Allgemeiner Serien-Thread

dass das nix wie game of throens werden kann sollte einem doch kalr sein wenn man sich allein das ausgangsmaterial anschaut
ich mein die serie basiert auf nem videospiel, was soll man da erwarten
Die Serie basiert auf einem Buch... und zwar einem relativ (in Polen zumindest) erfolgreichem Buch, das über mehrere Bände geht und LotR mäßig eine eigene Fantasy-Welt aufweist....
 
Also ich finde die Serie schon nicht schlecht gemacht. Bin aber erst bei Folge 3.
OK, die Story entwickelt sich sehr langsam, da weiß man immer noch nicht wo lang es gehen wird.
Finde der darsteller von geralt wirkt nicht unbedingt blass, das ist einfach die Art von geralt ruhig und zurückgezogen.
 
the witcher gibt mir gar nichts, hab die erste folge versucht, wirkt auf mich sehr billig und langweilig

da schaue ich lieber weiter das liebevolle und schöne "His Dark Materials"
 
die witcher bücher sind auch tatsächlich ziemlich cool. wenn meine erinnerung mich nicht täuscht, werden auch gerne bekannte motive aus märchen aufgegriffen, die dann aber deutlich grittier ablaufen und enden. und geralt wird am ende immer gehasst. das hat mich v.a. beim 3. teil der spielereihe gestört, dass geralt ein fast klassicher held ist, während er in den büchern als mutant verabscheut wird und maximal kurzzeitig zur problemlösung geduldet ist.
hab in die serie noch nicht reingeguckt, der trailer war aber schon nivht begeisternd.
his dark materials hab ich auch gelesen. während das erste buch noch cool ist, wirds danach immer wirrer und letztlich totale scheisse. serie geb ich mir aber auch ;)
 
Hätte, wie jesagt, nach EP10 plus 11 zum redscreen aus sein können.
Dennoch ein würdiges Ende bzw. 3 und mehr. hehe (nix spoiler da E10 und 11 ja schon liefen)

Auf jeden Fall 10mal iller als der ganze Dreck, der hier täglich jelistet wird.
Klassik

Mr. Roboto

p.s.: Wer Mr. Robot nicht gesehen hat oder es nicht noch sehen wird soll sich ins Jesicht schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher macht schon Spaß. Der Pilot ist vom Look auch noch das schlimmste aber allgemein darf man da nicht zu viel erwarten. Story und Charaktere reissen es raus auch wenn die ersten 4 folgen viele Zeitsprünge haben die nicht wirklich erkennbar sind und man teilweise sehr verwirrt ist. Glaube es wurden anfangs Kurzgeschichten verfilmt und dann beginnen sie erst den ersten Roman. Kenne aber nur die spiele und die erzählen ja eigene Geschichten. Mir gefällt es was ich in letzter Zeit nicht von vielen Serien behaupte konnte die deutlich sichtbar mehr Budget hatten.
 
Witcher macht schon Spaß. Der Pilot ist vom Look auch noch das schlimmste aber allgemein darf man da nicht zu viel erwarten. Story und Charaktere reissen es raus auch wenn die ersten 4 folgen viele Zeitsprünge haben die nicht wirklich erkennbar sind und man teilweise sehr verwirrt ist. Glaube es wurden anfangs Kurzgeschichten verfilmt und dann beginnen sie erst den ersten Roman. Kenne aber nur die spiele und die erzählen ja eigene Geschichten. Mir gefällt es was ich in letzter Zeit nicht von vielen Serien behaupte konnte die deutlich sichtbar mehr Budget hatten.
Da bin ich voll deiner Meinung. Habe bisher 4 Episoden gesehen und ist echt top.
Das mit den zeitsprüngen ist wirklich verwirrend. Habe auch erst in der vierten Episode festgestellt, dass es zeitsprünge gibt.
 
witcher 1. folge geguckt und das ist doch voll cool!? ja paar szenen hätten auch aus xena stammen können, aber kampfaction war nice und feeling war schon recht nah an den büchern dran.:thumbsup::thumbsup:
 
Goodbye Friend :(

Fand die Staffel ziemlich nice und das Ende war auch zufriedenstellend.
Highlight war aber definitiv Episode 7.
Bin mal auf die nächsten Projekte von Sam Esmail gespannt.
 
Zurück
Oben Unten