LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

Zum Glück gibt es wenigstens da in den Kommentaren Leute, die erkennen, dass Hip Hop keine richtige Musik ist.
 
"Geist" ist ein guter Release. Finde, aber wie andere hier auch, dass mehr drin gewesen wäre. Bis auf "Neuner", wo mir die Produktion tatsächlich zu überladen ist, gehören die Produktionen von Funkvater Frank insgesamt zum Besten, was im Deutschrap in letzter Zeit zu Stande gebracht wurde. Keemo hat die Skills und die Stimme, um diese noch zu veredeln, hätte textlich aber mehr (quantitativ und vereinzelt auch qualitativ) abliefern müssen und es hätte nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtig großes Deutschrap-Album gegeben. Schade, dass die Chance diesmal nicht genutzt wurde.
 
find die vindig Version richtig gut, weil da nochmal vier Tracks dabei sind, due passen super dazu. sind natürlich alle schon bekannt
 
"Geist ist also USA bis zum Gehtnichtmehr. Und dann auch wieder nicht, denn Martin ist in Mainz-Lerchenberg aufgewachsen. Gleich dahinter geht es los mit den Dörfern und Weinbergen, Zornheim, Ober-Olm, Sörgenloch. Weingut Eckert, Weingut Raddeck, Funzelfahrt und Spundekäs’. Rheinhessen ist schönes Deutschland für schlimme Menschen, aber Lerchenberg ist gerade noch Stadt, westlicher Zipfel, Heimat von ZDF, einer Polizeiwache und der Papageiensiedlung. Noch einmal durchstreift Martin auf Geist diese sechs Häuserblocks mit jeweils zwölf Stockwerken, die gleich an der Grenze stehen, hinter der das schöne Leben ohne ihn beginnt."

Kind, wer nicht aus dem Lerchenberger Ghetto kommt....
P.s. elsa-brandström str. born
 
square__200x200__desktop
 
Richtig schlimmer Artikel, der ständig mit irgendwelchen völlig unpassenden Referenzen um sich wirft. Kein Wunder, ehemaliger Spex Chefredakteur...
 
15 Jahre nach Mein Block erneuert das Album damit den deutschen Straßenrap. Doch OG Keemo ist so viel besser als Sido.
Wundert mich doch sehr, dass der Artikel hier ausgerechnet Sido zum Vergleich heranzieht und Haftbefehl mit keinem Wort erwähnt, der in den Feuilletons ja schon öfter stattfand.
 
Quasi alle Songs von der Otello, die auf der exklusiven 2 Songs 7inch Otello Vin Dig Version nicht drauf waren....
Ist eher son Die Hard Fan Ding
 
Hm ne also ich hab mir die Platte einfach bestellt und da sind die vier Songs jetzt dabei. Das finde ich gut, weil ich die dann auch hören kann, hat aber nichts mit die hard zu tun.
 
Hm ne also ich hab mir die Platte einfach bestellt und da sind die vier Songs jetzt dabei. Das finde ich gut, weil ich die dann auch hören kann, hat aber nichts mit die hard zu tun.
War auch eher bezogen auf die 7inch mit nur zwei Songs drauf....
BTW: ich habe mir bislang sämtliche Vinyls von Keemo gekauft.
 
Gutes Album. Aber auch eher kurzlebig, hab mich schon satt gehört. Frankie etwas erhabener als Keemo. Haben ja auch schon paar vor mir festgestellt das manche Tracks noch zu skizzenhaft daherkommen. Auch die Geist Thematik ist zu schwach ausgebaut um das wirklich als Aufhänger fürs Album zu nehmen. Mal schauen ob sich Keemo noch steigern kann was echte Songs angeht.Aber Frankie darf gerne so weitermachen!
 
Keemo hat gestern nen Screenshot der Hip Hop Charts gepostet, da war Geist auf der 1 vor Apache207
 
Back
Top Bottom