Mixtape Duke Deuce - Memphis Massacre 2 (19.02.2020)

Deleted member 239562

Gold Status
Joined
May 30, 2014
Messages
4,470
Cover:

dukeeqj07.jpg


Label:

Quality Control Music

Tracklist:

1. Feel Like It
2. BHZ
3. Crunk Ain't Dead (Remix) [Feat. Lil Jon, Juicy J & Project Pat]
4. On Me
5. Fat Mac
6. Bad News
7. Trap Blues
8. Crunk Ain't Dead Mob [Feat. Lil Thad & Lil Yachty]
9. Body
10. Duke Flow
11. Lock Doors
12. Big Dog

Media:

 
"Crunk Ain't Dead" :eek::thumbsup:
Angelehnt an "If You Ain't From My Hood" von Pat. Beat ist eigentlich fast der gleiche.


Album check ich die Tage mal aus.
 
Lil Yachty mit seinem 2-jährigen Flow auf dem Beat.
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
 
Lil Jon einfach wie vor 15 Jahren, löst schon Nostalgie-Gefühle bei mir aus. "Crunk Ain't Dead" ist schon ne krasse Hymne.
Die härteren Sachen gefallen mir allgemein am besten auf dem Tape. "Feel Like It", "BHZ", "On Me", "Bad News".
So Sachen wie "Trap Blues", "Fat Mac" oder "Big Dog" die nicht ganz so stark in die Crunk- und Trap-Richtung gehen finde ich aber auch stark. Insgesamt sowieso weitaus abwechslungsreicher als ich erwartet hätte.
Für mich bisher die größte Überraschung dieses Jahr. :thumbsup:

Wie wurde Lil Jon und Crunk im allgemeinen damals hier im Forum so aufgenommen? Ich hatte damals das Gefühl (andere Foren) das die meisten das eher kacke fanden und ich einer der wenigen war die das richtig gefeiert haben. Gab halt ein paar die das auch gefeiert haben, die meisten haben das aber eher belächelt.
 
Was für viele hier Dipset ist, war für mich Crunk und Snap Music...
2004 bis 2008 beschte Zeit :cool:
 
bei dem crunk hype konnte man damals wie schon beim dancehall und afro hype der letzten jahre sehr gut erkennen dass viele leute nich zwingend hintergrundwissen besitzen müssen um eine modeerscheinung mit bestimmten weit zurückgehenden einflüssen zu feiern
weil das halt laut und prollig war (und von der energie her so rap rock hybrid stilen wie nu metal nich unähnlich) und der lifestyle mit saufen party und wild ausrasten zu tun hatte haben leute sich das total stumpf zum feiern und sich selbst hypen gegeben selbst wenn die sonst gar keinen plan von südstaaten rap und der dortigen partykultur hatten
wobei party machen in der provinz hier in europa dem party machen in der provinz in den usa nich gerade unähnlich is (siehe hemmungslose saufgelage auf parkplätzen oder vor tankstellen mit lauter musik aus der anlage von i-welchen hässlich getuneten mittelklasse fahrzeugen und lauter spitzen fickrigen jungen menschen -> da gabs doch auch so ne passende szene im "plattenbau ost" video von zugezogen maskulin)
 
gibt es überhaupt crunk alben die nicht von lil jon oder ihm produzeirt sind? für mich fühlte es sich immer übertrieben an das als genre zu bezeichnen, ansich unterscheidet sich der soudn ja nich so stark von agressivem südstaaten rap abgesehen davon dass lil jon halt nich rappen kann und immer nur die hooks schreit
auf seinen cds waren aber teilweise fette tracks, er hat ja immer viele starke gastrapper rangeholt
wie auch immer: mir is auf jeden fall so auf anhieb keine andere gruppe bekannt die sich selbst als crunk bezeichnen würde
man könnte jez natürlich pastor troy oder hitman sammy samm ins feld führen aber die haben sich nie als crunk bezeichnet, zumindest soweit es mir bekannt ist
 
naja die behaupten jetzt im nachhienein sie hätten crunk erfunden aber als sie die musik gemacht hatten nannten sie das nich crunk, haben nie von crunk geredet und haben ja auch lange zeit deutlich andere musik als lil jon gemacht
 
"haben nie von crunk geredet"
doch schon mitte der 90er
ach ich vergess immer dass the end ja schon 96 kam ,aber gut die hatten einen song namens gettem crunk, von einem genre hat da niemand gesprochen
the end hat doch nich viel mti nem lil jon album zu tun
also wenn three 6 crunk macht macht lil jon definitiv was anderes
 
Bei 3-6 habe ich auch nie wahrgenommen, dass die sich als Crunk bezeichnet haben. Vom Sound würde ich die da auch nie einordnen, egal zu welchen Phase von denen. Da gingen ein paar Songs in die Richtung, mehr aber auch nicht.
Wenn man genauer drüber nachdenkt wurde Crunk (wenn man es als Stil oder Genre) wirklich wenig auf kompletten Album durchgezogen. Am ehesten wirklich auf den eigenen Alben von Lil Jon und Sachen die er produziert hat, Lil Scrappy & Trillville z.B. Dann halt viele einzelne Songs von verschiedenen Künstlern.
So Sachen wie Pastor Troy, Baby D, Miracle, teilweise Dirty habe ich damals in diese "Schublade" gesteckt.
Eigentlich hat @D.U.T47 schon Recht damit, dass Crunk am Ende aggressiver South-Rap ist.
 
am ende des tages war es einfach ein kluger marketing schachzug von lil jon mit diesem crunk ding



:cool:
 
Oh ja, gute Zeiten :thumbsup:

Geiler Part von Lil Scrappy auch. :cool:
 
hab mir heute mal den ersten teil gegeben und der is sogar noch ein bisschen düsterer als teil 2
feier es einfach wie der typ alle paar takte flows wechselt als wär es nuffin :emoji_cartwheel:
bester newcomer grade
 
Back
Top Bottom