FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Weil dembeler so lange verletzt ist, durfte Barca sich auch ohne Transferfenster noch einen Spieler holen. Jetzt verliert Leganes mit Martin Braithwaite seinen besten Schützen per Ausstiegsklausel, darf selbst aber nicht mehr tätig werden.

Absolut bescheuerte Regelung.
Barca ein Transferfenster einzuräumen, schön und gut, aber aus der eigenen Liga nen aktiven Spieler zu erlauben und dem Verein dann keine Chance für nen Ausgleich zu geben ist halt das dümmste, was ein Verband machen kann
 
Ist doch insgesamt dumm, auch wenn der abgebende Verein sich wen Neues suchen dürfte. Das kann man ja ewig so weiterführen. Dann müsste ja wiederum ein anderer Verein wen abgeben etc.

Barca hat es verkackt und müssen damit leben. Stattdessen kriegen die wieder ne Extrawurst.
 
Barca hat es verkackt und müssen damit leben. Stattdessen kriegen die wieder ne Extrawurst.

Unsinn. Bei Verletzungen von über 5 Monaten ist so eine Anfrage an den Verband komplett normal und keine Extrawurst. Das sind Notfallanfragen. Was machst du zB wenn zwei Keeper sich den Arm brechen? Das sind ganz normale Fifa-Regularien.

Zumal ich mich nach dem "wieder" frage, was denn die anderen Extrawürste sind, die Barca so bekommen hat?
 
Last edited:
Gut dann kann man das bei jeder größeren Verletzung machen, in Kombination mit der verpflichtenden Ausstiegsklausel in Spanien ist das einfach Unsinn. Und wenn der abgebende Verein dann auch nachholen darf hört das ja gar nicht mehr auf
 
Unsinn. Bei Verletzungen von über 5 Monaten ist so eine Anfrage an den Verband komplett normal und keine Extrawurst. Das sind Notfallanfragen. Was machst du zB wenn zwei Keeper sich den Arm brechen? Das sind ganz normale Fifa-Regularien.

Zumal ich mich nach dem "wieder" frage, was denn die anderen Extrawürste sind, die Barca so bekommen hat?

Für Torhüter ist das halbwegs legitim. Auch da gilt jedoch:

Gibt ja nicht umsonst eine Jugend.

Bei Feldspielern ist das eine komplett degenerierte Idee, der auch noch stattgegeben wird.
 
Für Torhüter ist das halbwegs legitim. Auch da gilt jedoch:

Gibt ja nicht umsonst eine Jugend.

Bei Feldspielern ist das eine komplett degenerierte Idee, der auch noch stattgegeben wird.

Warum? Wo ist der Unterschied zwischen nem fehlendem Torhüter und einem fehlendem Angriff - erklärs mir.
Zumal mit Ansu Fati schon jemand aus der Jugend im Angriff spielt und ne tragende Säule ist. Dazu sind sie doch schon die ganze Saison gezwungen. Jetzt kommt hinzu, das du diese Spieler nicht mal rotieren kannst - was is denn deine Idee, sollen die im Sommer alle mit Muskelverletzungen ausfallen? Sounds fair

Welche Logik steckt denn hinter deiner Argumentation? Wo ist denn da der Wettbewerb, wenn du mit nem Jugendsturm um die Champions League oder um die Liga spielst? Die leitenden Institutionen im Fußball scheinen das auch so zu sehen, sonst gäbe es die Regel ja nicht - legitim ist es also alle mal.

Ich finde die Regelung auch dumm - darum ging es aber auch nicht in meinem Kommentar.
 
Mit dieser Regelung ist der Wettbewerb aber auch gestört, weil Villareal oder Leganes eben nicht kurz so eine Ausstiegsklausel aus dem Ärmel schütteln können, während Barca oder Real erstmal nach Fifa-Wertung sortieren und dann halt überweisen.
 
Warum? Wo ist der Unterschied zwischen nem fehlendem Torhüter und einem fehlendem Angriff - erklärs mir.
Zumal mit Ansu Fati schon jemand aus der Jugend im Angriff spielt und ne tragende Säule ist. Dazu sind sie doch schon die ganze Saison gezwungen. Jetzt kommt hinzu, das du diese Spieler nicht mal rotieren kannst - was is denn deine Idee, sollen die im Sommer alle mit Muskelverletzungen ausfallen? Sounds fair

Welche Logik steckt denn hinter deiner Argumentation? Wo ist denn da der Wettbewerb, wenn du mit nem Jugendsturm um die Champions League oder um die Liga spielst? Die leitenden Institutionen im Fußball scheinen das auch so zu sehen, sonst gäbe es die Regel ja nicht - legitim ist es also alle mal.

Ich finde die Regelung auch dumm - darum ging es aber auch nicht in meinem Kommentar.

1.) Dumme Frage. Wollte ab da schon aufhören zu lesen. Aber gut:
Torhüter verletzen sich 1. seltener, also ist es schwieriger bei 2 Handbrüchen dagegen iwie zu planen und 2. sie haben ein viel spezifischeres Skillset. Allein, dass du ernsthaft diese Frage stellst, lässt mich an deiner Kompetenz zweifeln.

Ein Feldspieler ist 1000x leichter zu ersetzen als ein Torwart.

2.) Meine Idee ist es, den Kader breit genug aufzustellen. Ist ja jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass sich ein Feldspieler über mehrere Monate hinweg verletzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Feldspieler n halbes Jahr raus ist und man dagegen viel wahrscheinlicher planen kann, ist exponentiell größer als die Wahrscheinlichkeit dass sich alle Keeper gleichzeitig verletzen.

3.) Eben beantwortet. Außerdem gibt es aus genau diesem Grund 2 Transferphasen.
 
1.) Dumme Frage. Wollte ab da schon aufhören zu lesen. Aber gut:
Torhüter verletzen sich 1. seltener, also ist es schwieriger bei 2 Handbrüchen dagegen iwie zu planen und 2. sie haben ein viel spezifischeres Skillset. Allein, dass du ernsthaft diese Frage stellst, lässt mich an deiner Kompetenz zweifeln.

Ein Feldspieler ist 1000x leichter zu ersetzen als ein Torwart.

2.) Meine Idee ist es, den Kader breit genug aufzustellen. Ist ja jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass sich ein Feldspieler über mehrere Monate hinweg verletzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Feldspieler n halbes Jahr raus ist und man dagegen viel wahrscheinlicher planen kann, ist exponentiell größer als die Wahrscheinlichkeit dass sich alle Keeper gleichzeitig verletzen.

3.) Eben beantwortet. Außerdem gibt es aus genau diesem Grund 2 Transferphasen.
findest du es dann auch dumm, dass Nationalteams noch wen für den 23er-Kader nachnominieren dürfen, wenn einer kurz vor dem Tür ausfällt?
 
Nationalteams haben einen begrenzteren Kader, "weniger" Auswahl, keine Reserve in dem Sinn und keine Möglichkeit der Belastungssteuerung, finde also eher die Frage dumm
 
findest du es dann auch dumm, dass Nationalteams noch wen für den 23er-Kader nachnominieren dürfen, wenn einer kurz vor dem Tür ausfällt?

Das ist doch etwas komplett anderes. Da gibt es keine 2 Transferphasen für das ganze Jahr + es gbt keine andere Möglichkeit jemanden aus den Jugendteams daraufhin zu holen, um zu reagieren.

Ähnlich starke Frage wie bei dem Barcaboy
 
Das ist doch etwas komplett anderes. Da gibt es keine 2 Transferphasen für das ganze Jahr + es gbt keine andere Möglichkeit jemanden aus den Jugendteams daraufhin zu holen, um zu reagieren.

Ähnlich starke Frage wie bei dem Barcaboy
ok wollte deine argumente besser verstehen, bin deiner meinung.
aber für den torhüter gilt doch genau dasselbe, also auch in der jugend spielen ja torhüter, sehe nicht wieso das was anderes sein sollte.

(davon ab sind die transferphasen mit der nominierung vergleichbar, man stellt sich ja bei beiden eben nen kader zusammen, von dem man denkt es passt)

wichtigster unterschied ist aber, dass der nachnominierte Spieler außer Urlaub nix besseres vorhatte und somit keinem Konkurrenten geklaut wird wie jetzt eben Braithwaite.
 
Finde die Transferpolitk von Barca die letzten Jahre eh etwas seltsam, sind die überhaupt im Plus bei so Transfers für Coutinho, Malcolm, Dembeler, Griezmann, Firpo etc.? Jetzt nochmal 20 Millionen für Braithwaite, der höchstens 5 Spiele machen wird... was ist aus La Masia geworden?:confused:
 
ok wollte deine argumente besser verstehen, bin deiner meinung.
aber für den torhüter gilt doch genau dasselbe, also auch in der jugend spielen ja torhüter, sehe nicht wieso das was anderes sein sollte.

(davon ab sind die transferphasen mit der nominierung vergleichbar, man stellt sich ja bei beiden eben nen kader zusammen, von dem man denkt es passt)

wichtigster unterschied ist aber, dass der nachnominierte Spieler außer Urlaub nix besseres vorhatte und somit keinem Konkurrenten geklaut wird wie jetzt eben Braithwaite.

Nein, der Unterschied ist, dass du bei Nationalteams bei Turnieren vom Weltverband "gecapped" wirst. Es sind 23 Spieler vorgegeben, Vereine dürfen jedoch mehr oder weniger so viele Spieler im Team haben wie sie wollen. Es liegt also am Front Office, daher liegt die Kontrolle ganz beim Verein.

Und nein, Torhüter können halt nicht einfach so ersetzt werden wtf. Ich habe genug Variationen den Ausfall eines Feldspielers kompensieren, aber der Torhüter ist einfach zu speziell.

Mein Fokus liegt auch nicht darauf, dass man jederzeit Keeper transferieren sollte, ich sage lediglich, dass das eine ganz andere SItuation ist, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass alle Keeper verletzt sind.

Das ist als würde ich immer ne Ersazstewardess pro Flug fordern, weil es ja auch einen Ersatzpiloten gibt. Die Kabinencrew kann wohl im Zweifelsfall kreativ werden, wenn jemand ausfällt (Sicherheitsstandards mal außen vor, geht mir um die Tätigkeit an sich), aber der Pilot ist dringend im Fall der Fälle notwendig, weil der eben nicht so leicht zu ersetzen ist.
 
Nein, der Unterschied ist, dass du bei Nationalteams bei Turnieren vom Weltverband "gecapped" wirst. Es sind 23 Spieler vorgegeben, Vereine dürfen jedoch mehr oder weniger so viele Spieler im Team haben wie sie wollen. Es liegt also am Front Office, daher liegt die Kontrolle ganz beim Verein.

Und nein, Torhüter können halt nicht einfach so ersetzt werden wtf. Ich habe genug Variationen den Ausfall eines Feldspielers kompensieren, aber der Torhüter ist einfach zu speziell.

Mein Fokus liegt auch nicht darauf, dass man jederzeit Keeper transferieren sollte, ich sage lediglich, dass das eine ganz andere SItuation ist, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass alle Keeper verletzt sind.

Das ist als würde ich immer ne Ersazstewardess pro Flug fordern, weil es ja auch einen Ersatzpiloten gibt. Die Kabinencrew kann wohl im Zweifelsfall kreativ werden, wenn jemand ausfällt (Sicherheitsstandards mal außen vor, geht mir um die Tätigkeit an sich), aber der Pilot ist dringend im Fall der Fälle notwendig, weil der eben nicht so leicht zu ersetzen ist.
ja klar ist der cap auch entscheidend.

aber der torhüter der zweiten Mannschaft macht doch auch nichts anderes als der aus der ersten, versteh ich nich? Also im Szenario, dass die 3 Torhüter des A-Kaders sich verletzen, kann man doch genauso Jugendtorhüter hochziehen?
 
ja klar ist der cap auch entscheidend.

aber der torhüter der zweiten Mannschaft macht doch auch nichts anderes als der aus der ersten, versteh ich nich? Also im Szenario, dass die 3 Torhüter des A-Kaders sich verletzen, kann man doch genauso Jugendtorhüter hochziehen?

Ist ja richtig, wie gesagt, will mich daran nicht aufhängen. Es ist für mich einfach ein Wahrscheinlichkeitsding. 1. ist es 10000x unwahrscheinlicher dass sich alle Torhüter verletzen, als dass sich zum Beispiel alle Offensiven im Kader verletzen.

2. Ist das einfach ne mathematische Sache. Für die eine Position hab ich vllt ne Handvoll Ersatz. Wenn sich ein Offensiver verletzt, habe ich theoretisch 2 Dutzend Spieler als Ersatz.
 
Lol wo sind wir hier. Ein Feldspieler kann ein anderer auf dem Feld ersetzen - der Pool ist somit ungleich grösser als beim Torhüter.

Bei Barcelona sind Suarez und Dembele in der Offensive verletzt. Was soll dieser Schwachsinn mit keine Offensive.
Lach, in meiner Liga hätte ich Barcelona nur schon für die dumme Anfrage gesperrt.
 
Wo ist denn da der Wettbewerb, wenn du mit nem Jugendsturm um die Champions League oder um die Liga spielst?

Der Kollege darf ja nicht mal CL spielen, da ist die Meldefrist verstrichen. 20 Mios für son Durchschnittsspieler, der dann nur Liga spielen darf muss man auch nicht verstehen.
 
Also bevor man sowas schreibt

1.) Dumme Frage. Wollte ab da schon aufhören zu lesen.

Sollte man wirklich gute Argumente haben, aber du kommst mit:

2. sie haben ein viel spezifischeres Skillset. Allein, dass du ernsthaft diese Frage stellst, lässt mich an deiner Kompetenz zweifeln.

Sagmal ziehst du erstma 15cm bevor du hier in die Diskusion gehst oder was soll deine überhebliche Drecksart?

Torhüter haben ein Skillset, das 1 zu 1 von nem anderen Menschen seiner Zunft beherrscht wird. Und bevor du mir jetzt mit so Kacke kommst wie "achso, dann kann also jeder im Tor von Real stehen" - nein! Aber das ist deine Logik mit der du behauptest ein Suarez oder Dembele könnten von irgendeinem 19-jährigem B-Spieler ersetzt werden.

Nochmal! Es geht nicht darum, dass da irgendjemand mit 2 beinen und nem Kopf steht, es geht um Wettbewerbsfähigkeit!

2.) Meine Idee ist es, den Kader breit genug aufzustellen. Ist ja jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass sich ein Feldspieler über mehrere Monate hinweg verletzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Feldspieler n halbes Jahr raus ist und man dagegen viel wahrscheinlicher planen kann, ist exponentiell größer als die Wahrscheinlichkeit dass sich alle Keeper gleichzeitig verletzen.

1. Nicht jeder Feldspieler kann einen Angreife ersetzen.
2. Reden wir nicht über 1 sondern 2 Stammspieler die im Sturm den Rest der Saison ausfallen.
3. Dembele ist IM training vor seiner Rückkehr im Februar auseinander gefallen. Welcher Verein plant da im Januar nen "Sicherheitstransfer", wenn der Spieler wiederkehren soll?

Ähnlich starke Frage wie bei dem Barcaboy

Wo ist jetzt der Diss? ich peils nich mal.
 
Back
Top Bottom