Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

ER mag moderat sein aber was du komplett außer Acht lässt ist dass er McConnell schön das Spotlight wegnimmt und der ganz leise die Legislative auf ultrakonservativen Kurs bringt. (Auch mit Hilfe der Dems wohlgemerkt, Patriot Act und so)

Du siehst ihn also als Bürgerkriegsverhinderer oder wie ist das zu verstehen?
 
"ER mag moderat sein aber..."
also am besten trump impeachen und pence walten lassen. ;)

ich seh ihn als wichtige psychologischen ausgleich, als ventil.

ultrakonservative wie ann coulter haben heutztage natürlich leichtest spiel... wenn sie über warren und sarsour -eskapaden spricht, wirkt sie selber fast normal.
wenn die demokraten ultrakonservative entwicklungen verhindern wollen, können sie ja aufhören, mit geistensgestörten, antismiten, creeps und linksradikalen sjws anzutreten und politik für alle zu machen, statt spaltende, tribalistische identitätspolitik... und dann die wahl problemlos gewinnen.

----



war wohl zu normal.
 
Glaubst du etwa der DNC steht hinter Warren oder Sanders? Die wollen mit Sicherheit einen brav gemäßigten Kandidaten, der minimal(!!!) weiter links steht als es ein Republikaner tut, deshalb haben sie ja Clinton durchgedrückt damals. Damit haben sie aber verloren und werden sie mit Biden genauso, eher noch krasser fürchte ich.

Warum kneift Harris jetzt? Wurde ihr vom DNC gesagt „dieses Mal gehen wir mit Bernie“? Vermutlich nein, (vielleicht noch mit Biden wie gesagt). Ist es weil sie nicht genug Support durch die Wähler und entsprechende Spenden an ihre Kampagne bekommt? Vermutlich ja. Hier spricht also eher Bürgerwille als korrupte Politmafia. Nicht ganz vielleicht, es soll ja Ansätze geben in denen absichtlich aussichtslose Kandidaten hochgepusht werden durch Medien und Spenden um einen aussichtsreichen Kandidaten zu verhindern.

Ich verstehe schon worauf du raus willst, Trump ist innerhalb dieser GOP wohl wirklich das kleinste Übel, aber das ist kein Grund sich weitere vier Jahre zu wünschen. Eigentlich sogar das Gegenteil, in deinem Falle zumindest. Du müsstest dir eigentlich wünschen dass einer von den (in deinen Worten) linksradikalen an die Macht kommt, weil der verkackt ja zu 100% und dann siegt die Vernunft bestimmt :D
 
"deshalb haben sie ja Clinton durchgedrückt damals."
und clinton ist komplett sjw und hatte dazu noch waschechte skandale.


"Du müsstest dir eigentlich wünschen dass einer von den (in deinen Worten) linksradikalen an die Macht kommt, weil der verkackt ja zu 100% und dann siegt die Vernunft bestimmt"

nee.
diese these hört man in deutschland auch oft ("lieber r2g als cdu - weil danach haben dann alle ihre lektion gelernt und afd holt 250%!")
aber an bremen und berlin sieht man ja, dass das gegenteil der fall ist: der sogenannte rotgrüne teufelskreis: in einem runtergewirtschafteten land sind die wähler anfälliger für sozialpopulistischen luxus für alle enteignet die reichen wahlkampf und wählen wieder rotgrün.

"Trump ist innerhalb dieser GOP wohl wirklich das kleinste Übel"

wird vom politmedialen mainstream aber genau umgekehrt bewertet.
trump ist quasi hitler.
und ein mccain (pro kriegseinsätze, pro todesstrafe, gegen homoehe, gegen abtreibung, gegen feminismus, gegen mindestlohnerhöhung, pro mehr atomkraftwerke... sprich: blaupause des rechtskonservativen alten weißen mannes) wird als kriegsheld mit werten und moral gefeiert - solange er gegen trump ist... und der einst meistgehasste mann der welt, george bush, ist neuerdings sympathieträger, wenn er michelle obama ein bonbon schenkt.
-> bei trump ging es noch nie um inhalte.
 
Clinton ist komplett sjw? Say word?

Natürlich gehts bei Trump nicht um Inhalte, er hat ja keine außer den polemischen Kampagnencredos wie das von der Hispanic Invasion, er ist die Verkörperung des Hasses auf die ungerechte Welt, an der natürlich diese ganzen sjw schuld sind und niemand sonst. Nicht die sich verändernden Industrien, nicht die sich ändernden Umweltbedingungen, nein es sind die Typen die für unisex Toiletten kämpfen.......

Dass es schon lange kein Kampf links gegen rechts sondern oben gegen unten ist, das ist das Geheimnis was die Medien hüten, Links wie Rechts. Edit: ich will die Reichen nicht enteignen, keine Bange. Aber es muss sich was ändern, weil an der Guillotine ist es dem Volk egal ob der Titel ein adliger ist oder ein monetär definierter. Hab wenig Bock auf Riot und so, würde das gerne früher lösen.
 
Haste schön den einzigen der genannten Skandale rausgepickt bei dem sich pseudochauvis wie suedberliner noch irgendwie mit diesem dummen lockerroom Argument vermeintlich rausreden können.

Die University und die Charity spielen auch keine Rolle? Was soll das für ein Argument sein, wenn Trump die Quittung für politisches Versagen ist, dann ist das Biden mindestens genauso. Und dass sich immer noch so viele einreden, dass Trump gegen das Establishment angeht und damit alles rechtfertigen will mir nicht in den Kopf. Du nennst dich linksliberal, aber unterstützt einen Dude der massenweise erzkonservative Richter im ganzen Land verteilt.

Meines Wissens hat sich Warren dadurch keine Vorteile verschafft übrigens, korrigier mich gerne. Mir gehts auch null drum die in den Himmel zu loben, mir gehts um eine halbwegs neutrale Sichtweise.
vor allem weil es auch eine Pacha Mamas University for Elvis Impersonators und Clown Colleges gibt. Das ist in Amerika kein geschützter Begriff. Alles kann sich in Amerika Universität nennen. Man guckt in die Rankings a la Ivy League oder geht auf eine Staatliche Uni wenn man sichergehen will was für sein Geld zu bekommen. Das weiß dort fast jeder Idiot. Von daher ist das nur als Skandal verkauft worden weil es den Dems in den Kram gepasst hat und weil man im Ausland nicht versteht was für einen Stellenwert das Wort Universität dort hat. Für Leute die in Amerika leben und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und geistig gesund sind keine große Sache.
 
vor allem weil es auch eine Pacha Mamas University for Elvis Impersonators und Clown Colleges gibt. Das ist in Amerika kein geschützter Begriff. Alles kann sich in Amerika Universität nennen. Man guckt in die Rankings a la Ivy League oder geht auf eine Staatliche Uni wenn man sichergehen will was für sein Geld zu bekommen. Das weiß dort fast jeder Idiot. Von daher ist das nur als Skandal verkauft worden weil es den Dems in den Kram gepasst hat und weil man im Ausland nicht versteht was für einen Stellenwert das Wort Universität dort hat. Für Leute die in Amerika leben und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und geistig gesund sind keine große Sache.
Mir doch egal wie sich das nennt, die Klage ging um false advertising und nicht eingehaltene Versprechungen, nicht um den Begriff University
 
Ich glaube halt dass der sjw vs konservativ Part eher rein das Ablenkungsmanöver für das andere ist. Links gegen rechts ist ein Kampf an dem sich gut verdienen lässt, oben gegen unten not so much.
 
Hahaha Biden :D:thumbsup:



Er tut mir irgendwie leid er hat das nicht verdient.


Wie gesagt er hat eine krasse Biografie. Hat Kinder und seine Frau verloren und in den Jahrzehnten immer halbwegs vernünftig Politik gemacht. Außerdem hat(te) er die Ausstrahlung eines Präsidenten. Aber offensichtlich ist er nun einfach zu alt.
 
Glaubst du etwa der DNC steht hinter Warren oder Sanders? Die wollen mit Sicherheit einen brav gemäßigten Kandidaten, der minimal(!!!) weiter links steht als es ein Republikaner tut, deshalb haben sie ja Clinton durchgedrückt damals. Damit haben sie aber verloren und werden sie mit Biden genauso, eher noch krasser fürchte ich.

Warum kneift Harris jetzt? Wurde ihr vom DNC gesagt „dieses Mal gehen wir mit Bernie“? Vermutlich nein, (vielleicht noch mit Biden wie gesagt). Ist es weil sie nicht genug Support durch die Wähler und entsprechende Spenden an ihre Kampagne bekommt? Vermutlich ja. Hier spricht also eher Bürgerwille als korrupte Politmafia. Nicht ganz vielleicht, es soll ja Ansätze geben in denen absichtlich aussichtslose Kandidaten hochgepusht werden durch Medien und Spenden um einen aussichtsreichen Kandidaten zu verhindern.

Ich verstehe schon worauf du raus willst, Trump ist innerhalb dieser GOP wohl wirklich das kleinste Übel, aber das ist kein Grund sich weitere vier Jahre zu wünschen. Eigentlich sogar das Gegenteil, in deinem Falle zumindest. Du müsstest dir eigentlich wünschen dass einer von den (in deinen Worten) linksradikalen an die Macht kommt, weil der verkackt ja zu 100% und dann siegt die Vernunft bestimmt :D

Mitt Romney war das kleinste Übel, aber schon der wurde medial zum zweiten Hitler abgestempelt.

Wie Daffy schon dargestellt hat: Trump ist eben nicht der stockkonservative Republikaner wie zB Pence.
 
Nee aber er ermöglicht die Arbeit von genau denen in der GOP, weil es einem Großteil seiner Wählerschaft egal ist was wirklich passiert solange Trump es den sjws mal so richtig zeigt. Vorne werden Libs geownt, aber hinten das Proletariat und das restliche Volk das noch nicht reich genug ist sich zu wehren
 
für harris isses noch zu früh
ich hoffe die probiert es in einigen jahren nochmal
 
lol - die Politik von Trump als moderat (in seiner Partei) ansehen ... der würde für seine Deals bzw. Winnings auch einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Viele Forderungen der Rechten in seiner Partei kommt er nach, wenn es seiner Agenda (also immer) nützt.
Keine Moralvorstellung hat der gute Mann
 
lol - die Politik von Trump als moderat (in seiner Partei) ansehen ... der würde für seine Deals bzw. Winnings auch einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Viele Forderungen der Rechten in seiner Partei kommt er nach, wenn es seiner Agenda (also immer) nützt.
Keine Moralvorstellung hat der gute Mann

Selbstverständlich sind Trumps Moralvorstellungen flexibel (positiv ausgedrückt) bzw nicht vorhanden (negativ ausgedrückt). Wobei ein Präsident natürlich auch immer seine Wähler im Auge behalten muss. Kein republikanischer Präsident wird sich jemals pro Abtreibung für Alle äußern.
 
Selbstverständlich sind Trumps Moralvorstellungen flexibel (positiv ausgedrückt) bzw nicht vorhanden (negativ ausgedrückt). Wobei ein Präsident natürlich auch immer seine Wähler im Auge behalten muss. Kein republikanischer Präsident wird sich jemals pro Abtreibung für Alle äußern.
muss man auch nicht (pos. bei Abtreibung äussern), aber ein Trump legt sich so richtig ins Zeug was 'Abtreibung / Einwanderung / konsv. Richter / Aufhebung von 'offenen' Gay-Soldiers in der Armee / und und und' geht, so lange es bei seiner Basis gut ankommt.
Und hier kommt das entscheidende Problem - der Mann besitzt nichts was einen bzw. den Präsidenten (weil USA) der Welt ausmacht.
Vielleicht sollte man froh sein ... aber verbiegt sich wie die Wähler oder Fox&Friends es wollen. Deshalb ihn als nicht 'stockkonservativ' zu bezeichnen, oder ihn als ein geringeres Übel zu betrachten, naja - finde ich falsch, da er genau diese Basis bedient.
 
muss man auch nicht (pos. bei Abtreibung äussern), aber ein Trump legt sich so richtig ins Zeug was 'Abtreibung / Einwanderung / konsv. Richter / Aufhebung von 'offenen' Gay-Soldiers in der Armee / und und und' geht, so lange es bei seiner Basis gut ankommt.
Und hier kommt das entscheidende Problem - der Mann besitzt nichts was einen bzw. den Präsidenten (weil USA) der Welt ausmacht.
Vielleicht sollte man froh sein ... aber verbiegt sich wie die Wähler oder Fox&Friends es wollen. Deshalb ihn als nicht 'stockkonservativ' zu bezeichnen, oder ihn als ein geringeres Übel zu betrachten, naja - finde ich falsch, da er genau diese Basis bedient.

der präsident der welt ist doch eh xi jinping
 
Back
Top Bottom