Star Wars

damit fings halt echt an, und dann ging das debakel los, mich regt diese episode mehr auf als es sollte, so muss es wohl anderen (dummen) bei ep8 gegangen sein
Ja, v.a weil du Menschen dumm nennst, nur weil sie nen beschissen Film nicht mögen.
Wäre der nicht so beschissen gewesen, hätte es ep9 in der Form nicht gegeben....

Die haben das mit palpatine ja schon vor dem ersten verdammten Trailer verraten

Und gut zu wissen, dass du die Instanz bist, die entscheidet wer nun dumm und wer klug ist.....ja el8 war so ein toller Film....allein wie Leia durchs all fliegt ist genial, oder wie Finn plötzlich von der neuen Technologie bescheid weiß....clever

Episode 8 ist halt der Tiefpunkt der Trilogie, auch wenn er viele gute Szenen enthält

Das Franchise hat Disney erstmal gegen die Wand gefahren. Wenn man überlegt was alles an Filmen angekündigt war und was die dafür gezahlt haben. Den Boba Fett Spin-Off hätte ich gerne gesehen. :(

Ich glaub mit dem Finale haben sie zwar noch gerettet, was zu retten war, aber die alten Fans holen sie nicht mehr ab...

Einfach zu viel, zu schnell gewollt...
Als wär's nicht schon schlimm genug, dass sie die neue Trilogie zerstört haben, die haben auch noch die ot "vernichtet"

Der Wert des franchises IST erstmal am Tiefpunkt, wieso sollten sich Erwachsene nochmal nen Star wars Film im Kino ansehen?
Und warum irgendwelche Kids?


In den nãchsten Jahren wird's sowieso keine neuen Teile geben, aber die alten Helden würden geopfert für ne Trilogie, die ihre Trilogie entwertet....

Disney ist einfach ein geldgeiler Konzern....was haben die sich nur dabei gedacht?Es gab viele Figuren, die ich mochte, aber da würde zu wenig draus gemacht....
 
Ich glaub nicht, dass der Wert der Marke kaputt ist. War sie doch nach den Episoden 1 und 2 auch nicht. Wird immer weiter gehen und nach 5 Jahren Pause sind die meisten doch eh wieder Instant gehypt.
 
Puh da bin ich unsicher, weil die PT und ST sich rund um die OT gedreht haben, was halt den Nostalgie Bonus hatte...
Ab jetzt werden es ja komplett neue Teile, die vllt. die Leute nicht mehr so reizen...
 
Puh da bin ich unsicher, weil die PT und ST sich rund um die OT gedreht haben, was halt den Nostalgie Bonus hatte...
Ab jetzt werden es ja komplett neue Teile, die vllt. die Leute nicht mehr so reizen...
Dann gibt es halt neue Spin offs,die direkt vor der PT spielen.
In Episode 10-12 könnte man ja die Geburt Jar Jar Binks bis hin zu dessen Treffen mit Liam Neeson thematisieren.
Das hätte doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Marke hat schon seine Kratzer abbekommen, bei der pt war das mit social Media nicht so präsent, jetzt gibt's da doch filmkritikkanäle und shitstorm wie nach ep 8, aber so wirklich zufrieden ist keiner, außerdem müssten die für weitere Teile wirklich ohne die alten Darsteller auskommen, je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr haben sie die ot as absurdum geführt, für komplett sinnlos, damit auch die pt....

Im Grunde ist die Botschaft die hängen bleibt, die haben da halt ihren Universal Radiergummi und da werden Abstriche in der Kohärenz gezogen, nur die haben den Ausgangspunkt "zerstört", etc...

D.h Logig im Sinne der Logik des Star wars Universums spielt einfach keine Rolle, tschüss Zielgruppe +20, es geht dann halt letztlich mehr darum ein Gefühl zu transportieren...

Warum sich Kids in was weiß ich wie vielen Jahren nen star wars reinziehen, die werden schon erreicht durch Marketing,etc aber entweder man richtet sein Zielpublikum auf 14-20, oder kommt mit ordentlichen Regisseuren an, die ein straighten konzept unter Einbehaltung der Logik und das Gefühl vereinen können und macht ne neue Erwachsene Saga, da müssen dann wohl auch einige bekannte Namen im Ensemble sein und vl plant man halt 6 teile, aufgeteilt in 2 triilogien und die müssen ja nicht direkt hintereinander erscheinen....

Lucas hat 12 teile geplant, also wird's denen doch irgendwie gelingen....

Jetzt ist halt auch erstmal die Nachfrage gesättigt, in der Zeit können sie schon Mal Ideen sammeln und sammeln...
Früher war man halt auch schon hungrig drauf, weil neue Teile alle 15 Jahre erschienen...

Die haben Steine aus dem Weg geräumt und maßgeblich zur Entwicklung von blockbustern beigetragen, nur ein Nolan Blockbuster fordert den Zuschauer auch intellektuell heraus, dann gibt's blockbust wie Jurassic park, bei denen man halt das Hirn ausschalten kann, noch mehr Blockbuster, nur Jurassic Park bzw world IST halt auch mehrteilig...

Klar Star wars hat schon immer mehr unterhalten, nur inzwischen haben sich Sehgewohnheiten geändert und man schreit nach anspruchsvollen blockbustern, wenn du dich an ein erwachsenes Zielpublikum richtest, ziehen die Kids sowieso nicht, nur aus star stas mcu2 zu machen halt ich für sinnlos und den falschen Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Ende von Game of Thrones hektisch, chaotisch, schlecht erzählt und zu schnell herbeigeführt findet, hat mit Episode IX einen neuen Meilenstein zu entdecken.
 
Wer das Ende von Game of Thrones hektisch, chaotisch, schlecht erzählt und zu schnell herbeigeführt findet, hat mit Episode IX einen neuen Meilenstein zu entdecken.

I h find's ja echt toll, dass ich diesmal bei dem rant nichr alleine dastehe, bei got wussten zwar alle, dass es beschissen war, haben aber überwiegend geschwiegen und nur den Ausdruck meiner Unzufriedenheit reklamiert.

Ist halt schwer zu vergleichen, got hat halt versucht den Stoff für 2-4 weitere Staffeln auf 6 Episoden zu komprimieren und so wie sie die erste Episode verbockt haben, da sie so etwas noch nie getan hätten, haben sie die finale Staffel und auch schon die 7te verbockt, das sowas noch nie gemacht haben.
Wenn da jede Episode wie ein Spielfilm aufgebaut gewesen wäre, selbst dann hätten sie's verbockt, da sie so etwas noch nie getan haben.
Warum hat hbo da nicht eingegriffen?

Bei Star wars wurde s komplette Stringenz über Bord geworfen, eine über 40jährige Saga mit einer sinnlosen triologie zerstört.
Das Gefühl wird ja transportiert teilweise, jede der Episoden hatte ihre guten Momente, aber leider auch sehr viele schlechte.
Vl wär ne Überraschung toll gewesen und palpatine taucht zum Schuss auf, der Film endet. Vorausgesetzt, die hätten nicht schon vor den Trailern verraten, dass er zurückkommt....das wär ein mega Twist, hey es gibt Episode x, aber die haben die Idee Mal überhaupt nicht verfolgt....
Da wurde sicher viel geschnitten, oh Mann.
Da darf man halt nicht zu viel drüber nachdenken und das ist schade.
So ist es als Einzelfilm betrachtet generisch und auch unterhaltsam, als Ende der Saga katastrophal.

Vl gibt's nen unterhaltsamen Mäuler rant, Derr besser ist, als der ganze Film...

Die haben das gleiche ende wie die ot, nur in nicht Mal ansatzweise so gut....toll dann kann ja in 30 k
Jahren der nächste Film kommen, in der dann Rey, Finn und der Pilot geopfert werden um wieder neue Figuren zu etablieren und ein Sith lord diner anderen Galaxie nützt die Macht Um sein Bewusstseinin die Vergangenheit zu transportieren, übernimmt den Körper einer der guten Protagonisten, der dann alles heimlich manipuliert und somit haben die siths die Jedi infiltriert, die dann von innen zerstört wird. Wâhrenddessen reist einer der übrig gebliebenen guten im Exil in die Zukunft und manipuliert den Sith.....das wird großartig...Zeit reisen haben mir bei star sta
stas schon immer gefehlt....

Die Verjüngungstechnologie bzw und das digitale Erstellen alter alter fuguren ist dann so ausgereift, dass das dann auch perfekt klappt.
Dann sehen wir alle Teile mit einbezogen in neuen 6 teilen, die wir dann anders erleben, die vielen Veränderungen führen zu ner komplett neuen Geschichten mit alten, legänderen Figuren. Das wird megaa
Yeah
 
Hoffe im nächsten Star Wars wird n sudanesisch-koreanischer transsexueller vegetarischer Rollstuhlfahrer der nächste Chosen One. Damit auch alle Zielgruppen abgedeckt werden.

Der größte Cancer der letzten Jahre in der Filmwelt ist echt "die starke Frau". Was für ein AssPull.

Welche Rolle hatte jetzt eigentlich Finn? Was ist denn das für ein verschwendeter Charakter bitte?
 
Wie aus der Skywalker Saga einfach die Palpatine Saga wurde :D
Nicht nur die 3 neuesten Filme verhunzt, sondern auch den Kontext und die Message von über 30 Jahren Star Wars verrückt. Und dafür wurde das alte Extended Universe aufgegeben :(
 
Hoffe im nächsten Star Wars wird n sudanesisch-koreanischer transsexueller vegetarischer Rollstuhlfahrer der nächste Chosen One. Damit auch alle Zielgruppen abgedeckt werden.

Der größte Cancer der letzten Jahre in der Filmwelt ist echt "die starke Frau". Was für ein AssPull.

Welche Rolle hatte jetzt eigentlich Finn? Was ist denn das für ein verschwendeter Charakter bitte?

Finn spielte den Igga am Viehtrank.
 
80006186_2628838270533111_2875061377209204736_n.jpg
 
Immerhin war man so konsequent und hat Kylo Ren auch im dritten Teil als weinerliches Mädchen dargestellt. Und diese Szene mit dem Kuss - ultra überflüssig.
 
Immerhin war man so konsequent und hat Kylo Ren auch im dritten Teil als weinerliches Mädchen dargestellt. Und diese Szene mit dem Kuss - ultra überflüssig.

Ich glaub ne herzliche Umarmung hätts auch

getan...
Es wurde nie der Hauch von romantischer Relation zwischen den beiden angedeutet, die hatten zu keinem Zeitpunkt sone Chemie zueinander...ja die hätten ne geistige Verbindung, aber da ging's bei beiden um ihre inneren konflikte, aber aus welchem Grund sollte sie kylo trauen, ich hatte immer das Gefühl, kylo manipuliert sie gezielt und täuscht vor, noch was gutes in sich zu haben...
Er selbst hatte ja den Konflikt und hat steht's geleugnet noch auf der guten Seite zu sein, er wollte weja,aus welchem Grund auch immer wie sein Großvater sein, aber warum sollte er das denn? Sein Großvater hat sich am Ende zum guten gewendet, schon das ist Quatsch...

Zumindest haben wir endlich ne triologie gesehen, in dem der Antagonist zum guten wendet und sich dafür opfert.
Schön...

Ziehen original den gleichen move up, haben halt versucht, das diesmal differenzierter darzustellen, diesen Konflikt des Antagonisten, ich fand die szene hab solo nen tollen Moment, auch wenn sie ne Referenz ist, die Harrison Ford damals improvisiert bzw. Selbst geändert hat, was wiederum für die neue triologie ein Zeichen von einfallslosigkeit ist.
Dennoch gut umgesetzt....

Da fänd ich's halt auch gut, um beide hauptthemen des Beitrags zu kombinieren, wenn man, als Rey durch Motivationsansprachen wieder zu Kräften kam, wenn man in seiner Montage gesehen hätte, wie auch er diese stimmen vernommen hätte und man das abwechselnd gesehen hätte und der Tod des Imperators eine Teamarbeit gewesen wäre....

Ähh wenn der imperator die Fähigkeit hat wieder zu kehren, warum sollte er diese verloren haben?
Das macht alles total sinnlos, aber das würde dann schon in der PT -triologie schon verpatzt,
Oder würde im neuen Film gezeigt, dass der imperator (noch) nicht mehr wiederkehren kann...

Wär halt nur konsequent gewesen, wenn beide am Boden liegen, hoffnungisigkriz wird visuell und musikalisch dargestellt und dann siehst du die beiden am Boden liegen und du siehst nur ein lichtschwert, das von Anakin Skywalker, auch Wenn er ein mieser Schauspieler ist, die kurze Szene hätte er gar nicht verbocken können, und dann tötet er palpatine und es wird irgendwie in nem kleinen Dialog gezeigt, dass Anakin das Unsterblichkeit des durchbricht und ihn endgültig ermordet...

*Wer A sagt muss auch Dolf sagen"

Verfickte mir gefallen meine eigenen Ideen besser als die des Films....die hätten das Script einfach ein paar Experten korrekturlesen lassen sollen....

Bei der triologie gab's so viele Defizite und schwächen, und die Bewertungen sinken, zumindest auf moviepilot hatte er 6.6, was schon ne Schande für sich ist und kurz darauf nur noch 6.1...

Die können vl nem 10 jährigen mongoloiden weiß machen, dass der Plan der triologie war, palpatine zurückzuholen, wäre sies gewesen, wäre das Resultat sicher deutlich besser, die palpatine Idee wäre ja konsequent, aber dann kannst du auch die Prophezeiung "wahr" machen und Anakin den außerwählten bleiben lassen, jetzt sind die 6 teile davor so gesehen kompletter bullshit....

Disney und abrahams so....ha'we fooled you with a twist.
Die haben Star wars nicht erfunden, und nen mcu Pendant drauß gemacht...
Schande über diese idioten

Warum erschafft er Anakin noch gleich? Ist er zu faul zum bumbsen? Nee war er nicht, dann nimm doch deine Kinder und manipulier sie ein Leben lang mit der Macht der Sith...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab IX insgesamt dreimal gesehen und hier bisschen detailierter meine Meinung. Hab bisher jeden Star Wars irgendwo gemocht, und dieser Film ist

der letzte Scheiß, mit Abstand der schlechteste Star Wars Film ever. Bisher mochte ich 7 und 8 ja, aber durch dieses schreckliche Ende wurden die zwei Filme runtergezogen. Ich halte mich in Filmen an so kleineren Filmfehlern nicht auf, aber hier sind die einfach nur grotesk. So viele ist einfach bei den Haaren herbeigezogen und macht null Sinn. Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, denn der Film ist mir nicht wert einen langen Roman zu schreiben. Film geht mir auch zu schnell und lässt nie Spannung oder Emotionen aufbauen. Fanservice Momente weitestgehend dämlich. Erster SW der sich für mich null nach Star Wars anfühlt. Bin auch sauer, dass der Film mir die zwei Vorgänger schlecht gemacht hat. Wahres Star Wars endete 2005.

Einziges positives: Keylo Ren ist der mit Abstand beste Charakter dieser Trilogie und generell auch einer der besten SW Charaktere.
 
Nette Szene am Anfang mit den Schießübungen. Ansonsten insgesamt ne gute Folge.
Gabs schon mal ein schwarzes Lichtschwert?
 
Nette Szene am Anfang mit den Schießübungen. Ansonsten insgesamt ne gute Folge.
Gabs schon mal ein schwarzes Lichtschwert?
Episode 9 nicht gesehen aber Mando E8 schon. Geile Folge.

Ich glaube nichtmal dass das ein Lichtschwert war, war nur ein Leucht-Rasier-Schwert um da rauszukommen. Glaube nicht, dass Moff Gideon ein Sith/Jedi sein soll.
 
Zurück
Oben Unten