LP Bushido & Animus - CCN 4

Aria feiert doch diesen ganzen Shisha-Bar-Sound und hat jetzt nur die Eier für so einen Tweet, weil Bushido und hiphop.de seit längerem Stress haben und man sich das nach den Ereignissen ab 2017 erlauben kann. Die Nasen dort sollten sich jetzt lieber bedeckt halten. Vor paar Jahren waren sie quasi EGJ-Hofberichterstatter und damals trafen auch schon so gut wie alle Kritikpunkte von heute zu.
 
CCN ... bestimmt ist denen kein albumtitel eingefallen
Bushido wusste einfach, dass er nur ne Chance aufn Comeback hat, wenn er CCN macht. Es gab doch, nach dem enttäuschenden Mythos und dem Zerwürfnis mit Capi und Samra absolut gar keine andere Chance, nochmal zurückzukommen.

Dass wir bei CCN 3 noch spekuliert haben, ob er es wohl mit Hafti macht und bei Teil 4 dann ecjt Animus der Partner in Crime ist, zeigt die Situation doch ganz gut auf
 
Auf CCN2 mit Flir wurden noch Bisou gedisst zur Vollständigkeit

Gruß und schönes We
 
scheiß auf aria vollkommen unrelevanter trottel, klick bait hipopde seite vollkommen wurscht, die sind alle nicht der rede wert
 
Hab beim Durchhören auf Spotify nicht mal gemerkt, dass ich plötzlich bei Track3 von Mythos angekommen bin, weil CCN4 schon durch ist. Während selbst CCN3 noch 2-3 Tracks hatte, die mMn absolut zum CCN-Soundbild passen, hat der neue Teil nicht nur null CCN-Atmosphäre, sondern die Tracks sind selbst abseits der Thematik völlig austauschbar. Echt hart, dass Bushido es nochmal schafft, sich so zu unterbieten. Armer Animus, schnell Geld abgreifen und dann aber nix wie ab aus dem Bushido-Camp.
 
Blut, Schweiß und Trän'n, dein Gehate hier ist gratis
Lauter Hurensöhne, so wie *****


Meint ihr hier disst Animus Farid?
 
dass es leute gibt die allen ernstes erwartungen an ein bushidorelease gehabt haben
denke weil ccn nicht so gut ankommt bei den fans wird er animus droppen, bin gespannt was es für ne ausrede geben wird
und freue mich natürlich auf die rumheulinterviews von animus im anschluss, das wird das beste was dieses release hervorbringen wird
 
Auch wenn es keine CCN Beats sind die da drauf sind, ist es dennoch erstaunlich das Gorex hörbare Sachen gebaut hat die nicht komplett nach Mülltonne klingen, wenn man bedenkt was da auf so manchem Manu Album drauf war....
 
Auch wenn es keine CCN Beats sind die da drauf sind, ist es dennoch erstaunlich das Gorex hörbare Sachen gebaut hat die nicht komplett nach Mülltonne klingen, wenn man bedenkt was da auf so manchem Manu Album drauf war....

Wird wohl eher daran liegen, dass Bushido den Großteil davon produziert hat und er eher Co Produzent war
 
Auch wenn es keine CCN Beats sind die da drauf sind, ist es dennoch erstaunlich das Gorex hörbare Sachen gebaut hat die nicht komplett nach Mülltonne klingen, wenn man bedenkt was da auf so manchem Manu Album drauf war....

Gab auf dem einen Kay One release wie gesagt auch ein paar gute Dinger von Gorex - kannte den auch nur daher.
 
Unfassbar ernüchterndes und belangloses Album. Einzig Comer See, Ghetto Electro, Unterste Schublade und von mir aus noch Okzident sind gerade noch akzeptabel. Erinnert mich irgendwie an dieses AMYF Album oder das davor. Animus auch sehr störend. Die paar guten Tracks (z.B. Buttferly Effect und v.a. Tempelhofer Junge) von CCN3 wischen mit diesem ganzen Ding hier doch den Boden auf. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es noch schlechter finde als CCN2 mit Fler.

Im Ganzen bleibt die CCN-Reihe eine Albensaga voller verpasster Chancen: CCN1 zwar ein Klassiker, aber übertrumpft von VBbzS, Teil 2 mit Saad noch ganz okay bis gut, Teil 2 mit Fler dann nur noch langweilig, Teil 3 anstatt mit Haftbefehl ein Bushido Solo, was wie eine B-Seite von einer seiner stärksten Platten klingt, die auch noch nur knapp ein Jahr zuvor kam und Teil 4 anstatt mit Samra, wie es garantiert geplant war, mit Animus.

Ist das so das Savas/Optik auf dem ersten CCN gedisst werden? Erinnere ich mich gerade gar nicht dran.
 
Ihr könnt alle kommen und ruhig sagen, ihr habt Optik
Nur weil ihr plötzlich merkt, dass unser Album euren Kopf fickt

Ansonsten wurde noch Eko gedisst und sicher ein paar andere in Halbsätzen, aber seh das so ähnlich, CCN hatte nie groß was mit Dissen zu tun im Gegensatz zu JBG.
 
Fler streitet doch immer ab, dass Savas damals gedisst wurde. "Optik schieben" oder "Optik haben" war seiner Aussage nach einfach Slang.
 
Ja stimmt, ganz vergessen. Kommt auf Bordstein Skyline auch noch mal in der Art, keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro (wurde dann von der Eule später nochmal so richtig, richtig peinlich veränderrt).
 
Im Ganzen bleibt die CCN-Reihe eine Albensaga voller verpasster Chancen: CCN1 zwar ein Klassiker, aber übertrumpft von VBbzS, Teil 2 mit Saad noch ganz okay bis gut, Teil 2 mit Fler dann nur noch langweilig, Teil 3 anstatt mit Haftbefehl ein Bushido Solo, was wie eine B-Seite von einer seiner stärksten Platten klingt, die auch noch nur knapp ein Jahr zuvor kam und Teil 4 anstatt mit Samra, wie es garantiert geplant war, mit Animus.

Ich finds auch schade, dass man in dieser ganzen Diskussion nie über SBM 1 spricht. Für mich ist das eine legitime Interpretation eines CCNs und ein richtig gutes Album. Die Platte hat aber gefühlt niemand mitbekommen und auch nicht den Status erlangt, von dem ich dachte, dass sie es mal irgendwann erlangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War denn »Ihr könnt alle kommen und uns sagen, ihr habt Optik« als Diss an Kool Savas zu verstehen?
Nein! Es gab Leute, die wir explizit angesprochen haben. Aber damals gab es noch nicht diese öffentlichen Beefs und es gab in Berlin noch eine gewisse Form von Zusammenhalt, weswegen man eher Leute wie Eko gedisst hat, die mit Berlin nicht viel zu tun hatten.

Aber im gleichen Song rappst du auch »Mach‘ den Mund zu, ich bin cool, du bist nicht wie ich, es…« – und nicht wenige dachten damals, dass der Gleichkang von »es« und »S« eine Kampfansage an Kool Savas war.
Auf keinen Fall. Das war einfach meine Art zu rappen. Für mich war es auch krass zu sehen, was die Leute da reininterpretiert haben. Auch das mit Optik – das hat man damals in Berlin einfach gesagt.

http://allgood.de/features/intervie...te-damit-verbracht-samples-zu-diggen-teil-12/
 
Bushido wusste einfach, dass er nur ne Chance aufn Comeback hat, wenn er CCN macht. Es gab doch, nach dem enttäuschenden Mythos und dem Zerwürfnis mit Capi und Samra absolut gar keine andere Chance, nochmal zurückzukommen.

Dass wir bei CCN 3 noch spekuliert haben, ob er es wohl mit Hafti macht und bei Teil 4 dann ecjt Animus der Partner in Crime ist, zeigt die Situation doch ganz gut auf

Trotzdem hat er die CCN4-Chance nicht genutzt.
 
Zurück
Oben Unten