Der große Thread für Eltern

Ja, das tritt leider wirklich häufig auf, vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft.
War mir vorher auch nicht bewusst und war überrascht, wie viel Leuten aus meinem Umfeld und Bekanntenkreis das schon passiert ist.

das ist aber keine fehlgeburt
 
das ist aber keine fehlgeburt

doch.

Als Fehlgeburt (Abort) bezeichnet man den frühzeitigen Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. bis 24. Schwangerschaftswoche (SSW) oder ein totgeborenes Kind, dessen Geburtsgewicht unter 500 Gramm liegt.

https://www.tk.de/techniker/gesundh...ft-und-geburt/was-ist-eine-fehlgeburt-2013466

Eine Fehlgeburt, auch (spontaner) Abort (lat. abortus; veraltet auch Missfall[1]) genannt, ist eine vorzeitige Beendigung der Schwangerschaft durch Ausstoßung und/oder Absterben einer unter 500 Gramm wiegenden Frucht.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlgeburt
 
ich hab da meine eigene definition, all sowas in den ersten drei monaten ist was ganz normales natuerliches und keine richtige fehlgeburt. find ich auch nicht ansatzweise so sad wie wenns danach passiert oder im schlimmsten fall todgeburten oder aehnliches, die schlimmsten fehlgeburten sind aber die die gar nicht sterben, davon posten auch viele bei mzee, vll aender ich den wikipediaeintrag mal.
 
Golf VI Variant ist es geworden. Unter 10k gibt's im Bereich Vans nur Schund. Aber hat mehr als ausreichend Platz.

Erste Familienkutsche :cool:

Am liebsten hätte ich ja eigtl sowas gehabt:

1986-chevrolet-caprice-woody-kombi-holz-amerikanische-familie-immobilien-auto-getrimmt-r8t7w6.jpg

:D:D
 
Bin um 9 Uhr zum zweiten Mal Vater geworden. Junge gesund, Mutter wohlauf und jetzt wirds erst richtig spannend :D
 
Bin um 9 Uhr zum zweiten Mal Vater geworden. Junge gesund, Mutter wohlauf und jetzt wirds erst richtig spannend :D

Glückwunsch: meiner Meinung nach ändert das zweite Kind weniger als das erste Kind.
 
Bin um 9 Uhr zum zweiten Mal Vater geworden. Junge gesund, Mutter wohlauf und jetzt wirds erst richtig spannend :D
Ich hätte mein Maul halten sollen. Fahre gleich ins Krankenhaus, um dort den Kleinen zu übernehmen. Meine Frau muss auf die Intensiv wegen Verdacht auf Virusinfektion und der Kleine darf nicht mit nach Hause, weil seine Blutwerte noch nicht ok sind.

Jetzt sitze ich hier völlig daneben auf meinem Sofa und warte auf meinen Vater, der auf meine Tochter aufpassen muss, die nebenan pennt und von alldem gar nichts ahnt. Und der Kleine liegt im Schwesternzimmer in seinem Bettchen und seine Mutter ist nicht bei ihm. Das macht mich echt fertig gerade.
 
Ich hätte mein Maul halten sollen. Fahre gleich ins Krankenhaus, um dort den Kleinen zu übernehmen. Meine Frau muss auf die Intensiv wegen Verdacht auf Virusinfektion und der Kleine darf nicht mit nach Hause, weil seine Blutwerte noch nicht ok sind.

Jetzt sitze ich hier völlig daneben auf meinem Sofa und warte auf meinen Vater, der auf meine Tochter aufpassen muss, die nebenan pennt und von alldem gar nichts ahnt. Und der Kleine liegt im Schwesternzimmer in seinem Bettchen und seine Mutter ist nicht bei ihm. Das macht mich echt fertig gerade.

Gute Besserung deiner Frau und dem Kleinen.
 
Back
Top Bottom