Film Diskussionen

hab gestern "the king" von david michod aus dem jahr 2019 mit nem freudn angesehn und wir haben uns dann nach etwa ner stunde entschieden den rest der 140 minuten nicht mehr über uns ergehen zu lassen
mein gott was für ein furchtbares machwerk....das wirkt als hätten die macher vorher nur serien produziert
man sieht einen raum mit einer vielzahl von personen darin, aber alle stehen nur völlig regungs- und teilnahmslos da, abgesehen natürlich von den 2 personen die gerade einen dialog führen und und sich in melodramatischem schwachsinn ergehen
diese dialoge werden aber natürlich auch total regungslos vorgetragen während die kamera vole kanne aufs gesicht des sprechenden hält. interessante kameraführung? komplette fehlanzeige
man merkt dass der macher hier stark zu game of thrones rübergeschielt hat aber selbst zur schlechtesten zeit der serie wird es dort schwierig so leere und tote bilder zu finden.
abgesehen von joel edgerton sind auch alle schauspieler gefühlt noch minderjährig... leute die man auf den ersten blick in einer tkkg oder drei fragezeichen junior verfilmung vermuten würde sollen hier raubeingie krieger des mittelalters darstellen haha.
die oben erwähtnen schwächelnden dialoge bestehn oft auch aus so kindischem gefasel "ich will aber nicht könig sein, aber du musst, ich wil frieden, du musst krieg führen für dne frieden bla bla"
die gewalt ist ansich gut inszeniert wirkt aber durch diese milchbubis total unglaubwürdig. dazu kommen dann deutliche dumbo plottschwächen fernab jeder realität wie "hey komm wir machen zweikampf und entscheiden so den krieg dann müssen nicht so viele leute sinnlos sterben" (ist das euer gottverdammter ernte?)

das war wirklich ein kompletter fehlschlag, hab lange keinen so schlechten film mehr gesehn, schaut euch das bloß nich an


---------------------------------------

danach haben wir dann "der unbarmherzige" von renato de maria ebenfalls aus dem jahr 2019 angesehn
nach dem grausigen film vorher wirkte das fast wie ein meisterwerrk haha... war letztendlich aber auch nur ganz nette unterhaltung für genre fans (mafia lachs) und einen abend.
die übliche aufstiegs und fall geschichte mit vielen romantsichen eskapaden und morden. hat man in scarface und anderen filmen schon deutlich spannender und besser inszeniert gesehn. das ende kam auch sehr überstürtzt. der hauptdarsteller war gut , der itakker funk soundtrack war nice....aber naja wirklich geshen haben muss man das alles nich.
--------------------------------------

last man standing ist ja ein remake von "für eine handvoll dollar" mti dme guten clint... da würd ich immer den eastwood streifen empfehlen
das ganze soll ja noch auf einem noch älteren japanischen film beruhen, hat den mal jemand gesehn?yojimbo war der titel mein ich
 
Last edited:
Auch in letzter Zeit gesehen:
Lo and Behold, Reveries of the Connected World (2016) 5-6/10 (informativ daher gut bis sehr gut aber filmisch okeh; da kennt man anderes von Herzog Dokus)
Human Nature (2019) 5-6/10 (selbes. Informative & zusamenfassende Doku über die CRISPR Schere)
Scarface (1983) 6/10 (wirkt wie ein einziges Meme)
Gattaca (1997) 5/10 (erschöpft sich im Konzept. Hätte auch ein Kurzfilm sein können)
There Will Be Blood (2007) 7-8/10 (Mucke, Kamera, Schauspieler, Dialoge, kräftige Bilder alles auf sehr hohen Niveau. Kann aber auch nach einer zweiten Sichtung nicht sagen, was genau TWB für mich etwas zurückhält)
 
Hab ein runtergescrewtes Bewertungssystem. 5/10 bedeutet so viel wie „gut, hat mir gefallen“.

Aber zB ist die Liebesstory total hingerotzt. Romeo und Julia mit genetischer Diskriminierung statt Klassismus.
 
Romeo und Julia mit genetischer Diskriminierung statt Klassismus.

Das Werk schildert die Geschichte zweier junger Liebender, die verfeindeten Familien angehören

klugscheisser.jpg
 
hab gattaca bestimmt 15 jahre nich gesehen, aber damals fand ich den ziemlich gut, auch so vom look her. schon so im 7er bereich
 
last man standing ist ja ein remake von "für eine handvoll dollar" mti dme guten clint... da würd ich immer den eastwood streifen empfehlen
das ganze soll ja noch auf einem noch älteren japanischen film beruhen, hat den mal jemand gesehn?yojimbo war der titel mein ich

"Last Man Standing" ist kein Remake von "Für eine Handvoll Dollar", aber ja, die basieren beide auf dem gleichen Film.
When he [Walter Hill] learned that Kurosawa was supportive of an American remake, Hill agreed to write and direct—but on the condition that the film not be a Western (there was already an unauthorised European remake, the Spaghetti Western 'A Fistful of Dollars', which had been the subject of litigation).
Hab den japanischen Film auch nie gesehen, "Last Man Standing" mochte ich aber immer ganz gerne. Für die Zeit ungewöhnliches Setting und eigene Atmosphäre. Grundsolides Handwerk, die Filme von Walter Hill hatten häufig ein bisschen das Problem, einen Steinwurf von etwas ganz Großem entfernt zu sein ohne es wirklich jemals zu erreichen. Brutal und dreckig trifft es ganz gut, bei "A History of Violence" hatte ich auch ein gewisses Walter Hill Feeling. Sowas wird ja leider kaum noch gemacht und wenn, dann eher schlecht. Aber trotzdem hat er bis auf manche Totalausfälle gut abgeliefert, "The Driver" ist immer einer meiner Lieblingsfilme aus den 70ern in dem Genre gewesen.

Passend dazu hab ich mir jetzt endlich mal "Drive" angesehen, den ich immer ein bisschen ignoriert habe, weil ich den Soundtrack hoch- und runtergehört habe, ohne den Film zu kennen. Ist ein guter Film, ein wenig anders, als ich erwartet habe, aber ehrlich gesagt auch besser, als ich dachte. Ist ja mit dem Hype heutzutage so eine Sache. Insbesondere hatte ich tatsächlich mit mehr Fokus auf die Musik gerechnet, war aber nicht so. Leider auch wenig Verfolgungsjagden. Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, dass der Film durch die langen Kameraeinstellungen und den namenlosen und wenig sprechenden Hauptcharakter auch die Atmosphäre von Filmen aus den 70ern transportiert hat, hauptsächlich halt "The Driver".
 
Auf Amazon Instant Video hat mich Apocalypse Now in 4k UHD angelächelt

Soll ich mir den scheiß angucken oder was
 
Der Film, welcher auf wahren Begebenheiten basiert, handelt vom Zodiac-Killer, welcher 1968-69 mehrere Menschen umgebracht hat. Von dem Fall hab ich ehrlich gesagt kaum bis gar nix mitbekommen. Wie nah dieser Film nun an die wahren Ermittlungen geht kann ich deshalb nicht beurteilen, allerdings kann man sich gut ein Bild von der Gesamtsituation machen. So weit so gut.

Die Schauspieler sind allesamt klasse, wobei Jake Gyllenhaal hier und da mir bissl zu arg dramatisiert und mMn bleiben zu viele Fragen nach dem wirklichen Grund dieser Besessenheit nach dem Zodiac offen.

Der Film ist zeitweise wirklich spannend, dennoch zieht er sich im Mittelteil arg in die Länge, was zeitweise zu Momenten der Langeweile führt. Story ist gut, aber die 160 min. Laufzeit waren mir doch zu viel.

Bedingt sehenswert...
Mal unabhängig davon, obs tatsächlich ein Nachfolger von Cloverfield sein soll, fand ich den Film max. solide.
Sci-Fi Thriller als Kammerspiel interessant, leicht klaustrophobische Züge bauen sich auf, doch dem Film krankt es an einer starker Dramaturgie. Vieles wirkt sehr unausgereif und wenig durchdacht.
John Goodman spielt richtig stark, der alte Goodman spielt ne GoodRolle (verstanden? prust lach)
Die anderen beiden Schauspieler sind ok, nur ohne wirkliche Austrahlung.

Der Film weiß sicherlich in vielen Phasen spannend zu unterhalten, trotzdem fehlt ihm einfach das gewisse Etwas um zu überzeugen.

Das Ende fand ich sehr schwach und völlig deplatziert. Hat so ziemlich den Vibe des Films zerstört, aber irgendwas muss es ja mit Cloverfield zu tun haben:rolleyes:
 
hab gattaca bestimmt 15 jahre nich gesehen, aber damals fand ich den ziemlich gut, auch so vom look her. schon so im 7er bereich

IST doch der low Budget film, nicht? Der war schon ganz ok, ich irre mich aber ich bringe den Film mit dem Regisseur von Cube zusammen, der hatte auch noch ein paar Low Budget filme, einer ist sehr sehenswert, hätte nur ganz klar mehr Budget gebraucht.

@_Bear_ twbb nach der ersten Sichtung Instant für mich der beste Film den ich je gesehen hab....



Oh digga, Edward Norton hätte zu Netflix gehen sollen und den Film aufkaufen lassen....

Hat jemand "motherless. Rooklyn gesehen"?

Kann sicher den Erwartungen nicht gerecht werden, aber Willis wollte von guten Freunden eine Million Dollar für nen Kurzauftritt und Norton bekommt ihn....
Wenn das nicht der beste ist wird bei den Academy Awards weiß ich auch nicht...Killer Song.....innerhalb von 2 Wochen entstanden sicher in noch viel weniger Zeit, aber der muss gewinnen....sry
 
@_Bear_ twbb nach der ersten Sichtung Instant für mich der beste Film den ich je gesehen hab....


Hat jemand "motherless. Rooklyn gesehen"?

Ja TWBB ist sehr großartig, habe auch bewusst nichts daran zu bemängeln und viel zu loben. Vielleicht wird mir Kapitalismus vs. Evangelismus zu sehr als ein Gegensatz aufgezogen. Aber gleichzeitig wird natürlich der Gegensatz unterlaufen, indem Eli und Plainview beide auf dem Spielfeld des jeweils anderen spielen müssen, um in ihrem eigenen Spiel zu gewinnen.


Ist Motherless Brooklyn die Verfilmung von dem Roman?
 
Ja TWBB ist sehr großartig, habe auch bewusst nichts daran zu bemängeln und viel zu loben. Vielleicht wird mir Kapitalismus vs. Evangelismus zu sehr als ein Gegensatz aufgezogen. Aber gleichzeitig wird natürlich der Gegensatz unterlaufen, indem Eli und Plainview beide auf dem Spielfeld des jeweils anderen spielen müssen, um in ihrem eigenen Spiel zu gewinnen.


Ist Motherless Brooklyn die Verfilmung von dem Roman?

Ja motherless Brooklyn IST die Romanverfilmung, Norton wollte den schon vor 20 Jahren drehen...
Regie,Drehbuch, Hauptdarsteller, Produzent...

Soundtrack vom Rad Sänger, fällt mir nicht ein, hab Radiohead Nie wirklich verfolgt kenn nur paar Songs, aber der ist perfekt...

Ein Netflix Deal wäre halt besser gewesen...für alle, der bekommt kaum auf erksamkeit, selbst wenn er schlecht ist, hat er immer noch ein mindestens way das die meisten filme nie erreichen werden.
Erstes adaptierten Drehbuch und ist müssten zumindest nominiert werden. ...

Twbb ist einfach auf so vielen Ebenen genial....im Grunde gibt's. Ur Antagonisten, aber hier wird das V8öllig aufgehoben...dieses dualistische Konzept.....
Die ersten 15 min ziehst du ja nur Bilder, und sowas langweilt mich sonst, ichtte keinerlei Erwartungen und der Film ist so großartig, traurig, die Schauspieler glänzen und ich hab ihn ganz bewusst nur ein Mal gesehen....den müsste ich Mal sacken lassen, mir fehlen da auch die worte,du hast die Motive auf den Punkt gebracht, aber welche Auswirkungen das alles annimmt...man kann ihn nur empfehlen.....

Er hat nur bei dir ne Recht niedrige Bewertung wassind denn für dich 9ee und 10er filme?
 
Der Leuchtturm... Alter, was soll man dazu schreiben?!
Das ist mal wieder ein Film-Film.
Geil
 
Der Leuchtturm... Alter, was soll man dazu schreiben?!
Das ist mal wieder ein Film-Film.
Geil

Danke für den Tipp....sollte mzee Jahresbestenliste geben....ist echt schwer den Überblick zu bewahren und wär interessant...


Motherless. Rooklyn müsste längst im Kino laufen, seid ihr nicht an Norton interessiert oder habt ihr das einfach nicht mitbekommen....ich glaub die haben auf Mundpropaganda gesetzt....

Ne Netflix Kollaboration hätte Vorteile gehabt was Budget und Reichweite anbelangt...schade ...hat mit 9 Millionen halt das erste rausgeholt und Eric Baldwin soll auch abgehen.....ich glaub nicht, dass Norton schlecht gespielt hat, der hatte die totale Kontrolle und ist Perfektionist....ich Google Mal...die hätten einfach kein geld für promo
 
Joa, so´ne Top 10, bzw. 20 mit Filmen, die dieses Jahr angelaufen sind in DE wäre nicht schlecht.
 
Er hat nur bei dir ne Recht niedrige Bewertung wassind denn für dich 9ee und 10er filme?
sind nicht so viele, aktueller Stand:
10/10:
Stalker (1979)

9/10:
Barton Fink (1991)
Gummo (1997)
Mulholland Dr. (2001)
Naked (1993)
Pulp Fiction (1994)
Taxi Driver (1976)

Mit mehreren Anwärtern im 8/10 Bereich, zB A Woman Under The Influence (1974), Week-End (1967), Come and See (1985), Dogville (2003)
 
Back
Top Bottom