Rap Gossip International

Leute die diese Zeit nicht miterlebt haben, sollten lieber s Mowl halten. Der Sound war nie tot. Soul-, Funk- und Jazzelemente wird es in der Musik immer geben und deswegen wird samplelastiger NY Boombap immer irgendwie relevant sein. Dass das mit Trap auch so sein wird., bezweifle ich mal stark.

Wenn man Rap nur in NY Boom Bap und Trap unterteilen kann, ist man aber auch ein wenig selber Schuld.
Und Jazz-, Soul- und Funk-Elemente sind keine hinreichenden oder notwendigen Bedingungen für Boom Bap. Die besten Jazz Einflüsse in den 2010ern findet man bei Shabazz Palaces und Flying Lotus. Avantdale Bowling Club dürfte Boom Bappiger sein aber eher rein Jazz sofern ich das verstanden habe (nicht gehört).
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Bear_
Was soll ich dazu sagen?!
Ich versuche, wie du zu argumentieren: wenn man denkt, dass NY Boombap tot ist, ist man selber Schuld.
byebye
 
wat heißt schon tot? (Neo-) Boom Bap ist doch die Stilrichtung schlechthin gewesen, wenn es um nicht-Radio Rap in den 2010ern geht. The Left, Apollo Brown, 9th Wonder, Alchemist, Statik Selektah... aber das ist halt größtenteils langweiliger, polierter Aufguss von Premo, Large Pro, Pete Rock, Havoc Sachen der frühen und mid 90er. KA und Roc würd ich da gar nicht dazu zählen. Die machen geile und auch innovative Sachen. Aber Premo gebitete Beats brauchte man schon 2000 nicht mehr. Ne 80er Renaissance könnte mal kommen, Rick Rubin & Bomb Squad Sound.
 
songs wie "hard in da paint" werden bald 10 jahre alt und leute haben immer noch trap komplexe lol
stimtm schon... aber der sound hat sich seit dem ja so stark weiterentwickelt dass ich mich jetzt schon frage ob es trap überhaupt noch gibt oder ob das nich alles schon was neues is was jez seit ein paar jahren abgeht
den alten bricksquad sound der trap für mich extrem geprägt hat ist ja nur noch vereinzelt aufzufinden
gerade wenn man lexl uger beatz wie auf hard i nda paiont mit aktuellem zeug vergleicht find ich dass es sich nich mehr so ähnlich anhört
 
ich weiß was du meinst und seh das auch so

ich find nur diese einteilung in "trap" und "boom bap" wie sie gerade in deutschland viele vornehmen so unendlich dumm
die leute denken echt man kann jeden beat entweder der einen kategorie oder der anderen zuordnen :confused: zb so azad fans sagen halt "yeah der bozz 2 endlich wieder mit boom bap beats und kein trap mehr wie bei nxt lvl" aber das sind doch auch keine herkömmlichen boom bap beats die der auf einmal wieder pickt
hab auch schon oft erlebt dass leute diese plastik rappers.in geklimper beats wie sie zb savas gerne pickt als boom bap bezeichnen wtf

das sind die gleichen experten die auch gerne phantom autotune hören und sich deswegen beschweren obwohl es n ganz anderer effekt is der auf der stimme liegt (abgesehen davon dass jede aufnahme wegen mikrophonen und equipment die stimme ein stück weit anders klingen lässt als ohne) oder gleich was als trap bezeichnen wenn ne snareroll oder ein zwei ratternde hihats vorkommen
oder auf der anderen seite so spastis die selbst beim generischsten modus mio track immer noch kommentare schreiben wie "boah zu weit voraus bis deutschland das versteht dauert es noch jahre"
hier wird immer noch so getan als wäre es voll das wagnis oder novum was mit trap einflüssen zu machen

es is so unfassbar anstrengend :emoji_persevere:
 
ich sag mal jedem das seine aber wenn man traprapper wie kendrick lamar auf dem splash spielen lässt braucht man sich auch nicht zu wundern wenn plötzlich alles voll mit frauen ist und das ist dann nicht mehr mein hiphop
 
Und während alle Boom Bap und Trap hören, gibt's ja auch noch das geile Zeug.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
192960.jpg


mgk frustriert weil er wieder keine grammy nominierung bekam hahahahhaha:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
häh wieso träumt der überhaupt von soenr auszeichnugn das is doch auch so ein spitti mitti rapper oder nich
 
naja wenn er ein bewusstsein dafür hätte dass er beschissene mucke macht würde er ja nich so nen blödsinn tweeten oder ¯\_(ツ)_/¯
 
sticht da jemand von raus? jeder den ich kenne in der liste ist solide / ganz cool zum zwischendurch mal laufen lassen, aber auch schnell bissl öde auf albumlänge (also 25 min. in diesem sektor haha). decepticon hat auf jeden fall recht, dass roc und ka recht einsam regieren in dem bereich, action brohson könnte man noch nennen (teilweise), der da was eigenes reinbringt mit seinem absurden foodgelaber und allgemein dem spaß an der sache, den der versprüht (bzw versprüht hat bevor die sache mit ghostface ihn gebrochen hat lel).

Naja, Droog, aber Stimme halt nasig und Crimeapple, wie Alhambra schon sagte.
V Don ist ein Beatmann und bei Pounds muss das Album mit Buckwild dann anjehört werden.
Willie EP mit ALC ist cool slash der könnte mit gescheiten beats wahrscheinlich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten