LP Stormzy - Heavy Is The Head (13.12.19)

Haram_Jackson

User des Jahres 2023
Supporter:in
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
14.753
stormzy-20191119-0001.jpg
stormzy-20191119-0002.jpg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Merkwürdig das der Track nicht auf dem Album mit dabei ist, obwohl auf dem Debüt Album auch 3 Track von Sir Spyro produziert worden...Naja.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ja schon morgen raus, hab ich bock drauf. bis auf den track mit ed sheeran war eigentlich alles fuego, vor allem wiley flow

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Find's jetzt spontan eher so semi. Hab schon befürchtet, dass es nicht so wird, wie es die Singles (bis auf "Own It") suggeriert haben. Fängt zwar ordentlich an mit "Big Michael" und "Audacity", aber danach driftet es recht schnell wieder in seichte Gefilde ab. "Pop Boy" ist dann nochmal ganz cool und die bereits bekannten "Wiley Flow" und "Vossi Bop". Viele Beats klingen auch einfach total beliebig. Kann zwar mit sowas wie "Crown" auch was anfangen, aber hätte mir gewünscht, dass insgesamt etwas härtere, schnellere Sounds dominieren. Vielleicht hör ich mich noch besser rein, aber so ist es für mich erstmal keine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger.
 
Danke für den Ersteindruck. Leider nicht das, was ich hören wollte, aber ich lasse mich morgen mal überraschen.
 
nach dem Kommentar von @10th Prince hab ich schlimmes erwartet, aber finde es doch ziemlich gut.
die Gesangsnummern in der Mitte (Don't Forget to Breathe, One Second, Own It) hätten eigentlich wegbleiben können, aber das Problem hatte er ja auch schon auf dem Vorgänger GSAP... wobei die Gesangsnummern in der Regel auch ganz geil sind und mit der Zeit wachsen :D die Leute haben halt immer wieder diese Wunschvorstellung, dass der 50 Minuten im WileyFlow-Stil durchdreht

Rachaels Little Brother bester Song :thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ist auf einer Stufe mit GSAP, find ich. beides solide Alben die sich echt sehr gut am Stück durchhören lassen, aber Luft nach Oben ist trotzdem noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's mittlerweile auch besser, gerade "Rachael's Little Brother" ist schon stark. "Handsome" geht eigentlich auch gut ab. Insgesamt bleib ich aber bei meiner "50 Minuten Wiley Flow Wunschvorstellung". :D Dazu auch 2-3 ruhigere Songs wie "Crown" oder eben "Rachael's Little Brother", dann wär's schon perfekt. Aber die Hälfte von den softeren Nummern könnte man locker streichen, das war schon auf dem Vorgänger so. Was ich dazu etwas schade finde, ist dass das Album eigentlich überhaupt nicht britisch klingt. Vermisse auch bei den Tracks die mehr nach vorn gehen einen etwas grime-orientierteren Sound, wie es ihn z.B. bei "Big For Your Boots" auf dem letzten Album noch gab.
 
Finde den Release sehr stark. Gerade die "langsamen" Songs passen super zu ihm. Muss dazu sagen dass es das erste Album von ihm ist was ich höre.
UK Rap allgemein stark dieses Jahr. Little Simz war für mich aoty
 
Finde den Release sehr stark. Gerade die "langsamen" Songs passen super zu ihm. Muss dazu sagen dass es das erste Album von ihm ist was ich höre.
UK Rap allgemein stark dieses Jahr. Little Simz war für mich aoty

Little Simz hat definitiv gut abgeliefert, sehr gutes Album. Für mich war aber insgesamt das Album von Dave das stärkste. Skepta war auch cool, hör ich nach wie vor gern. Bei Stormzy ist irgendwie das Ding, dass er so brutal abreißen kann, dass es für mich fast unverständlich ist, dass er so viele langsamere Nummern auf seinen Alben bringt. Mit seinem Standing aktuell wär er halt auch in der Lage einfach mal drauf zu scheißen und ein konsequentes Abriss-Album zu liefern, bestenfalls mit ordentlichem Grime-Einschlag, aber das wird halt eine Wunschvorstellung bleiben.
 
Krept & Konan und Wretch 32 Album hab ich auch noch oft gehört. Kam viel gutes aus England.
 
Kano und Wretch hab ich bei beiden mehr erwartet. Wobei, bei Wretch eigentlich nicht (mehr) so richtig und es war schon besser als die letzten zwei LPs. Hab es trotzdem nur 2, 3 Mal gehört. Bei Kano fand ich "Made In The Manor" schon deutlich besser, als das neue.
 
find die poppigeren/softeren songs auf diesem album trotz der orientierung an trends insgesamt besser als die von dem davor (vor allem "do better" is schon nice)
sein bester song überhaupt für mich bleibt aber "lay me bare" und da kommt hier nix ran

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"do better" einfach wunderschön :emoji_heart_eyes:
 
Zurück
Oben Unten