Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Das scheinen auch viele noch nicht verstanden zu haben: Das Problem liegt nicht darin, dass die AfD auch zustimmt, sondern tritt auf, wenn es ohne AfD Stimmen keine Mehrheit gibt
Selbstverständlich hab ich euer "Problem" verstanden, sorry ich hätts genauer beschreiben sollen...ich finde es einfach ein merkwürdiges Demokratie Verständnis
 
Wenn Rot-Rot-Grün jetzt keine Mehrheit zustande bringt, steckt vor allem die CDU tief in der Scheiße. FDP fliegt auf jeden Fall. Aber die können jetzt nach der ganzen Empörung von bis ganz oben unmöglich bringen, was Gronka beschreibt. Also was? Mit den Linken gemeinsame Sache machen? Würde die CDU ebenfalls schwer beschädigen. Also wieder Neuwahlen? Kommt der AfD zu Gute, egal, ob sie zulegen oder nicht, stabil wird deren Ergebnis auf jeden Fall bleiben und sie können sich fortwährend darüber empören, was dabei rauskommt "wenn die Altparteien uns unfairerweise ausgrenzen." Höcke kann nur gewinnen.
 
wahnsinn. jetzt wird natürlich die afd bei 27% aufwärts landen, die fdp aus dem landtag rausfliegen und am ende wirds in der ersten runde ne schwarze minderheitsregierung mit afd-stimmen geben.

Unsere politische Gesellschaft schafft es sich auch noch "self-fulfilling" mäßig in die Weimarer Republik zurückzubeamen - scheinbar ist man innerlich so verkrampft, dass selbst die, die immer davor warnen, ihren Beitrag hin zu dieser Entwicklung leisten....siehe slomka & kleber every day.
Wenn man nicht Teil dieses verlorenen bald brach dahinsiedenden kapitalistischen Körpers wäre, dann könnte man belustig einen satirischen Roman über all diese Unfähigkeiten schreiben.

PS. Bin sicher nicht der einzige der Olaf Scholz für den Rest seines Lebens gerne in einem niedersächsischen Schweinemastbetrieb erleben würde, bei dieser Visage sicherlich mehr als artgerecht...solche Figuren mit ihrer raffgierigen Politik, die bewusst gegen das Recht verstößt, sind genauso für die Spaltung der Gesellschaft verantwortlich!
 
Vielleicht geht sogar noch wer anders. Sollte die CDU das Spiel der AfD am Ende doch noch mitspielen, wird die Groko zerbrechen.

Dann wäre Scholz dem niedersächsischen Stall eine runde näher, er und Maas würde nie mehr Macht erlangen können und ich würde spontan eine große Fete schmeißen :)
Szenario wäre herzallerliebst, ich glaub aber nicht dran, dafür hat auch die Union viel zu viel Angst in sich...
 
Dann wäre Scholz dem niedersächsischen Stall eine runde näher, er und Maas würde nie mehr Macht erlangen können und ich würde spontan eine große Fete schmeißen :)
Szenario wäre herzallerliebst,
Ich mag die ja auch alle nicht sonderlich, aber mir graut vor dem, was danach kommen könnte.
ich glaub aber nicht dran, dafür hat auch die Union viel zu viel Angst in sich...
Ja, vermutlich.
 
Wenn Rot-Rot-Grün jetzt keine Mehrheit zustande bringt, steckt vor allem die CDU tief in der Scheiße. FDP fliegt auf jeden Fall. Aber die können jetzt nach der ganzen Empörung von bis ganz oben unmöglich bringen, was Gronka beschreibt. Also was? Mit den Linken gemeinsame Sache machen? Würde die CDU ebenfalls schwer beschädigen. Also wieder Neuwahlen? Kommt der AfD zu Gute, egal, ob sie zulegen oder nicht, stabil wird deren Ergebnis auf jeden Fall bleiben und sie können sich fortwährend darüber empören, was dabei rauskommt "wenn die Altparteien uns unfairerweise ausgrenzen." Höcke kann nur gewinnen.

ich glaub halt, dass die cdu noch irgendne hanebüchene verlogene erklärung ausm ärmel zaubert, wieso dieses mal alles ganz anders ist und sie jetzt doch mit den stimmen der afd regieren wollen.

oder man einigt sich als kompromiss auf nen kandidaten von spd oder grünen, kandidaten von kleinparteien sind ja offenbar im kommen. o_O
 
Ich mag die ja auch alle nicht sonderlich, aber mir graut vor dem, was danach kommen könnte.

Wenn man endlich diese lähmende Angst vor der AFD loswerden könnte und sich auf eine neue bürgerfreundliche Politik umorientieren würde - Steuern 5-10% runter, in ein paar Jahren wäre das Gespenst verschwunden.
Stattdessen verheizt man sich im Kampf dagegen, verhält sich nicht kohärent und übt sich weiter in geschacher und taktirerei, alles auf dem Rücken des Ostens und des Wählers....das kann nicht gut gehen.
 
Erschließt sich mir gerade auch nicht.
ich glaub halt, dass die cdu noch irgendne hanebüchene verlogene erklärung ausm ärmel zaubert, wieso dieses mal alles ganz anders ist und sie jetzt doch mit den stimmen der afd regieren wollen.

oder man einigt sich als kompromiss auf nen kandidaten von spd oder grünen, kandidaten von kleinparteien sind ja offenbar im kommen. o_O
Wie gesagt, glaube ersteres würde die GroKo gefährden und falls es dann Neuwahlen gibt, behauptet die AfD, sie sei die einzige Partei, die regieren will. Hoffe ja nach wie vor, dass die SPD mit nem glaubwürdigen Kandidaten wieder was reißen könnte, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht mehr.
 
Selbstverständlich hab ich euer "Problem" verstanden, sorry ich hätts genauer beschreiben sollen...ich finde es einfach ein merkwürdiges Demokratie Verständnis
Das kann man eigtl nur noch merkwürdig finden, wenn man die AfD des Jahres 2019 nicht für eine rechtsradikale und die thüringische Landespartei für eine in weiten Teilen faschistische hält. Ansonsten ist es doch Grundvoraussetzung der wehrhaften Demokratie und zentrales Gründungselement der Bundesrepublik, ihre Feinde auszugrenzen - auch und gerade im parlamentarischen Umgang. Nur weil eine Partei in einer demokratischen Wahl gewählt wurde, ist sie nicht automatisch demokratisch
 
Das kann man eigtl nur noch merkwürdig finden, wenn man die AfD des Jahres 2019 nicht für eine rechtsradikale und die thüringische Landespartei für eine in weiten Teilen faschistische hält. Ansonsten ist es doch Grundvoraussetzung der wehrhaften Demokratie und zentrales Gründungselement der Bundesrepublik, ihre Feinde auszugrenzen - auch und gerade im parlamentarischen Umgang. Nur weil eine Partei in einer demokratischen Wahl gewählt wurde, ist sie nicht automatisch demokratisch

eine partei wählen oder von den vertretern einer partei gewählt werden sind doch einfach zwei grundsätzlich unterschiedliche dinge. wieso nicht einfach mal ne gesunde "danke für eure stimmen, wir scheissen trotzdem auf euch"-einstellung mit ein bissceh nüberzeugung vertreten?
 
Eine Steuersenkung würde die AfD verschwinden lassen?

Ich bin sicher. Aktuell wird man, wenn man nicht sozialbedürftig ist, so viel gemolken wie noch nie ....und es kommen immer mehr versteckte Tricks des Finanzamtes dazu. Nach Belgien, die viele Steuerschlupflöcher noch haben, die höchste Steuer und Abgabenlast der Welt. Parallel sieht man wie der Zustand des Landes immer weiter verfällt, gerade in ländlichen Regionen, Schulen, Straßen - das heißt die Gegenleistung stimmt auch nicht. Die Politik baut nur scheiße und verspielt das Geld wie bei der Maut oder verteilt es in den Lobbyismus um, siehe Braunkohle und Bauern.
Und es wird weiter nur geschachert und geht um Macht. Eine Steuersenkung wäre ein eindeutiges Signal, dass es der Politik noch um die Menschen geht. Aber wie sollen dann mckinsey, kpmg, die großen waffenkonzerne zufrieden gestellt werden?

Die Positionierung gegenüber der AFD hat meinenr Meinung nach beim Wählerschwund von CDU und SPD der letzten Jahren keine Rolle gespielt, es ist das eigene Versagen!
 
eine partei wählen oder von den vertretern einer partei gewählt werden sind doch einfach zwei grundsätzlich unterschiedliche dinge. wieso nicht einfach mal ne gesunde "danke für eure stimmen, wir scheissen trotzdem auf euch"-einstellung mit ein bissceh nüberzeugung vertreten?
Weil es die Unterstützung nicht umsonst gibt. Das hat Weimar doch gezeigt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weil es die Unterstützung nicht umsonst gibt. Das hat Weimar doch gezeigt.
Was nein, @IP.Saint ?

Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.
Goebbels 1928. Der AfD im Parlament Spielraum zu geben ist nicht demokratisch, das ist dumm.
 
Das kann man eigtl nur noch merkwürdig finden, wenn man die AfD des Jahres 2019 nicht für eine rechtsradikale und die thüringische Landespartei für eine in weiten Teilen faschistische hält. Ansonsten ist es doch Grundvoraussetzung der wehrhaften Demokratie und zentrales Gründungselement der Bundesrepublik, ihre Feinde auszugrenzen - auch und gerade im parlamentarischen Umgang. Nur weil eine Partei in einer demokratischen Wahl gewählt wurde, ist sie nicht automatisch demokratisch

Das kannst du mit einer 8% NPD im Landtag machen, wenn die AfD im Osten konstant an die 20% holen wird, dann musst du mittelfristig auch mit ihr Koalitionen eingehen können.
 
Zurück
Oben Unten