EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Matthieu von Rohr

Lel
"Die neue SPD-Chefin Saskia Esken will mit ihren Koalitionspartnern von der Union über dieses Thema jetzt noch einmal sprechen, aber CSU-Verkehrsminister Andreas Scheuer hat sich jede Diskussion darüber verbeten - das ist wiederum kein Wunder, denn Scheuer hat sich bisher vor allem als Lobbyist des Autos gezeigt. Er muss zudem gerade um seinen Job kämpfen, weil er das Automaut-Debakel verantwortet, das den Staat nun auch noch eine halbe Milliarde Euro kostet.

Der erneute Streit ums Tempolimit ist trotz der Weihnachtspause in der Politik so schnell wohl nicht vorbei: SPD-Chefin Esken will es weiterhin zum Koalitionsthema machen. Scheuers Versuch, die Debatte zu beenden, führte am Donnerstag zu einer Blamage: Der Twitter-Account des Bundesministeriums für Verkehr verbreitete ein Scheuer-Zitat über fließenden Verkehr und postete dazu ein Foto einer Schweizer Autobahn. Die Schweiz, eine Hochburg des politischen Liberalismus, kennt allerdings - wie jedes europäische Land außer Deutschland - ein Tempolimit. Seit 1976"
Spiegel online wird immer schlimmer...unterirdischer journalismus
 
dabei will der Ar8€|t€R nichts sehnlicher als bei 180 sachen polenböller aus dem autofenster schmeißen spd wieder bezug zur K€RNXl|€n+€L€€€ verloren
 
Gibt - glaube ich - echt nichts sinnloseres als Kohle für Feuerwerk zu verschwenden. Dürfte auch n krasser Indikator für sehr dümmliche Menschen sein.

Da schieß ich mir lieber geilen Alkohol für Silvester als für solchen Quatsch Kohle aus dem Fenster zu pulvern. Bin also gegen ein Verbot, das macht es mir einfacher Asoziale zu orten und aufzuziehen.
 
dabei will der Ar8€|t€R nichts sehnlicher als bei 180 sachen polenböller aus dem autofenster schmeißen spd wieder bezug zur K€RNXl|€n+€L€€€ verloren

Definitiv nicht. Halte das aber für ein Thema mit denen die SPD Wähler nicht mobilisieren kann. Aber es passt in den aktuellen Öko-Populismus der Partei.
 
Gibt - glaube ich - echt nichts sinnloseres als Kohle für Feuerwerk zu verschwenden. Dürfte auch n krasser Indikator für sehr dümmliche Menschen sein.

Da schieß ich mir lieber geilen Alkohol für Silvester als für solchen Quatsch Kohle aus dem Fenster zu pulvern. Bin also gegen ein Verbot, das macht es mir einfacher Asoziale zu orten und aufzuziehen.

Ich böller seit Jahren nicht mehr. Aber wo ist denn der Unterschied zwischen Alkohol den du innerhalb von Sekunden wegkippst oder Feuerwerk?
 
Ist halt einfach die Frage, was einem Spaß macht. Ich hab vor allem keinen Bock bei dem Pisswetter im besoffenen Zustand extra noch rauszugehen, um ein paar Knaller zu werfen. Lieber chillig irgendwo in ner warmen Bude sitzen mit paar Leuten, saufen und vielleicht bisschen zocken. Aber jeder nach seiner Fasson.
 
Betrunken Raketen aus der Hand werfen und bisschen Streit/Schlägerei mit umstehenden Gruppen weil ein Auto oderso getroffen wurde ist doch ein Silvester Classic den man nicht missen möchte.
 
Ich böller seit Jahren nicht mehr. Aber wo ist denn der Unterschied zwischen Alkohol den du innerhalb von Sekunden wegkippst oder Feuerwerk?

keine direkte Gefährdung für die Umwelt im Sinne von Verschmutzung, keine Gefahr für mich und andere bzgl. Verletzungen, kein Dreck, keine kaputten Sachen, keine Unfallgefahr insbesondere für minderjährige Dummköpfe... Weiter?

Und inwiefern kippt man den Stoff innerhalb von Sekunden weg? Das war auch nur n Beispiel, da verstehe ich selbst Kiffer mehr die für diesen """Anlass""" sich n ordentlichen Blunt schießen als das.

Halte den Kram einfach für unfassbar überflüssig, da nehme ich lieber für Weihnachten mehr Geld in die Hand für Geschenke für Familie und Freunden anstatt meinen letzten Cent für diesen Unsinn zusammenzukratzen wie es stereotyp die ganzen Penner machen.
Feuerwerk hat echt absolut KEINEN (ich wiederhole) keinen Mehrwert für irgendetwas. Die abergläubische Intention ist ja ebenfalls nur der vorgeschobene Grund, um mal ordentlich Krieg zu spielen. Sehe echt zero Mehrwert um für diesen Quatsch jedes Jahr Millionen von Hartz-Geldern zu verballern.
 
Last edited:
Betrunken Raketen aus der Hand werfen und bisschen Streit/Schlägerei mit umstehenden Gruppen weil ein Auto oderso getroffen wurde ist doch ein Silvester Classic den man nicht missen möchte.

Das kriege ich auch ohne Raketen. Das erklärt ja außerdem nicht, weshalb man selbst Kohle ausgeben muss, um andere Besoffene zu zerscheppern und Streit anzufangen. Auch ohne Böller machbar.
 
Ach, damit kann man schon lustige Sachen machen. Haben mit 18/19 auch wie blöd uns mit Raketen und Leuchtkugeln beschossen oder mit der Gaspistole rumgeballert. Gönn das jedem, solange er nicht die, die keinen Bock drauf haben, stresst oder abfuckt. Aber irgendwann hat man dann Silvester doch mehr Bock auf Partys, Trinken und Frauen und die finden das meist nicht geil, wenn man denen erzählt, wie man dem Marius mit der 26er Batterie fast das Auge ausgeschossen hat. Deshalb ist dann irgendwann auch gut mit dem Quatsch.

Eigentlich trifft das die Beschreibung mit Krieg im Miniformat ganz gut.
 
Lustige Anekdote:

Kumpel arbeitet bei der Feuerwehr und meinte im 1. Jahr seiner Ausbildung, wurden die zu nem Einsatz gerufen:

Da saßen 2 Typen, einer geheult wie 1 Bastard und der andere saß einfach besoffen da. Der Typ der heult erzählte dann, dass sein Kumpel n Böller hatte, den die in Polen kauften. Weil es so windig war hat die Heulsuse ihm WIndschutz gegeben, der Kumpel also Feuerzeug und Böller in der Hand:

Das Ding geht an, er wirft... Hand zerschossen. Der Idiot hat das Feuerzeug im Suff weggeworfen und den Böller festgehalten haha.

Nach der Story will mein Kumpel also die Finger im Innenhof suchen und wird von den Freunden des Kumpels mit Raketen beschossen. Nach 2 Minuten meinte er dann "Sucht die Finger eures Opferkumpels selbst ihr Spasten".

Stumpi hat aber wohl daraus gelernt und ist im Krankenhaus nüchtern geworden und hatte n massiven Schock.
 
Ich finde es mittlerweile auch sinnlos, aber trotzdem würde ich es niemandem verbieten wollen.
Ist halt auch irgendwie spießig deshalb so rum zuheulen und außerdem hatte man da als Jugendlicher auch Spaß dran.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum es immer nur das Extrem verbieten oder etwas exzessiv betreiben gibt, also jetzt nicht nur bei dem Thema, sondern generell. Die Leute müssen halt lernen mit Dingen vernünftig umzugehen, anstatt dass man immer alles komplett verbieten will.
 
hahaha passend zum thema hat akryl der polenböllerking heute in folgender kommentarsektion eine welle der empörung losgetreten:



ich selber geb auch seit jahren kein geld mehr für knaller aus weil ich es auch für zu kostspielig vom preis leistungs verhältnis her halte
falls einer welche anschleppt und man sich dran bedienen darf bin ich aber auch immer dabei

find diese "argumentation" krass dumm von so spinnern dass man "vernunft" durch verbote gesetzlich durchsetzen muss wenn die leute sich schon nich freiwillig dazu entscheiden vernünftig zu sein
damit wahre vernunft sich entfalten kann muss auch ein gewisser spielraum dafür gegeben sein sich unvernünftig verhalten zu können aber das verstehen die nich
doch durch verbote erreicht man natürlich viel einfacher und schneller was man will und muss sich erst keiner debatte stellen denn man hat ja eh recht

gleichzeitig weiß ich aber auch dass diese argumente von wegen tradition freiheit oder individualität aus der fraktion contra knallerverbot und contra tempolimit häufig nur vorgeschoben sind und die leute einfach aus egoistischen motiven keinen bock drauf haben ihr verhalten und ihre gewohnheiten auch nur zu 1% aus gründen der rücksicht auf ihre mitmenschen umzustellen
freiheit is in dem fall gerne nur ein euphemismus für ungehemmten konsum

oder ums möglichst kurz zu machen: alle naus!
 
Last edited:
Back
Top Bottom