LP Kollegah - Alphagene II

kollegah hat doch seit dem kollegah album vor fast jeden release gesagt dass er jetzt wieder wie früher rappt.
aber warum sollte er wie auf nem 2000 verkäufe release rappen wenn das king album das 100fache verkauft hat.
 
kollegah hat doch seit dem kollegah album vor fast jeden release gesagt dass er jetzt wieder wie früher rappt.
aber warum sollte er wie auf nem 2000 verkäufe release rappen wenn das king album das 100fache verkauft hat.
Weil die potentiellen Käufer keine Ahnung von Rap haben und andere Kaufgründe (Image,Auftreten etc) mitbringen.
Das ZHT4 ist doch auch Gold gegangen trotz 20 Songs die alle gleich klingen ohne Radiotauglichkeit.
Leute die Majoe&Jasko in die Charts pushen nehmen doch keine Songqualität als Kaufgrund.
Deswegen pickt Kolle ja auch permanent so billige 3 Euro Beats. Warum mehr ausgeben wenn die Kinder trotzdem kaufen?
 
kollegah hat doch seit dem kollegah album vor fast jeden release gesagt dass er jetzt wieder wie früher rappt.
aber warum sollte er wie auf nem 2000 verkäufe release rappen wenn das king album das 100fache verkauft hat.

naja zht 4 ging doch auch platin oder so also verkaufszahlentechnisch würde nen zht5 bestimmt erfolgreicher sein als so nen monument müll

Der sieht die Leute die nur seine alte Musik feiern wahrscheinlich gar nimmer als fans an weil die eh alles (zurecht) seit 2011 haten. Dann lieber musik für die "alphas" die ihm den ganzen tag nachrichten schicken, dass sie wegen ihm ne 2 in deutsch geschrieben, zum ersten mal 30kg auf der bank gedrückt und ihrer mutter blumen gekauft haben.

jetzt einfach bitte 2 oder 3 jahre gar keine musik oder öffentliche präsenz zeigen, dann noch ein letztes zuhältertape auf düsteren ami beats und danach für immer verpissen
 
trotzdem isses immer noch das brauchbarste release seit seinem kommerziellen durchbruch als solokünstler
aber hab ich auch schon länger nich mehr gehört
 
Traurig wie er teilweise versucht stimmlich wieder laidback arrogant zu wirken und dabei klingt wie Smexer der sich selbst parodiert :( (auf Odin ganz schlimm)
 
Also, man kann ja von dem Typen inzwischen halten was man will (seine alten Sachen pumpe ich immer noch), aber finde trotzdem, dass es eines der besseren Deutsch-rap Alben in letzter Zeit ist...
Und seine Psychose stört mich nicht, solange das Produkt stimmt...

Intro, Alphagenetik, Trinität, yayo gehen schon klar
 
finde vom star zum dealer klingt so wie alphagene 2
paar gute songs hat das album schon, eines der besseren deutschrapalben dieses jahr
 
Sind paar gute Bretter drauf, feier ich bis auf ne handvoll Ausfälle. groove
 
Ich weiß mit Meinung ändern macht man sich nicht gerade beliebt, aber hab’s jetzt öfters durchgehört und mein fataler Ersteindruck sich nicht bestätigt. Gibt schon paar Tracks die richtig nice sind, und erst nach paarmal hören gezündet haben bei mir (Sakrileg, Renaissance zb)
 
ehrlich gesagt ballert das album schon... unerwartet.
die sachen mit mois sind cool inszeniert.
auch die songs mit asche sind korrekt, sofern man den farid part skippt.
 
ehrlich gesagt ballert das album schon... unerwartet.
die sachen mit mois sind cool inszeniert.
auch die songs mit asche sind korrekt, sofern man den farid part skippt.
Hab mir das Album noch nicht wirklich angehört, eher einmal durchgespkippt, aber Farids part auf dem Song ist doch der beste von den drei.
 
ist doch einfach nur der "mois"/fanboy-character (selbst eingesprochen), den er damals öfters mal zu wort kommen ließ für skits
 
finde das album mittlerweile recht stark tbh, sein wahrscheinlich persönlichstes album. alphagenetik, eden, infinitum, odin, von star zu dealer (was für ein geiler beat), kammerjäger interlude, renaissance outro, ja sogar yayo mit der von sentino inspirierten hook, das ich am anfang noch kacke fand, sind hits. der rest ist halt unnötig, aber bis auf valhalla (wie kam er auf die schnapsidee, sein geflexe mit scheußlichem autotune zu kombinieren?) keine totalausfälle, halt skipmaterial. für mich das beste kolleger-soloalbum seit zht4, vllt sogar seit king. auf jeden fall nix zum kurz reinhören und wegwerfen wie strandmuscheln, eher ein grower.
 
Last edited:
Haha dass es leute gibt die dem Schrott ernsthaft was positives abgewinnen können oder es sogar noch feiern zeigt wie degeneriert die Menschheit geworden ist. Tfouhh auf euch axtkick Opfer
 
Fands anfangs echt ned schelcht; jetzt nach mehrnaligem Hören absolut belanglos..nichts bleibt hängen. lieber einfach nomma ZHT1 oder 3 durchhören und den peinlichen neuen scheiss vergessen
 
Back
Top Bottom