LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

Diskutiert ihr ernsthaft ob der krass ist?
So gut is das Rumgeeier von dem jetzt gar nicht, als dass man sich da große Gedanken machen müsste. Und nein: kein 30 min Ding wird jemals 10/10 sein, egal was eure Freundin euch immer danach erzählt.
 
sprach er und rollte sich total entkräftet sowie leichenblass von ihrem körper runter nachdem er seinen abgestandenen samen in die reingerotzt hat

 
Diskutiert ihr ernsthaft ob der krass ist?
So gut is das Rumgeeier von dem jetzt gar nicht, als dass man sich da große Gedanken machen müsste. Und nein: kein 30 min Ding wird jemals 10/10 sein, egal was eure Freundin euch immer danach erzählt.

Daytona_by_Pusha_T.jpg
 
ja das bohei darum war auch albern

ist ne nette ep, aber selbst als ep keine 10/10 für mich. darkest before dawn war um längen besser. und würde die auch insgesamt jederzeit gegen numbers on the board eintauschen.
 
Das geht maximal in der hardcore Szene als Album durch. 30 min Rap Alben wo bin ich? Dafür ist DMX nicht Crackhead geworden alder.
 
ja das bohei darum war auch albern

ist ne nette ep, aber selbst als ep keine 10/10 für mich. darkest before dawn war um längen besser. und würde die auch insgesamt jederzeit gegen numbers on the board eintauschen.

War aber auch nur 33 Minuten lang...
 
ja gibt gute alben knapp mit ca. ner halben stunde spielzeit, die sich für mich auch wie richtige alben anfühlen:

run the jewels 1 + 2
herrengedeck 1
kleiner vogel

fallen mir spontan ein. brevitas alleine ist jetzt noch nicht zwingend kritikpunkt, klar sind perfekte 32 min. auch besser als halbarschige 60 min.

aber hier nervts ja schon auf songebene, wenn sowas wie "55" nur eine strophe hat oder "siedlung" zwei so halbe. wenn der zweimal über den selben beat n 16er als interlude kickt. wenn da intro und outro so ein geistgelaber konzept andeutet, dass die tracks einfach nicht hergeben. und wenn halt lines von den älteren releases recyclet oder umgewandelt werden. keemo sabe, ja ich kenn den namen mittlerweile und er ist mercedes crashender og seit seinen kindertagen / kindertretern / schon mit 16 / damals / vor dem künstlernamen etc pp.

drumherum der veröffentlichung ist auch nicht zu unterschätzen: wurde das 30-min-ding von einem echten newcomer mit überraschungseffekt spontan rausgehauen (rtj 1 würde ich dazuzählen, kombo und sound waren ja neu und frisch), evtl. noch als free download oder von einem bereits durch 3 ep bekannten act aufgezogen wie das große, "richtige" album mit deutschrapüblichen 2, 3 monaten vorlauf und hypetrain? wurden bis zum release 5 von den 11 songs, die überhaupt drauf sind, als video rausgehaun? leider ja und dann ist eben schwierig.

aber nochmal hinweis: schon mit bestes draprelease dieses jahr, alleine wegen franks part, der ist wirklich 10/10, besser als das meiste von vince und earl meiner meinung nach. angesichts dessen, was drin gewesen wäre aber schon n flop.
 
Last edited:
Meinte im Vergleich zu Daytona. Keemo Album noch nicht gehört.

Aber ist halt wie bei allem so was rauskommt im Spotify Zeitalter, 5 Minuten nach VÖ ist es ein Meisterwerk und wird analysiert und ne Woche später hört das keine Sau mehr weil da kommt ja schon das nächste Meisterwerk.
 
zu sehr auf die goldwaage legen würde ich diesen ganzen geist kram da nich mit intro outro etc.
is halt mehr so ein ästhetik-/stimmungs-ding als ein komplexes konzept
 
zu hafti fällt mir spontan ein, dass er per haftbefehl in d gesucht wurde und dann in die türkei floh
und dass er besitzer einer spielo war und dabei 50k in den sand gesetzt hat

was weiß man über keemo

bis jetzt nur, dass er scheinbar nicht autofahren kann oder, gibt loker zehn keemotracks in denen er stolz darueber rappt, wie er nen auto schrottet :confused:
 
Back
Top Bottom