du auf dem Album mal diesseits von Konzepten in Bestform zu sein scheinst
Noch zwei inhaltliche Fragen an dich, Murmel, falls du dir da in die Karten schauen lassen magst:

1. Geht's bei "Ein Toast" um den Künstler und die Rezeption seines Werkes durch seine Fans vor und nach seinem Tod?
Der Track wird mit dieser seltsamen Line mit den Erinnerungen eingeläutet, aber wie das zum Rest passt krieg ich nich so ganz zusammen...

2. Wofür stehen die Windmühlen im gleichnamigen Track? Don Quijote und seinen Kampf? In diesem Fall laut Wikipedias Liste geflügelten Worte: "Sinnbildlich stellt die Windmühle einen übermächtigen, unbezwingbaren Gegner dar, wider den zu kämpfen nur Verluste einbringt. Alternativ kann die Windmühle einen unveränderlichen Zustand oder abstrakt höhere Gewalt bedeuten, gegen die sich ebenfalls keine Form von Widerstand lohnt. Im Kampf gegen Windmühlen liegt eine Besessenheit, die keinen Gedanken hinsichtlich eines möglichen Scheiterns zulässt, genauso wenig stellt sich die Sinnfrage bei diesem völlig aussichtslosen Unterfangen."
Also entsteht die Alternative zu den überholten Sinnangeboten, die du dem lyrischen Du bietest, auch auf einer Art verblendetem sinnlosem Kampf? Worin bestünde der?
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Screenshot_20200224-152609.png
Aha
 
lol

finde das Hakenkreuztape Beste, wobei ich allet bis inklusive Kunst mal hören sollte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


früher und wesentlich irrer wie Large Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murmel is das streichersample bei "bis unters kinn" das gleiche wie bei the lox?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
nee das ist irgendwas japanisches und auch net einfach geloopt sondern schon bissl aufwendiger gechoppt

@CowVirus

die eps davor sind doch alle battlelastig. auf den großen alben will ich sowas eigentlich gar nicht groß drauf haben und bfg ist ja inhaltlich auch weniger battle als man meinen könnte aufgrund des beats und der cuts.

1.) joah so in etwa, um eine reale person und die mythen um diese, erzählungen, erinnerungen etc. und wie diese schon zu lebzeiten die person überlagern

2.) ja die windmühlen quixotes sind gemeint.

@derraucher

ja, das booklet ist verkackt. ich produziers richtig nach und schicks den leuten, denen es auffällt, alle meine besteller haben einen zettel "sorri...." mit ner entsprechenden emailadresse drinliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gehoeren die weiblichen vocals sicher auch dazu!?

witzig, die tage erst was aehnliches gehabt

bei dem necro track is das "stoo" auch n teil des samples aus dem nina simone track...bzw ein fragment von "stood"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
finds geil wie die googlestimme, die auf dhmvs noch nen "tschob" gesucht hat, in "zitadelle" wirklich wie so ne sterile bahndurchsage vom band klingt
 
die "googlestimme" macht mich total fertig
bzw hat mich total fertig gemacht beim ersten und zweiten durchgang
(stoned)
 
Kann man die "Googlestimme" irgendwo im Netz finden und sie den eigenen Scheiss vorlesen lassen? Die text-to-speech Generatoren die ich gefunden habe klingen anders/weniger dope....

Und stammt der erste Teil den sie vorliest irgendwo her oder ist das quasi dein eigenes Bekenntnis zu den eher angestaubten universalistischen Theorien gegenüber Identitätspolitik usw?
 
@Murmel ok jetzt hab ich dich aber... erste mensch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
erinnere mich auch grad wieder, dass ich das mal im spam gepostet habe und du meinstes "geil das samplen wir" :cool:
 
Kann man die "Googlestimme" irgendwo im Netz finden und sie den eigenen Scheiss vorlesen lassen? Die text-to-speech Generatoren die ich gefunden habe klingen anders/weniger dope....

Und stammt der erste Teil den sie vorliest irgendwo her oder ist das quasi dein eigenes Bekenntnis zu den eher angestaubten universalistischen Theorien gegenüber Identitätspolitik usw?

das ist pediaphone bekannt von meinem best of decepticon posts, halt zig effekte drüber

text ist von mir
 
bezüglich "ein toast": ich dachte mir zuerst dass es da um das verhältnis zwischen künstler und fans geht und wie künstlerische freiheit von äußeren erwartungen eingeengt wird
künstler die bekannt dafür sind ihr innenleben detailliert in der musik auszubreiten wecken ja bei den fans i-wann entsprechende erwartungen dass sie stets aufs neue "hochgewürgtes" so spilling your guts mäßig aufgetischt kriegen um sich daran in unersättlicher manier zu laben wie an nem festmahl
was wiederum dem künstler/gastgeber einiges an gedankenkraft mut und überwindung kostet sich so verletzbar zu machen wenn er den fans intime einblicke gewährt und quasi immer wieder emotionalen raubbau bei sich selbst betreiben muss nur um die erwartungen der fans/gäste zu erfüllen
und auf "du kommst nicht los" dachte ich wird der spieß dann umgekehrt geändert wo plötzlich der fan doch nich mehr die oberhand hat und durch das absichtliche abschmettern seiner erwartungen sozusagen vom künstler (obacht alt right lingo) gecuckt wird eheheh :emoji_see_no_evil: da fiel mir auch wieder diese "was ich werfe apportierst du" line von der zpb ep ein :emoji_dog2:aber vllt. interpretier ich da jetz auch zu viel rein

mach sein part is für mich jedenfalls sein bester seit langem vor allem weil stimmeinsatz und flow da nich so glatt wie sonst klingen
"tut mitunter weh" schöne leicht nachtretende bilanzziehung bezüglich der kontroverse um dhmsv (an der stelle nochmal gruß an die rap.de blamagen und juri sternburg :emoji_new_moon_with_face::emoji_new_moon_with_face::emoji_new_moon_with_face:)
die zwei zitadellen dinger + "der erste mensch" bilden die größten highlights mit den ganzen scharfen beobachtungen
"jamais-vu", "bis unters kinn", "antimidas" und "bewaffnet frisch geduscht" auch nice
nur "ich soll dich schön grüßen" is der einzige song der mich bis jetz langweilt

vom soundbild her klingt es wieder mehr nach den kühlen sachen aus der zeit vor "limbus" wobei mir persönlich dieser new york & cali underground geprägte beatstil aus den letzten jahren mit diesen warmen verspuhlten bluesigen psychedelischen souligen samples am meisten zugesagt hat (dieser beatstil is hier aber auch noch vorhanden)
"limbus" wird daher (und auch wegen der dort behandelten themen über late twenties early thirties sinnkrisen mit viel zynismus dazwischen) wohl mein lieblingsalbum bleiben

ah ja wenn ich die instrumental cd im auto einlege erscheint beim track mit hiob "klo auf halber treppe" als tracktitel aufm display
UND ICH HAB KEINEN SOLCHEN ZETTEL MIT MAILADRESSE FÜR EIN NEUES BOOKLET BEKOMMEN!!!!11111111
 
"klo auf halber treppe" war der arbeitstitel, ist noch in der promoversion geblieben

ja hab so ca. 100 über meinen shop verschickt und den zettel bei 5, 6 vergessen bzw aus automatismus zugeklebt und war dann zu faul wieder zu öffnen

meld dich hier dann schick ich dir das booklet 1.1. rum
 
Zurück
Oben Unten