Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

"Die historische Aufgabe der SPD ist die Verhinderung des Sozialismus."

hat wohl gut geklappt, denn es gab ja noch nie sozialismus:

 
Demokratischer Sozialismus steht seit eh und je im Parteiprogramm der SPD und den gab es tatsächlich noch nie.
Vielleicht wird die SPD ja wieder wählbar, ansonsten wähle ich sie einfach nur so, um euch abzufucken.
 
ps demokratischer sozialismus ist natürlich quatsch, schon lenin wusste das es eine kader-partei braucht, die die leute erzieht.
 
https://www.spiegel.de/politik/deut...ruen-will-minderheitsregierung-a-1299302.html

kann man ohne duldung ne minderheitsregierung bilden?
brauch der MP keine mehrheit des parlamentes?
gilt da im dritten wahlgang einfach, wer die meisten stimmen bekommt - und nur wenn's n gegenkandidaten gebe der von cdu fdp und afd gewählt würde, könnte man ramelow verhindern?
Ich glaube schon im zweiten Wahlgang zählt die einfache Mehrheit. Dafür müssten sich dann Leute aus CDU, AfD oder FDP enthalten. Und da die drei sowieso eine Mehrheit haben, könnten die sich natürlich auch auf einen Ministerpräsident einigen.
 
Ich glaube schon im zweiten Wahlgang zählt die einfache Mehrheit. Dafür müssten sich dann Leute aus CDU, AfD oder FDP enthalten. Und da die drei sowieso eine Mehrheit haben, könnten die sich natürlich auch auf einen Ministerpräsident einigen.


d.h. aus sicht der cdu gilt:
einen cdu-mp von der afd wählen lassen - böse
zusehen, wie r2g einen mp wählen - ok.

?
 
Back
Top Bottom