Kollegah - Valhalla

Visuell aufbereitet wie ein 90er Jahre Trashendzeitmovie. Der Text ist super beschissen, der Flow flott und lahm zugleich - würde gerne mal Mäuschen an seinen Konzeptmeetings sein. Ist sicher amüsant.
 
nach der szene wo er von fledermäusen flankiert auf dem quad rumheizt hab ich ausmachen müssen
 
das hat er doch selbst produziert um einfach seinen Namen zu cashen und nix anderes
 
Tanze zu dem Song hier eine Mischung aus Moonwalk und CripWalk in meinem Kinderzimmer
 
die letzte single war ja seit ewigkeiten mal wieder ein lichtblick, aber das...ouch alter, so mit das beschissenste, was ich von ihm kenne.

würde gerne mal Mäuschen an seinen Konzeptmeetings sein. Ist sicher amüsant.

der will halt scheinbar alles bedienen (doubletimeliebhaber, autotuner, die fans der ersten stunde, wortspielfans, silbenzaehler, jugendliche, gangster, bodybuilder, gutmenschen, studenten, poser, antisemiten lel etc.) und schafft mit seinem mischmasch dann gar nix davon richtig. echt absolute identitaetskrise
 
Geh mal stark davon aus, dass das fertige Album kurzerhand in Alphagene 2 umbenannt und vielleicht um zwei, drei Tracks geändert wurde.
 
Geh mal stark davon aus, dass das fertige Album kurzerhand in Alphagene 2 umbenannt und vielleicht um zwei, drei Tracks geändert wurde.

uff das wäre bitter. Vorallem nach dieser großen Ankündigung mit den Vlogs. Zuzutrauen wäre es dem Felix aber.
 
Haha, wie er über diesen schlechten Beat "flowt" und dann das Video erst... hier passt mal gar nichts zusammen!
 
Wenn man vom Kettenrauchen und Pumpen ohne Cardio mittlerweile keine Kondition mehr hat, dann sollte man die Finger vom Doubletime lassen, anstatt dem Beat hinterher zu hecheln

und wie behindert er da mit seinem Quad über einen flachen Stein fährt um sich viermal beim Unfall zu überschlagen o_O

schlussendlich ist jede Kritik am erhabenen Polarbergsteigerboss eh nur ein Produkt der Neidkultur
 
Last edited:
Hahaha.....Kollegah wieder mit einer innovation..... Tourette Rap.
Ohne schmarn....das ist doch das schlechteste was der je gemacht hat?
 

Lukert Stinson
vor 21 Stunden
Ich versuche das Video mal zu interpretieren: Kollegah reflektiert hier im (Alb)traum über seine Karriere: vom einstürzendem Boden am Anfang, über die Verfolgung und Gleichzeitigen Jagd der Rapper/Neider/Hater/Presse etc. auf/durch ihn (symbolisiert durch die Raben), die Erschießung eines Rabens (Totmachen von Samarita Vlt.?;seit des Interviews hört man nichts mehr von ihm), was auch verdeutlicht du kannst einen Hater(wie auch immer) besiegen, aber nicht alle, die Szenerie, das die Raben aus seinem Mantel kommen, also das er durch sich selbst Hater erschafft, was ihm durch seine vermeintliche Sturköpfigkeit (starrer Blick nach vorn; auf der Jagd) auf die Füße fällt wie im Video durch das Hinfallen symbolisiert wird, dann die daraus entstehende veränderte Umwelt (andere Sichtweise, wohlmöglich Anfang des Lichtblicks, Wahrheit erkennen bzw. Schritt in die richtige Richtung: Lauf Richtung Berg im Video), dann Pyramiden im Video, der Mantel, Deutschland Uniform und der obliskenmäßige Turm mit Uhr mit einem Strahl zum Himmel, welcher die Finsternis verursacht als Anspielung aufs Apokalypse Video, seinen angeblichen Antisemitismus und seinen Hang zu Verschwörungstheorien, als er um sich schaut und am Ziel ist und all die Pyramiden um sich sieht (bricht alles zusammen, eine Möglichkeit der Interpretation wäre der Echo Skandal: er ist völlig am Ziel hat alles erreicht und er wird komplett nieder gemacht (Bricht ein) als er erkennt, dass die Musikindustrie/das Establishment korrupt und falsch sind und sie ihn nach Jahren des Erfolgs nicht mehr brauchen (sie lassen ihn wie im Video wortwörtlich fallen), im Dunklen angekommen bahnt er sich mit der Fackeln einen Weg durchs Dunkle (trotz des Hates/der Misserfolge hört er nicht auf und kämpft sich wieder nach oben wie im Video) um dann oben heraus aus dem Abgestürzten Flugzeug (seiner Legacy) wieder hervorzutreten und erkennt, was seine Legacy war, das er seine Fehler bereut (Alpha Offensive, Alpharoyale, Alphamentoring) da dadurch seine Legacy erst wirklich abgestürzt ist und löst sich aber auch gleichzeitig von dieser und tritt aus dem Schatten hervor um nun reinen Gewissens und voller Selbstreflexion nach vorn zu treten So das war jetzt ziemlich viel, es gibt genug Sachen, die ich hier nicht schreibe, weil ich wahrscheinlich nen 40Seiten Aufsatz mit der Analyse von Text, Video und Bezug auf seine Karriere bringen könnten, aber falls ihr Gedanken dazu habt, kommentiert Danke fürs lesen, Peace



oh man
 
Eigentlich wie seine Karriere ....
die ersten 30sekunden sind noch ganz nice, aber dann wird's recht schnell psychotisch und geht stetig bergab.
 
Back
Top Bottom