Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Abgeordnete sollten aber doch eigentlich nach dem eigenen Gewissen votieren.

hehe nun...genau das is ja auch passiert ;) um es mal übertrieben im hengameh (würg) style zu formulieren: weiße deutsche christliche almankartoffeln haben vor faschos die alles was nich weiß deutsch christlich is verabscheuen weniger zu befürchten als vor kommunisten die ihnen geld und besitz wegnehmen wollen
 
Hä? Wenn das eigene gewissen so sehr intakt ist, dass du auf den dir nahestehenden kandidaten verzichtest, um dich nicht mit faschisten ins bett zu legen, ist das doch immer noch ne gewissensentscheidung?
Ja aber das ist doch trotzdem Quatsch, das ist ja so, als würdest du auf Pizza verzichten, nur weil Faschisten auch ganz gerne Pizza mögen. Es ist doch klar, dass die AfD, wenn sie merkt, dass ihr eigener Kandidat wenig aussichtsreich ist, eher die FDP wählt, aber deswegen ist es doch nicht verkehrt, dann selbst auch die FDP zu wählen, wenn man mit der FDP größere Übereinstimmungen als mit der Linken hat. Und nur weil ein FDPler u.a. von Rechten gewählt wurde, macht er dann ja nicht auf einmal rechte Politik.
Und gerade durch die Überlegung der AfD, die Linke zu wählen, sieht man doch auch, wie absurd das Ganze ist.
 
AKK tritt wohl zurück. Das stellt ein bisschen was auf den Kopf. Als Bundeskanzlerin ginge die glaub' ich auch gar nicht klar.
 
Last edited:
Krasse Nummer. Falls das irgendwie von Merz/Teilen der CDU oder der AfD so geplant war sicher eines der größten Ränkespiele in der dt Politik des letzten Jahrzehntes.
 
https://www.theeuropean.de/karl-eck...wauf-verfassungsrechtlich-schwankendem-grund/
[...] Der geschäftsführende Chef der Staatskanzlei, Benjamin Immanuel Hoff (LINKE), sieht inzwischen kein Problem mehr darin, wenn die AfD rot-rot-grünen Gesetzen zur Mehrheit verhilft, wenn sie anders nicht zu haben ist. So ausgeführt in der MDR-Sendung „Fakt ist“ am 20. Januar 2020. [...]
Interessant, die Sendung muss ich mir mal anschauen, bin interessiert was ganz genau der werte Herr von der Linken da bezüglich AfD-Stimmen für Mehrheiten die man anders nicht kriegt gesagt hat, bevor die FDP genau das dann gemacht hat.
 
images
 
https://www.theeuropean.de/karl-eck...wauf-verfassungsrechtlich-schwankendem-grund/
[...] Der geschäftsführende Chef der Staatskanzlei, Benjamin Immanuel Hoff (LINKE), sieht inzwischen kein Problem mehr darin, wenn die AfD rot-rot-grünen Gesetzen zur Mehrheit verhilft, wenn sie anders nicht zu haben ist. So ausgeführt in der MDR-Sendung „Fakt ist“ am 20. Januar 2020. [...]
Interessant, die Sendung muss ich mir mal anschauen, bin interessiert was ganz genau der werte Herr von der Linken da bezüglich AfD-Stimmen für Mehrheiten die man anders nicht kriegt gesagt hat, bevor die FDP genau das dann gemacht hat.
Hab jetzt mal reingeschaut, ab ~45:30 kommt die Frage auf was passiert wenn die AfD bei Beschlüssen für rrg zum Mehrheitsbeschaffer gegen CDU und FDP wird.
https://www.mdr.de/tv/programm/video-374958_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html
Er windet sich natürlich schön mit Blödsinn wie "Die AfD hat auch schon in der Vergangenheit (bei rot-rot-grüner Mehrheit) für Beschlüsse gestimmt, das wäre kein Präzedenzfall." (doch, wäre es, weil Mehrheitsbeschaffer) oder "Wir werden bestimmt nicht mit Herrn Höcke ein Gesetz verabschieden das das Holocaust-Mahnmal als Denkmal der Schande bezeichnet" (was hat das mit der Frage zu tun?), erteilt aber definitiv keine Absage als undenkbar, sondern sagt, dass mit einigen AfD-Mitgliedern eine Zusammenarbeit in Sachfragen möglich sein könnte. Was ich vollkommen in Ordnung finde. Ich würde mir aber Politiker mit Eiern und Rückgrat wünschen, die klar sagen "Wenn wir einen Beschluss einbringen, dann weil wir überzeugt davon sind, dass dieser gut ist, und dann ist uns egal mit welchen Stimmen wir den durchbringen."
Ideologie gibt nur eine Richtung vor, der Weg sollte pragmatisch gewählt werden.
 
Die Politiker wirds in absehbare Zeit kaum geben, das wäre quasi das Ende der Karriere ubd der Anfang der nazi Vergleiche. Wer will das schon.
 
Krasse Nummer. Falls das irgendwie von Merz/Teilen der CDU oder der AfD so geplant war sicher eines der größten Ränkespiele in der dt Politik des letzten Jahrzehntes.

Merz wird sich mittelfristig mit einer AFD-Koaltion bestimmt sehr dankbar zeigen.
 
Back
Top Bottom