der kochthread

Nein Gewürzmischungen sind nicht dabei. Salz, Pfeffer, Butter und Milch sind z.b. garnicht dabei.. hast ein Vermerk auf den Rezepten, dass es gut wäre, diese im Haus zu haben.
Andere Sachen wie z.b. Piment, Honig, sriracha oder diverse Kräuter sind größeren Mengen, in Einwegverpackungen dabei, um Vorräte aufzufüllen:D kompletter Müll.

Besser als Fertiggerichte ist das mit Sicherheit, aber die Frage ist halt wer es braucht. Einziger "Vorteil" wohl, dass man sich das einkaufen spart
Milch hab ich halt fast nie zuhause, da ich kein Milchtrinker bin und sie zum Kochen eher selten brauche, Zwiebeln hingegen hat ja eigentlich jeder immer zuhause, da man sie für fast jedes Gericht braucht und notfalls könnte man sie auch einzeln kaufen.

Dass man nicht einkaufen muss, stimmt zwar, aber da man ja sowieso auch andere Dinge einkaufen muss, ist die Zeitersparnis relativ gering.
Für Leute mit einem geringen Repertoire, die sonst immer nur die selben fünf Gerichte kochen, ist das aber vielleicht eine gute Möglichkeit, um etwas Abwechslung in die Küche zu bringen und neue Gerichte kennenzulernen.
 
Am Wochenende Entenbrust mit saisonalen Ofengemüse (Lauch, Petersilienwurzel, Karotten, Sellerie), in Rosmarinöl angebratene Kartoffeln und Pflaumenwein-Sauce gemacht.
Leider ist das mit dem Fleisch (optisch) nicht so toll geworden, aber na ja... versuch macht ja klug.
FE37D800-8350-41F5-933D-4CC451155DC7.jpeg EE4A7061-21DA-4083-A9A1-406D566ABD6F.jpeg
 
Last edited:
Und wie isser geworden?
Nicht so geil.

Fett war nicht knusprig genug. Nicht so gut zubereitet. Muss ich nochmal probieren.

Ab nächste Woche Montag bis Januar frei. Dann fangen die Weihnachts-Themenwochen an. Jede Woche bis Weihnachten ein Thema und einer aus dem Freundeskreis muss das dann kochen. Das werden fette Tage.
 
Last edited:
Kürzlich Chicken Parmigiana nach einer Folge Munchies mit Bronson ausprobiert. Voll einfach. Mega fein.

Hier:


oder klassischer:
 
Nicht so geil.

Fett war nicht knusprig genug. Nicht so gut zubereitet. Muss ich nochmal probieren.

Ab nächste Woche Montag bis Januar frei. Dann fangen die Weihnachts-Themenwochen an. Jede Woche bis Weihnachten ein Thema und einer aus dem Freundeskreis muss das dann kochen. Das werden fette Tage.
Tipp bei der Kruste, entweder vor dem einschneiden vorher in salzwasser etwas weich garen oder mit ordendtlich grobem Meersalz nach dem einschneiden einmassieren.
 
Ab nächste Woche Montag bis Januar frei. Dann fangen die Weihnachts-Themenwochen an. Jede Woche bis Weihnachten ein Thema und einer aus dem Freundeskreis muss das dann kochen. Das werden fette Tage.
Klingt cool.

Hab im Weihnachtsurlaub auch was Wahnsinniges vor, besser gesagt an Silvester. Feier bei mir zu Hause und mach n Barbecue Buffet. Es gibt an Fleisch die komplette Holy Trinity und diverse passende Beilagen (Mac and Cheese, Maiskolben, Cowboy Beans, BBQ-Kraut, Corn Bread) und Wahrscheinlich noch n dessert (aktuell entweder was winterliches wie Lebkuchenmousse oder was Thematisch passendes wie n Bacon Pekan Brownie) , wenn das Budget passt werd ich eventuell noch ne selbstgeräucherte Räucherfischplatte machen. Ausserdem gibt`s noch Cider (Orchard Thieves) und 4 verschiedene Biere (Zipfer Urtyp, Newcastle Brown Ale, Tripel Karmaliet und Gulden Draak) direkt vom Fass. Wird einerseitz schon etwas stressig, aber Bock hab ich auch drauf.
 
Klingt cool.

Hab im Weihnachtsurlaub auch was Wahnsinniges vor, besser gesagt an Silvester. Feier bei mir zu Hause und mach n Barbecue Buffet. Es gibt an Fleisch die komplette Holy Trinity und diverse passende Beilagen (Mac and Cheese, Maiskolben, Cowboy Beans, BBQ-Kraut, Corn Bread) und Wahrscheinlich noch n dessert (aktuell entweder was winterliches wie Lebkuchenmousse oder was Thematisch passendes wie n Bacon Pekan Brownie) , wenn das Budget passt werd ich eventuell noch ne selbstgeräucherte Räucherfischplatte machen. Ausserdem gibt`s noch Cider (Orchard Thieves) und 4 verschiedene Biere (Zipfer Urtyp, Newcastle Brown Ale, Tripel Karmaliet und Gulden Draak) direkt vom Fass. Wird einerseitz schon etwas stressig, aber Bock hab ich auch drauf.
Ist noch ein Platz frei?
 
Also sind n paar dabei die noch nicht save zugesagt haben, denen hab ich ein ultimatum bis kommenden Sonntag gegeben. Wenn da jemand absagt, geb ich dir Bescheid. Sind sogar einige Leute dabei die de kennst.
Ja, kannst ja mal Bescheid sagen.:) Ich hab halt noch komplett keinen Plan wegen Silvester, aber dein Essen und die Getränke klingen schon sehr verlockend.
 
Klingt cool.

Hab im Weihnachtsurlaub auch was Wahnsinniges vor, besser gesagt an Silvester. Feier bei mir zu Hause und mach n Barbecue Buffet. Es gibt an Fleisch die komplette Holy Trinity und diverse passende Beilagen (Mac and Cheese, Maiskolben, Cowboy Beans, BBQ-Kraut, Corn Bread) und Wahrscheinlich noch n dessert (aktuell entweder was winterliches wie Lebkuchenmousse oder was Thematisch passendes wie n Bacon Pekan Brownie) , wenn das Budget passt werd ich eventuell noch ne selbstgeräucherte Räucherfischplatte machen. Ausserdem gibt`s noch Cider (Orchard Thieves) und 4 verschiedene Biere (Zipfer Urtyp, Newcastle Brown Ale, Tripel Karmaliet und Gulden Draak) direkt vom Fass. Wird einerseitz schon etwas stressig, aber Bock hab ich auch drauf.

Kannst du mir bitte mal erklären wie du es schaffst zuhause vier verschiedene Fassbiere anzubieten ? :D
 
Kannst du mir bitte mal erklären wie du es schaffst zuhause vier verschiedene Fassbiere anzubieten ? :D
Hab ne Perfect Draft und 2 Subs, ausserdem hat n Kumpel noch ein Sub, Cider kommt aus einem der Subs, Brown Ale und Zipfer aus den anderen beiden, Tripel Karmaliet aus dem Perfect Draft und das Gulden Draak gibts im Partyfässchen.
 
Klingt cool.

Hab im Weihnachtsurlaub auch was Wahnsinniges vor, besser gesagt an Silvester. Feier bei mir zu Hause und mach n Barbecue Buffet. Es gibt an Fleisch die komplette Holy Trinity und diverse passende Beilagen (Mac and Cheese, Maiskolben, Cowboy Beans, BBQ-Kraut, Corn Bread) und Wahrscheinlich noch n dessert (aktuell entweder was winterliches wie Lebkuchenmousse oder was Thematisch passendes wie n Bacon Pekan Brownie) , wenn das Budget passt werd ich eventuell noch ne selbstgeräucherte Räucherfischplatte machen. Ausserdem gibt`s noch Cider (Orchard Thieves) und 4 verschiedene Biere (Zipfer Urtyp, Newcastle Brown Ale, Tripel Karmaliet und Gulden Draak) direkt vom Fass. Wird einerseitz schon etwas stressig, aber Bock hab ich auch drauf.

klingt sehr geil. wenn du jetzt noch den gezuckerten pansch-cider durch richtigen cidre ersetzt, ist es eigentlich überragend *christian-wörns-voice*
 
klingt sehr geil. wenn du jetzt noch den gezuckerten pansch-cider durch richtigen cidre ersetzt, ist es eigentlich überragend *christian-wörns-voice*

Ja vernünfzigen cider/cidre gibt's leider für the Sub nicht, aber denk der Orchard Thieves geht klar, dafür dass er zu Heineken/Bulmers gehört.
 
ich bin die weibers am bumsen :emoji_persevere::emoji_eggplant::emoji_sweat_drops::emoji_person_with_pouting_face::emoji_sleeping_accommodation::emoji_smoking:
ihr trinkt cider wie tunten :emoji_wilted_rose::emoji_person_with_blond_hair::emoji_person_with_blond_hair::emoji_champagne_glass::emoji_gay_pride_flag:
Der ist auch nur für die Non-Biertrinker, wird vermutlich auch eher dann von den Damen konsumiert, aber wenn ich schon alle Biere vom Fass anbiete, ist es doch ganz cool die Alternative ebenfalls frisch vom Fass zu haben. Und die ganz perversen können sich auch noch nen Snakebite mixen bei dem dann lediglich der Kirschlikör aus der Flasche ist.
 
Back
Top Bottom