Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wobei selbstverständlich auch hier die afd näher an der CDU sein müsste als die Grünen! Eh verrückt dass man die Grünen so verharmlost...ich glaube kaum dass es Menschen nach 20 Jahren grüner Herrschaft besser gehen würde als mit der Afd
 
Wobei selbstverständlich auch hier die afd näher an der CDU sein müsste als die Grünen! Eh verrückt dass man die Grünen so verharmlost...ich glaube kaum dass es Menschen nach 20 Jahren grüner Herrschaft besser gehen würde als mit der Afd

Das ist mit Abstand das dümmste was ich seit langer Zeit in diesem Forum gelesen habe.
 
Das ist doch kein Widerspruch. Der konservative nicht der Nazi-Teil der AfD ist programmatisch viel näher an der CDU als die Linkspartei. Und mit diesem Teil wird die CDU früher oder später in den östlichen Ländern koalieren müssen, falls sie nicht weitere absurde Multi-Parteien-Koalitionen eingehen will, um nicht mit der AfD zu regieren. Was am Ende die AfD wieder stärkt.

In den westlichen Bundesländern gibt es die Grünen als potentielle Koalitionsoption. Diese gibt es im Osten nicht.

gut aber wie soll man denn in thüringen mit dem konservativen teil der afd koalieren wenn die dort einen björn höcke als chef haben?
 
Wie schon erwähnt gibts auch in anderen europäischen Staaten rechte Regierungsbeteiligung ohne Weltkrieg, Verfolgung und Vernichtungslager.

wir sind hier aber nich in anderen europäischen staaten sondern in deutschland mit seiner historisch begingten sonderrolle wo zurecht andere spielregeln gelten
wenn ich von "nie wieder" spreche meine ich auch in allererster linie:

dass niemals wieder faschisten politische entscheidungsmacht in diesem land zuteil wird

und erst danach kommen:

Weltkrieg, Verfolgung und Vernichtungslager

dass dies grundbestandteil der dna des politischen systems deutschlands is macht sich auch zb beim bundestagswahlsystem bemerkbar wo der kanzler eben nich direkt vom volk gewählt wird
das ganze design hat zum ziel dass dieses land vor faschisten beschützt wird
 
Last edited:
gut aber wie soll man denn in thüringen mit dem konservativen teil der afd koalieren wenn die dort einen björn höcke als chef haben?

Deshalb der Verweis auf früher oder später. Koalition jetzt mit der AfD in Thüringen - nein, auf keinen Fall. Koalition mit der AfD mittelfristig bei Wahlen? Die SPD hat auch einige Jahre gebraucht, um Koalitionen mit der PDS/ Linke eingehen zu können. Gleiches wird auch mit CDU und AfD geschehen oder die Machtoptionen der CDU in Ostdeutschland sind deutlich reduziert.
 
der gewählte Ministerpräsident stellt mit seiner Fraktion einen entsprechenden Antrag
 
Deshalb der Verweis auf früher oder später. Koalition jetzt mit der AfD in Thüringen - nein, auf keinen Fall. Koalition mit der AfD mittelfristig bei Wahlen? Die SPD hat auch einige Jahre gebraucht, um Koalitionen mit der PDS/ Linke eingehen zu können. Gleiches wird auch mit CDU und AfD geschehen oder die Machtoptionen der CDU in Ostdeutschland sind deutlich reduziert.
nur geht die afd den der linken entgegengesetzten Weg. weg von grundgesetz und fdgo
 
nur geht die afd den der linken entgegengesetzten Weg. weg von grundgesetz und fdgo

Stimme ich absolut zu. Die Tendenz der AfD ist Richtung Höcke. Die Linke hat gerade im Westen allerdings auch nicht einen unerheblichen Teil an Mitgliedern, die der FDGO so semi positiv gegenüberstehen. Und ja, der Nazi Teil der AfD ist da noch unsympathischer. Dennoch muss niemand einen Diether Dehm, Inge Höger usw akzeptieren.
 
https://www.cicero.de/innenpolitik/exklusiv-mohring-verschwieg-fraktion-bedenken-kramp-karrenbauer

Der thüringische Landtagsabgeordnete Christian Herrgott erhebt im „Cicero“ schwere Vorwürfe gegen seinen CDU-Landes- und Fraktionschef Mike Mohring. Dieser habe vor der Wahl Kemmerichs seine Fraktion nicht über die Bedenken in Berlin aufgeklärt.

„Kramp-Karrenbauer hat in der Nachtsitzung gesagt, es habe eine klare Haltung der Bundespartei zu allen drei Wahlgängen, insbesondere zum 3. Wahlgang gegeben und das sei auch so klar an Mohring kommuniziert worden. An dieser Stelle hat man dann gestern Abend in viele erstaunte Gesichter in der Fraktion geschaut. Denn die Fraktionsmitglieder hörten das im Bezug auf den 3. Wahlgang zum ersten Mal. Ob sich die CDU-Fraktion am Dienstag in Kenntnis dieser Haltung der Bundespartei anders entschieden hätte, kann ich nicht sagen. Aber es wäre schön gewesen, wenn wir diese Information in der Klarheit gehabt hätten.“

haha oh man
 
Jaja sorry, natürlich distanzieren sich die Linken komplett von die linke sds und haben den Beitrag nur auf ihrer Homepage um das wahre Gesicht der sds zu zeigen... Das hätte ich einfach erkennen müssen
 
https://www.cicero.de/innenpolitik/exklusiv-mohring-verschwieg-fraktion-bedenken-kramp-karrenbauer

Der thüringische Landtagsabgeordnete Christian Herrgott erhebt im „Cicero“ schwere Vorwürfe gegen seinen CDU-Landes- und Fraktionschef Mike Mohring. Dieser habe vor der Wahl Kemmerichs seine Fraktion nicht über die Bedenken in Berlin aufgeklärt.

„Kramp-Karrenbauer hat in der Nachtsitzung gesagt, es habe eine klare Haltung der Bundespartei zu allen drei Wahlgängen, insbesondere zum 3. Wahlgang gegeben und das sei auch so klar an Mohring kommuniziert worden. An dieser Stelle hat man dann gestern Abend in viele erstaunte Gesichter in der Fraktion geschaut. Denn die Fraktionsmitglieder hörten das im Bezug auf den 3. Wahlgang zum ersten Mal. Ob sich die CDU-Fraktion am Dienstag in Kenntnis dieser Haltung der Bundespartei anders entschieden hätte, kann ich nicht sagen. Aber es wäre schön gewesen, wenn wir diese Information in der Klarheit gehabt hätten.“

haha oh man

offenbar nimmt niemand akk ernst, beste Voraussetzungen für eine Kanzlerkandidatur
 
Jaja sorry, natürlich distanzieren sich die Linken komplett von die linke sds und haben den Beitrag nur auf ihrer Homepage um das wahre Gesicht der sds zu zeigen... Das hätte ich einfach erkennen müssen
Ist einfach sloppy so zu tun, als sei das eine Position der Bundespartei
 
Back
Top Bottom