LP Bushido & Animus - CCN 4

Ich habe mich immer gefragt ob die Line auf Fuffies im Club "Du brauchst n Auto so groß wie'n Schiff, ich hab gehört, dass du sonst ein Niemand bist" ein Diss an Savas war der auf Wie S (rmx) rappte "Doch ich geb nicht auf, nehm nur auf, kauf mir ein Auto wie ein Schiff, weil ichs zum Leben brauch, doch andere Dinge brauch ich dann nicht"
 
Last edited:
Ihr seid behindert, natürlich waren das Disses.
Ob die das jetzt alles im Nachhinein abstreiten ist doch egal, es hat denen damals was gebracht und war kalkuliert.

Gibt ja auch auf Ansage 3 die Zeile "Ich F*** jedes andere Label ganz egal wie es heißt: Optik, BTight ist echt Aggro"
Da ist es ja recht eindeutig.
 
auf dem letzten Royal TS Album gabs doch auch diese Bridge:

"Bei dir fängt die Sonne an zu schein' und Mädchen an zu wein'? Mach du deinen Rap, ich mach mein'"

das war doch ne klare Replik auf Savas:

"Denn jeder meiner Raps bringt die Sonne zum Schein' und Mädchen zum Wein'"

Sido und B-Tight waren doch jahrelang sauer auf Staiger, weil er lieber MOR gepusht hat, obwohl Savas nicht mal beim Bunker gesignt war. Da war ne Menge Frust vorhanden, bis sie dann selber durchstarteten.
 
Hab dieses wochenende das Album paar mal durchgehört. Wie erwartet gleicht die angekündigte "Unlimitierte Zerstörung" eher dem Gekläffe eines Chihuahuas selbst die Flerdisses richtig lame. Trotzdem muss ich zugeben dass Comer See, Ghetto Electro, Unterste Schublade und Sonny Interlude herausstechen und Okzident feier ich wegen dem Beat der richtig ballert. Bubu's Performance ist stellenweise nicht so einschläfernd wie auf Mythos, Text kann man eigentlich ignorieren. Was Animus angeht ist der völlig fehl am Platz weil dem einfach die Ignoranz fehlt um stumpfe Battlelines zu droppen. Insgesamt ist das für mich wie CCN3; ein Album das man nach ner Woche vergisst bis auf 2-3 Tracks. Dieses softe CCN passt genau zum jetzigen Bubu der Weihnachten feiert und mit Hampelmännern wie diesen komischen Knossi chillt.
 
Last edited:
Großes abrechnungsinterviews bei den einschlägigen portalen
 
Comer See
Okzident
Sonny Black (Interlude)
Ghetto Electro
Unterste Schublade
Misanthropie

Rest ist leider ziemlich schwul. Wäre das Album zu einer anderen Zeit (Zeiten ändern dich, Jenseits von Gut und Böse) erschienen und hätte es einen anderen Namen wäre es noch ertragbar, aber als CCN leider ein Totalausfall.
 
Dafür hat Animus ne eigene Ep in der Box und bushido ist nur mit 13 parts auf dem 33 minuten Album vertreten ! Was für ne Kolabo alter....Unfassbar,Wer hat solche Kombos ? Ich kenne keinen !
 
Animus Vergleich-Game ist auch ganz groß auf der Platte:
"Doch ich mach' aus Beef Gold, so, als ob ich Nusret wär"
"Aber singen für Großfamilien, so wie Raschid Moussa"
"Mach' ich bald mit Songs 'ne Millionen, als wär' ich Müslüm Baba"
 
die geschichte kann man ihm jetzt so oder so auslegen...entweder als undankbares arschloch (und weil er sich schämt mit animus aufgenommen zu haben) oder als erneute stichelei an fler, dass er ccn mit xyz produziert und deshalb animus unkenntlich ist.
 
Kann hier einer mal ne Liste machen mit den wirklich guten Tracks aus CCN3 und dem neueren CCN mit Fler, die hab ich nie gehört?
 
CCN 2
- Carlo Cokxxx Nutten Flashback
- Komm klar, Spast
- Ich war noch nie wie die
- Die Krähen kreisen
- Zu Gangsta
- Strassengangsound

CCN 3
- Butterfly Effect
- Junge
- Kommt Zeit kommt Rat
- Gangsta Gangsta
- Rap
- Finishing Move
Evtl. noch Tempelhofer Junge
 
Last edited:
Human Centipede von CCN3 feier ich auch sehr wegen dem Beat. Kann ich mir immer noch gut geben.
 
2 Turntables und 1 Mic bei CCN2(Fler) würd ich auch noch listen. Und reloaded hat mich damals auch mega gecatched mit dem beat.
disclaimer: wir reden hier natürlich immer nur über den vibe, nie über technik oder texte. nicht das man denkt, das könnte gut sein
 
Last edited:
Back
Top Bottom