Urlaub! Wohin geht die Reise?

Schau aber in deine Buchung ab und zu, bei uns wurde ohne Informierung einfach die lange Teilstrecke storniert, die Chinesen nehmen‘s da nicht so genau. Auch wenn ich verstehe, dass sie Stress haben, klar, aber da geht’s auch um Deadlines bzgl der EU Verordnung.

Nächstes WE geht’s los. Erste drei-vier Tage auf Bohol, sieht irre aus, bin so geil drauf.
 
Sehr schön viel Spass wünsch ich dir. Ich hab gerade geschaut alles noch normal bei der Buchung.
 
Vato, es ist schon sehr geil, aber bin jetzt auch schon in der letzten Woche. Muss aber sagen nach 2,5 Wochen, dass Backpacking echt nicht mein Ding ist (Route anbei, in drei Tagen der letzte Sprung von Pandan nach Manila). Natürlich unfassbar geile Sachen dafür gesehen und so viele Spots, aber wirklich erholt werd ich nicht sein und eigentlich war das mein Hauptwunsch, aber hatte da nicht viel Mitbestimmungsrecht (dafür auch keine Planungsverantwortung) und mei, nächstes Mal halt, war die Erfahrungen immerhin mehr als wert und muss man auch mal gemacht haben.

Schöner Fotobericht folgt dann irgendwann nach Ankunft wie immer. :)

mWLb2ty.jpg
 
Muss auch sagen dieses ganze Inselhopping ist eine richtige Influencereinstellung. Ich fliege in paradiesische Gegenden, nur um danach noch erschöpfter zu sein und quasi 0 Erholung gehabt zu haben. Aber Hauptsache die ganze Liste abgearbeitet. Man sieht eh nie alles. Dann hab ich 200 Strände abgegrast und nichts von gehabt.

Im März 2 Wochen Mexiko, 1 Hotel. Ausflüge von da aus und easy.
 
Ab Samstag mit einem Kumpel 3 Wochen South Africa, beginnend in Kapstadt bis nach Port Elizabeth. Ich, als italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz in NRW, bin echt gespannt ob ich reingelassen werde. :D
 
Ab Samstag mit einem Kumpel 3 Wochen South Africa, beginnend in Kapstadt bis nach Port Elizabeth. Ich, als italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz in NRW, bin echt gespannt ob ich reingelassen werde. :D

Hätte mir mal lieber die Frage der Ausreise stellen sollen hahah

Gut, da ich eig. drei Wochen Urlaub geplant hatte, allerdings fünf Wochen dort war, ein, zwei Sätze in dieser Scheißzeit zumindest zu Kapstadt. Lustigerweise waren lediglich die ersten beiden Wochen bis zum 26.03 "nutzbar", da ab dem Tag der Lockdown + Ausgangssperre in Kraft getreten ist. Heißt alle internationalen Flüge nach und von Südafrika wurden gestrichen und der Flughafen dichtgemacht, keiner darf sein Haus verlassen außer er muss zum Supermarkt / Arzt, alle Geschäfte außer Supermärkte, Tankstellen etc. folglich geschlossen. Folglich drei Wochen in derselben Unterkunft geblieben, bis wir einen Rückholflug bekommen haben :D

Habe Kapstadt leider schon nicht mehr als pulsierende Stadt erlebt, da dort schon die ersten Maßnahmen (Überall Sanitizer etc.) getroffen wurden. Zudem hat es am Tag unserer Ankunft am zwischen Tafelberg und Lions Head gebrannt, sodass die eigentlich geplante Besteigung des ersteren am Folgetag über den Kirstenbosch Botanical Garden erfolgte. Fazit: 4 Stunden hoch, 4 Stunden runter (Wanderweg: Smuts Track und Skeleton Gorge), die Aussicht ist der Wahnsinn. Wollte eigentlich nochmal auf den Tafelberg (von vorne), Lions Head, Bo Kaap, Muizenberg und tausend andere Dinge machen, aber wird wohl alles beim zweiten Mail gemacht.

Auf jeden fall eine der optisch schönsten Städte die ich je gesehen habe, vielleicht sogar die schönste. Du hast Gebiete wie Llandudno oder Camps Bay, wo du denkst du bist in Beverly Hills. Dann fährst du 10 Minuten weiter und stehst im absoluten Township. Über allem thront einfach der Tafelberg. Will auf jeden Fall in den nächsten Jahren nochmal zurück, hat irgendwie nen LA Vibe, obwohl ich nie dort gewesen bin :D Heftig schöne Stadt, aber glaube auch, dass du im falschen Viertel eine gute Chance hast, abgeknallt zu werden. :D
 
Hatte nirgends in den Jahren ernst Probleme oder großartig Unwohlgefühl, aber in Kapstadt in der Church St gleich zwei unangenehme Begnegungen damals, wo's dann zum Glück nichts ernstes wurde. Halt nur aggressiv geworden, nachdem ich angebettelt wurde abends, aber eh Risiko, wenn man ständig allein unterwegs war und gut, dass nie was passiert ist. Aber so ganz superchillig ist's selbst da nicht, japp.
 
Hatte nirgends in den Jahren ernst Probleme oder großartig Unwohlgefühl, aber in Kapstadt in der Church St gleich zwei unangenehme Begnegungen damals, wo's dann zum Glück nichts ernstes wurde. Halt nur aggressiv geworden, nachdem ich angebettelt wurde abends, aber eh Risiko, wenn man ständig allein unterwegs war und gut, dass nie was passiert ist. Aber so ganz superchillig ist's selbst da nicht, japp.

du musst die leute so anschauen als würdest du sie ausrauben wollen und ncih andersrum
 
Was sucht der thread auf Seite 3? Schluss mit dieser Corona Lethargie.
Bin Ende Juli in Kopenhagen und anschließend in Hamburg. Wer kann da was berichten/empfehlen?
Hab euch lieb <3
 
Hamburg die ganze Nacht über den Kiez und durchs Schnanzenviertel rennen und saufen, morgens dann zum Sonnenaufgang Fischbrötchen holen und Fähre fahren :thumbsup:.
 
Also wenn du mit freundin/frau hinfährst würde ich auf jeden fall eins der musical in Hamburg empfehlen.
 
Ja, Kopenhagen ist wohl fast schon wieder raus, da man bei ner Einreise mindestens 6 Tage in Dänemark bleiben muss. So lange wollten wir da eigentlich nicht bleiben.
 
Ja, Kopenhagen ist wohl fast schon wieder raus, da man bei ner Einreise mindestens 6 Tage in Dänemark bleiben muss. So lange wollten wir da eigentlich nicht bleiben.
dann würde ich ja die chance nutzen und hamburg auch streichen und stattdessen mal schleswig-holstein und meck-pomm erkunden
 
Hamburg wird auf gar keinen Fall gestrichen.
1. Unterkunft für lau.
2. Hauptgrund warum ich überhaupt in den Norden reise.

Ich bin am überlegen, ob man nicht alternativ zu Kopenhagen, eine der deutschen Städte im Norden für 2-3 Nächte besuchen könnte.
Lübeck ist ja nur ein Tagestrip von hh, aber Bremen und Kiel stechen mir ins Auge. Auch Berlin wäre eine Option. Theoretisch könnten sich bis Ende Juli auch schon wieder die Regelungen bzgl Dänemark ändern. Alles sehr verzwickt grad.
 
Kiel ist Salzgitter am Meer, dann lieber Bremen oder Lübeck.
 
Komm aus Kiel, Stadt ansich kann nicht allzu viel. Dann lieber etwas ausserhalb, Laboe und alle anderen Strandgebiete
 
Back
Top Bottom