LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

meine Großeltern besuchen den Lerchenberg alle 2x Wochen, um im Fernsehgarten zu Kay One Songs im Takt zu klatschen

was soll das denn für ne hood sein?
 
Es gibt einfach konsequent keine einzelne CD Variante, oder? Im Shop nur als Bundle mit so semiwitzigen Adiletten für 35 Euro. Und die CD kommt dann scheinbar auch ohne Cover, Booklet etc. daher. Schon irgendwie kacke.
 
Es gibt einfach konsequent keine einzelne CD Variante, oder? Im Shop nur als Bundle mit so semiwitzigen Adiletten für 35 Euro. Und die CD kommt dann scheinbar auch ohne Cover, Booklet etc. daher. Schon irgendwie kacke.

Diese Zeiten sind LEIDER vorbei !
 
Es gibt einfach konsequent keine einzelne CD Variante, oder? Im Shop nur als Bundle mit so semiwitzigen Adiletten für 35 Euro. Und die CD kommt dann scheinbar auch ohne Cover, Booklet etc. daher. Schon irgendwie kacke.

Hier gibts zumindest einfach die schwarze Doppel LP ohne Sperenzchen und Gymmicks zu einem fairen Preis
 
Finde das Album hat ne gute Spielzeit, lieber ein kurzes Vergnügen als irgendwelche unnötigen fillertracks die alles in die Länge ziehen.
gegen die trackanzahl hab ich gar nix einzuwenden, ich persönlich mag 11-13 track alben lieber als die ganz langen aber da die tracks ja eigentlich alle cool sind hätte es echt nich geschadet die noch etwas länger zu machen sodass man dann vielelicht auf 45 minuten gekommen wär
 
Solche Musik hab ich auf deutsch noch nie gehört, Flow, Wortwahl, Energie, die Gangsta-Attitüde nehm ich ihm komplett ab. Das ist sehr gut und wird in paar Jahren bestimmt als Klassiker gesehen.

Beruhig dich. Der betont seinen halben Text wie ein Otto. Nehm den seinen Gangsterfilm zu Null Komma Null Prozent ab. Würde gerne das ellenlange Strafregister sehen...
 
yo das gangstergelaber nehm ich ihm auch null ab, der hat wahrscheinlich mal n autoradio geklaut und sein abi verkackt weil er zu viel gekifft hat oder so... aber was solls, der sound is trotzdem stabil
wenn man bei deutschrap anfängt neben gutem sound noch wert auf realness zu legen... was bleibt denn da am ende übrig was man sich anhören kann? nich allzu viel...
 
Es gibt einfach konsequent keine einzelne CD Variante, oder? Im Shop nur als Bundle mit so semiwitzigen Adiletten für 35 Euro. Und die CD kommt dann scheinbar auch ohne Cover, Booklet etc. daher. Schon irgendwie kacke.

Auf Tour gibts die CD wohl für nen Zehner, aber das suckt echt ordentlich... diese Bundles sind alle :shit:
 
Hmmmmm also vielleicht Grad auch nicht mein mood.
Als man angefangen hatte sich rein zuhören, war die EP halt auch schon wieder vorbei qualitativ echt top, werd's noch paar ma rotieren lassen, wenn ich wieder negativer Dinge bin.
 
wobei ich mich jetz nich dran erinnern kann dass sich hier viele leute daran gestört hätten wenn hafti total überzeichnet von kopfschüssen aus der ak für bullen rappt
 
zu hafti fällt mir spontan ein, dass er per haftbefehl in d gesucht wurde und dann in die türkei floh
und dass er besitzer einer spielo war und dabei 50k in den sand gesetzt hat

was weiß man über keemo
 
bin kein anwalt wie kr0x doch i-wo her müssen ja auch diese jugendlichen verurteilten straftäter herkommen die geklaut und geschlagen haben
 
wobei ich mich jetz nich dran erinnern kann dass sich hier viele leute daran gestört hätten wenn hafti total überzeichnet von kopfschüssen aus der ak für bullen rappt

War halt auch weniger real, sondern sehr überzeichnet....
Freut man sich sehr auf HAFT Album '20
 
Hafti hat auch eine gewisse Selbstironie mitgebracht und prinzipiell halt einfach freigedreht.
Und ich würde auch behaupten, dass die Bildhaftigkeit, mit der er Offenbach gezeichnet hat, bei Keemo nichtmal im Ansatz zu finden ist.
Keemo übersetzt quasi 1zu1 amerikanischen Gangstarap und das auch größtenteils humorbefreit. Nicht, dass mir das Mixtape hier nicht gefallen würde und das es besser ist als das meiste zur Zeit, aber für ein Klassikeralbum reicht das nicht. Reicht eigentlich nichtmal für ein Album. Fühlt sich nach wie vor eher skizzenhaft an und wenn man das mal mit dem Universum von einem Haftbefehl vergleicht oder auch nur mit einem Bushido zu Bordstein-Zeiten, fällt das halt deutlich ab, dafür muss man gar nicht erst Kendrick Lamar herraufbeschwören. Potential nicht annähernd ausgeschöpft, schade.
 
Es gibt einfach konsequent keine einzelne CD Variante, oder? Im Shop nur als Bundle mit so semiwitzigen Adiletten für 35 Euro. Und die CD kommt dann scheinbar auch ohne Cover, Booklet etc. daher. Schon irgendwie kacke.

Das Bundle scheint aber auch schon ausverkauft zu sein obwohl da vorrätig steht. Sobald man im Warenkorb ist wird angezeigt das die gewählte Menge nicht mehr verfügbar ist. :thumbsdown:
Echt kacke, dass es die CD nicht einzeln zu kaufen gibt. "Skalp" war ja auch schon nur so eine Tour exclusive CD. :mad:
 
Schreibt die halt mal an ob die iwo flacus oder wave bereitstellen können.
Dann Ghettoexternbrenner auf ebay connecten. :p
 
Hafti hat auch eine gewisse Selbstironie mitgebracht und prinzipiell halt einfach freigedreht.
Und ich würde auch behaupten, dass die Bildhaftigkeit, mit der er Offenbach gezeichnet hat, bei Keemo nichtmal im Ansatz zu finden ist.
Keemo übersetzt quasi 1zu1 amerikanischen Gangstarap und das auch größtenteils humorbefreit.

man merkt doch immer wieder an gewissen lines dass er fan von diesem schwarzen amerikanischen twitter insta rap humor is
und auf "55" kommt er diesen beschreibungen von haft über of doch auch ziemlich nahe
ich kanns verstehen wenn das einem zu überzeichnet is aber da müsste man auch bei haft streng genommen mit seinen scarface fantasien und texten über cracksüchtige zombies und schießwütigen azzlack juniors eine grenze ziehen
ich persönlich hab kein problem damit bei beiden H A R T D U M M zu dem scheiß zu gehen
 
Back
Top Bottom