PC-Gaming [Technik, Info, Steam, Origin, uPlay]

Wasteland 2 (
heart.gif
heart.gif
heart.gif
) kostenlos auf GOG.com!

https://www.gog.com/game/wasteland_2_directors_cut_digital_classic_edition
 
GOG Galaxy ist jetzt übrigens in der open beta
neuer launcher, der alle anderen vereint
 
closed war nur mit einladung und jetzt kanns eben jeder laden und ausprobieren, lieb grüs
 
habs mir gerade runtergeladen, aber find das programm eher mäßig

is vielleicht ganz gut um ab und an mal 'nen schnellen zusammengefassten überblick von allen spielen die man auf diversen plattformen gekauft hat zu bekommen, aber das ist ja irgendwie auch kein ersatz für die anderen launcher...
ich muss erst den galaxy-launcher öffnen, dann aufn spiel klicken das ich zocken möchte, dann wird erstmal der andere launcher gestartet auf dem das spiel gekauft wurde und dann startet das spiel :emoji_confounded:
 
habs mir gerade runtergeladen, aber find das programm eher mäßig

is vielleicht ganz gut um ab und an mal 'nen schnellen zusammengefassten überblick von allen spielen die man auf diversen plattformen gekauft hat zu bekommen, aber das ist ja irgendwie auch kein ersatz für die anderen launcher...
ich muss erst den galaxy-launcher öffnen, dann aufn spiel klicken das ich zocken möchte, dann wird erstmal der andere launcher gestartet auf dem das spiel gekauft wurde und dann startet das spiel :emoji_confounded:

ja, ist im moment auch noch keine alternative für mich.
vor allem kann man auch die steam eigenen funktionen nicht in galaxy nutzen...aber falls das wirklich irgendwann mal funktioniert, und alle anderen launcher wirklich überflüssig wären, wäre das schon schön
 
yo,
ich hab mir nen komplett neuen PC zusammengeklickt und bin kurz davor, die bestellung auszulösen. letzte frage: beschneidet man die zweite SSD (M.2) spürbar, wenn man sie an einen PCIe 2.0 x4 slot hängt?

mein wunschboard ist dieses hier: https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-ac-7b85-001r-a1858899.html
und als SSDs sollen zwei mal diese geräte eingesetzt werden: https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html

eine mögliche überlegung wäre halt, gleich eine 2TB M.2 SSD reinzustecken und diese dann nur zu partitionieren. ist komischerweise teurer als die 2 x 1TB variante, aber auf diesem weg hätte ich wenigstens die slotfrage elegant gelöst. bisschen komisches gefühl zwar, alle daten auf einer SSD zu haben, aber in sachen haltbarkeit / sicherheit sollte das teil doch einen ruhigen schlaf ermöglichen, oder?
 
kenne mich zwar null mit pc's aus, aber was hast du dir sonst noch gegönnt? und gibt es ein showcase oder komplett geschlossen? :D
 
Interessante Frage... würde mich auch mal interessieren...
Ich verschiebe aber trotzdem mal in den PC Thread...

Ah das Board kenne ich und hatte ich auch kurzzeitig in meinem Warenkorb... wollte dann aber trotzdem die X570 haben :D
 
zockt ihr generell so krasse games oder nutzt ihr das z.b. zum rendern/filme schneiden etc?

und seid ihr ryzen freunde oder intel = immer besser?
 
kenne mich zwar null mit pc's aus, aber was hast du dir sonst noch gegönnt? und gibt es ein showcase oder komplett geschlossen?
gehäuse ist komplett geschlossen. steht eh unterm tisch, ich brauch keinen RGB-bullshit ;)

board MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
CPU AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80GHz, boxed
RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
GPU Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail
SSD Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2
CPU kühler Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
netzteil be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4
gehäuse be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
+ externes optisches laufwerk (LG), nur für notfälle
 
zockt ihr generell so krasse games oder nutzt ihr das z.b. zum rendern/filme schneiden etc?

und seid ihr ryzen freunde oder intel = immer besser?
zocken sogar weniger... aber macht Spaß sich so ein Ding selbst zusammenzustellen... Ich würde jetzt auch lügen, wenn ich sage ich brauche unbedingt einen Ryzen 9 und das top Board von Asus... macht aber Spaß so Dinger aufzubauen...
Ist halt eher ein kostspieliges Hobby...
 
brauchen tu ich es auch nicht, habe ich aber trotzdem, allerdings ist es auch nicht so übertrieben mit 10 lüftern und noch extra kette.

gedämmt ist schon so eine sache oder? bester kollege hat das auch, aber er meint sein gehäuse wird gut warm.

zocken sogar weniger... aber macht Spaß sich so ein Ding selbst zusammenzustellen... Ich würde jetzt auch lügen, wenn ich sage ich brauche unbedingt einen Ryzen 9 und das top Board von Asus... macht aber Spaß so Dinger aufzubauen...
Ist halt eher ein kostspieliges Hobby...

geht es dir um den reinen aufbau? dann könntest du doch auch weitaus billigere hardware zusammenbauen oder fehlt dann der spaß? :D
 
Als Gehäuse habe ich mir letztes Jahr noch den Dark Base Pro geholt... kann man auch optional die RGB LEDs drankleben... habe ich auch gemacht, weil ich wie n Mädchen auf diese Leuchteffekte stehe...
 
bei mir war es ein corsair 460x rgb. damit bin ich auch bis heute zufrieden, durch die öffnungen ist der pc aber schon "lauter", als bei so einem be quiet schallgedämmt, insgesamt aber trotzdem relativ leise.
 
Back
Top Bottom