LP Eminem - Music to be murdered by (17.01.2020)

Hab das Intro, den Young MA Track und das Video gehört/gesehen...ich feier das.

Er mischt eine krasse Technik mit guten Inhalten. Was ist daran schlecht?
 
für jemand der auf technikgewichse und stimme verstellen steht....nichts.
 
Muss der Bastörd jetzt jedes Jahr was neues Releasen, damit hier die Grundsatzdebatte losgeht dass der seit Jahren nur noch unhörbarem Schmutz raushaut...
 
sehr geiles album.

edit: spaß, als würde ich da auch nur reinhören lach.
 
Vielleicht sollte Eminem statt mit unangekündigten Alben aus dem Nichts einfach mal wieder mit hörbarer Musik überraschen.

Sein einziges anderes unangekündigetes Album, Kamikaze, war nur leider enorm gut. Richtiger Holzkommentar.
Ed Sheeran hate btw genauso peinlich wie Rihanna hate um 2010 rum.
 
ich finde btw das thema credits bis auf lebenszeit total hängengeblieben. man kann jemand ja für seine vergangenheit tribut zollen, aber wenn der neuere kram beschissen ist, dann ist das halt so und dann kratzt das halt auch am eigenen thron.

das war ja auch immer der grund, warum z.b. dre nie sein detox rausgebracht hat, weil der innere druck zu hoch war, er könnte sich damit die legacy verbauen. schlussendlich kam am ende doch noch ein ordentliches album bei heraus, auch wenn es nicht detox war.
glaub auch nicht, dass man das so meint von wegen, weil er mal gute mucke gemacht hat, feier ich ihn auf lebenszeit, sondern eher weil er mal gute mucke gemacht hat, gebe ich immer wieder aufs neue ne chance und höre wenigstens mal rein
 
Alter Schwede, was für Leute hier im Forum sind. Mir gefällt die musikalische Entwicklung von ihm auch nicht, aber dieser typische Mzee-Rundumschlag a la "ich weiß sowieso nicht, was die Leute hatten, ich hab Eminem nie gefeiert"-Spastischeiße ist ja wohl einfach nur dumm. Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Wer die ersten 3 Eminemalben nicht feiert, sollte echt sein Maul halten, wenn er über HipHop redet und hat wohl hinterm Mond gelebt. Das sind meistens die Leute, die mit JBG2 oder Ähnlichem eingestiegen sind. Das sind Meilensteine der Musikgeschichte, nicht nur der HipHopGeschichte und damit hat er - wie hier schon erwähnt - Credits auf Lebenszeit.

Feier das Album sehr!

Finde ich nicht korrekt, dass Du mein Zitat mit dem letzten Satz verfälscht! Nichts für Ungut, aber dafür müsste Dir jemand echt ins Jesicht schießen :D
 
Und zu dem allgemeinen Thema: Die ersten 2 Tracks haben mir nicht so zugesagt, aber werde definitiv das Album nochmal komplett hören. Nach Recovery fand ich kein Album wirklich durchgehend gut, aber jedes Album hatte definitiv auch gute Tracks, sogar auf Revival waren die letzten beiden Tracks immerhin gut.
 
glaub auch nicht, dass man das so meint von wegen, weil er mal gute mucke gemacht hat, feier ich ihn auf lebenszeit, sondern eher weil er mal gute mucke gemacht hat, gebe ich immer wieder aufs neue ne chance und höre wenigstens mal rein

Du meinst den Bushido-Effekt?
 
btw auch uncooler schrottmove, surprise-album am mac-miller-release-day zu droppen.
 
ich finde btw das thema credits bis auf lebenszeit total hängengeblieben. man kann jemand ja für seine vergangenheit tribut zollen, aber wenn der neuere kram beschissen ist, dann ist das halt so und dann kratzt das halt auch am eigenen thron.

das war ja auch immer der grund, warum z.b. dre nie sein detox rausgebracht hat, weil der innere druck zu hoch war, er könnte sich damit die legacy verbauen. schlussendlich kam am ende doch noch ein ordentliches album bei heraus, auch wenn es nicht detox war.

Das Credits auf Lebenszeit-Ding von mir war ja auch darauf bezogen, dass es hier im Forum seit Jahren üblich ist, dass wenn ein Künstler ne beschissene Entwicklung vollzogen hat (was ja im Übrigen auf viele zutrifft), dann immer gleich die Leute mit ihren "Ja der war schon auf dem 1./2./3. Album scheiße"- Kommentaren ankommen und zwar Artistübergreifend.
Es ist sicherlich dämlich zu behaupten, dass man Fanboy-haft gefälligst ein Album von nem Künstler feiern sollte, weil er vorher ja auch schon gute Alben gemacht hat. Genauso dämlich sind aber diese Besserwisser-Kommentare.
Für Dre war es sicherlich fast unmöglich, den Erwartungen an Detox zu genügen, wobei ich durchaus zufrieden gewesen wäre, wenn alle Tracks das Niveau von Kush oder I need a doctor gehabt hätten. Ich glaube im Fall Eminem ist es immer noch so, dass die Reimestruktur sich weiterentwickelt hat, aber er hat einfach den Bezug zu nem homogenen Albumsoundbild verloren.
 
Dre hatte einfach nie einen Plan davon, was genau Detox überhaupt werden sollte. Kush ist mehr oder weniger das, was sich alle unter dem Album vorgestellt haben: Ein etwas modernisierter 2001-Sound. Das kann man dann auf 2, 3 anderen Tracks auch noch bringen, aber womit dann den Rest füllen? Die Leaks sind auch eher so Hit (Kush, Topless, dieses 10 Sek. Snippet mit Snoop Dogg) or Miss (Could have been you, Under Pressure, I need a Doctor). Ich kann schon verstehen, dass er so eine Selbstkarikatur nie rausbringen wollte.

Wenn dann hätte er 03/04/05 Detox als Allstar-Tape droppen müssen, auf der Spitze des Aftermath/Shady/G-Unit Hypes mit Em, 50, Game, Snoop und wie sie alle heißen.
 
uff, wie anstrengend das teilweise ist.
Der Track mit Ed Sheeran ist sogar der Beste auf der Platte.
 
Dre hatte einfach nie einen Plan davon, was genau Detox überhaupt werden sollte. Kush ist mehr oder weniger das, was sich alle unter dem Album vorgestellt haben: Ein etwas modernisierter 2001-Sound. Das kann man dann auf 2, 3 anderen Tracks auch noch bringen, aber womit dann den Rest füllen? Die Leaks sind auch eher so Hit (Kush, Topless, dieses 10 Sek. Snippet mit Snoop Dogg) or Miss (Could have been you, Under Pressure, I need a Doctor). Ich kann schon verstehen, dass er so eine Selbstkarikatur nie rausbringen wollte.

Wenn dann hätte er 03/04/05 Detox als Allstar-Tape droppen müssen, auf der Spitze des Aftermath/Shady/G-Unit Hypes mit Em, 50, Game, Snoop und wie sie alle heißen.

Das 2001 Album würde halt ohne Mel-Man nicht so klingen wie es klingt.

Kush war ja nicht mal von Dre produziert, sondern von DJ Khalil.

Dre hat zwar gute Ideen, braucht aber fähige Leute die es für ihn passend umsetzen. Bei jedem guten Dre Beat die letzten 20 Jahre, hatten entweder Mel-Man oder Scott Storch ihre Finger im Spiel.

Die ganzen Hits die Dre nach der Jahrtausendwende hatte mit Eve, Mary J. Blige etc., waren im Prinzip Scott Storch Dinger.
 
Back
Top Bottom