LP Samy Deluxe - Hochkultur

Ich zitiere mich mal slebst aus dem Videothread, weil es einfach zum kompletten Album passt.

"Kann immer noch rappen, ist immer noch langweilig"

Klar, sind da auch ein paar komische Songs drauf, aber selbst die vermeintlich guten, in denen er grundsätzlich dope rappt sind einfach langweilig und nichts bleibt hängen.
 
Seitdem Samy vor ca. 16 Jahren seine freshe, smarte arrogante Art abgelegt hat und optisch sowie musikalisch zu diesem versifften pseudointelektuellen IndyPoeten gemorpht ist kann ich den Stuff nicht mehr tolerieren. Und ja, 2001 war er der mit Abstand Beste.
 
Das Soloalbum von 2001 habe ich damals trotz des Hates super gerne gehört.
Als ich es vor 3 Jahren nochmal rotieren ließ war es unerträglich.
Grüne Brille Ep war das letzte das einen Accept kriegt.
 
Einziges akzeptables Samy Album „Verdammtnochma“. „Samy Deluxe“ ist furchtbar schlecht gealtert und alles nach Verdammtnochma ist nix mehr. Vielleicht noch Baus of the nauf mixtape
 
Einziges akzeptables Samy Album „Verdammtnochma“. „Samy Deluxe“ ist furchtbar schlecht gealtert und alles nach Verdammtnochma ist nix mehr. Vielleicht noch Baus of the nauf mixtape

Generell die drei HF Tapes von / mit Samy kann ich mir noch gut anhören. Die Dinger, für die er sich natürlich mittlerweile am meisten schämt. Muss man sich mal vorstellen.
 
Das Cover, das ganze Produkt gefällt mir nicht.
 
Einziges akzeptables Samy Album „Verdammtnochma“. „Samy Deluxe“ ist furchtbar schlecht gealtert und alles nach Verdammtnochma ist nix mehr. Vielleicht noch Baus of the nauf mixtape
Finde das "So deluxe, so glorious" das beste Tape aus der Zeit. Ansonsten unterschreib ich deine Aussage.
 
Das Leben ist 'ne Suppe, aber du bist 'ne Gabel... haha, geh weida.
 
Last edited:
Letzte album war deutlich besser. Er ist leider wieder in so ner "Reim dich oder ich fress dich" Phase und dazu probiert er leider klüger zu texten als er halt ist. Alles sehr konfus
 
Einziges akzeptables Samy Album „Verdammtnochma“. „Samy Deluxe“ ist furchtbar schlecht gealtert und alles nach Verdammtnochma ist nix mehr. Vielleicht noch Baus of the nauf mixtape
Geht mir genau umgekehrt. Finde, dass man sich bis einschließlich "$" bzw. "Samy Deluxe" alles sehr gut geben konnte/kann und danach ging's dann bergab, mit ihm. "Verdammtnochma" war/is auch noch ganz geil gewesen, aber ist jetzt keines der Alben, die ich heute noch groß anhöre.

Und zum neuen/aktuellen... Absolute Katastrophe. Ich kann mir da keinen Track zu Ende anhören. Dieses Nonsens-Phrasengedresche und dieses Wörter so abändern (ob sie Sinn ergeben oder nicht, Hauptsache sie passen in seinen behinderten Reim rein), dieses bewusste Genuschel und Pressen seiner Aussprache, seit Jahren. Ich pack den echt nicht mehr auf Platte... Live hingegen nach wie vor einer der Besten!
 
Man kann regelrecht merken, dass er es sich selber beweisen will, dass er der beste Texter und Spitter in Deutschland ist...

...dass dabei dann auch hörbare Songs rauskommen müssen, hat er anscheinend vergessen.

Trettmann zum Beispiel macht es gerade vor: Weniger kompliziert, dafür feierbar. Was Samy macht ist einfach viel zu kompliziert und anstrengend. Das hört doch niemand nebenbei...
 
"Verdammtnochma" habe ich nicht einmal gehört, als es damals erschienen ist. :D

Trettmann zum Beispiel macht es gerade vor: Weniger kompliziert, dafür feierbar. Was Samy macht ist einfach viel zu kompliziert und anstrengend. Das hört doch niemand nebenbei...

wie nahe sich Savas und er damit selbst 2019 auch noch sind, der hat ja das gleiche Problem.
 
Verdammtnochmal und auch sein erstes Soloalbum sind beides gute Alben.
Kann allerdings sein erstes Soloalbum auch heute noch hin und wieder hören, ist mMn gut gealtert.
Diskussion um ihn kann ich absolut nachvollziehen: Habe irgendwie nicht mal Lust, sein neues Album anzuhören.
Vielleicht tu ich ihm unrecht, aber "es flasht" mich nicht mehr so, digga
 
respekt an alle, die 2019 in ein neues samy deluxe album reinhören.
 
respekt an alle, die 2019 in ein neues samy deluxe album reinhören.
von einer community die seitenweise diskutieren muss wieso genau das neue bushido/kollegah jetzt am ende ganz überraschend doch kacke ist, erwarte ich nix mehr
 
Back
Top Bottom