Stadia [Google Konsole]

rjfpfa6c.jpg

harhar.gif



EJrEwy7VAAADiBy

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-stadia-tech-review

harhar.gif
harhar.gif
harhar.gif
harhar.gif
 
das linke bild sieht original aus wie der vaseline filter ganz am anfang der ps3 generation. fast jedes game war so ausgewaschen im vergleich zur xbox.

cU5h3RL.png


breh was is des.
 
Last edited:
belastend... hätte gedacht, dass bekommen die besser hin :eek:
preis mega uninteressant - klar, hardware fällt weg und das war von anfang an das ziel, aber dann gib mir lieber PS now
 
ich könnte mir noch vorstellen dass so casual zockern das egal is ob die grafik schlechter is als bei konsolen
am wichtigsten wäre es halt das alles flüssig is ohne lags ruckeln etc.
trotzdem scheint google sich da mächtig zu verheben und hätte sich mehr zeit lassen sollen
 
mir is so grafikzeugs komplett egal, viel bestürtzender finde ich dieses gif
 
wieso sollte stadia dann wumpe sein?

der clou an dem ding, also der clou neben der mobilen zocke ist ja der, daß man 4k/60fps auf ultra detail auf seinem toaster zocken kann, weil die hostmaschine bei google so stark ist.

was kommt sind 1080p hochskalierte vaseline games mit input lag...

ich hab mich echt etwas drauf gefreut :(
 
glaube für einige (wie mich) könnte der clou schon darin bestehen aktuelle spiel überhaupt spielen zu können ohne ständig hardware/konsolen kaufen zu müssen
mit input lag brignt das natürlich nix
wenn die wirklich darauf gehofft hatten die ganzen gamer von ihren high end pcs wegzukriegen könnte der plan natürlich grandios scheitern... keine frage, aber villeicht gibts genug leute wie mich, die da nich so anspruchsvoll sind
 
ich wäre soooo ready auf hardware zu verzichten. nur ein pad rumliegen, ein traum.
keine kaputten laufwerke mehr, keine installationen und updates...
 
Ja aber da beißt sich die Schlange doch in den Schwanz. Diese Casualzocker, denen Qualität eher egal ist und die keine 200-300 Steine für Hardware hinblättern wollen, haben aber ultraschnelles Internet und sollen dann für Shadow of the tomb raider oder andere alte Games 60 Euro + 10 Euro für „4K“ locker machen? :emoji_thinking:

Ich sehe tatsächlich keinen Markt für das Ding.
 
früher oder später werden die ein spielebibliothek/abo einführen müssen.
ist momentan nur softstart mässiger startschuss für hardcore day one heads
 
Ich glaube schon dass Stadia seinen Markt hat, auch wenn der aktuell bei weitem nicht so groß ist wie der der klassischen Konsolen. Ich habe zB vor etwas über einem Jahr meinen Gaming-PC verkauft und seitdem immer mal wieder überlegt mir eine Konsole zu kaufen. Aber ich spiele einfach zu selten und es gibt zu wenige Spiele die mich interessieren, als dass sich das lohnen würde. Also habe ich mir Stadia vorbestellt, wobei RDR2 eigentlich das einzige Spiel in der Launch-Liste ist, das mich wirklich interessiert. Habe es grade mal kurz auf meinem Firmenlaptop angetestet und war innerhalb von 2 Sekunden schon im Hauptmenü. Hab jetzt nur ein paar Minuten Cutscenes angeschaut, groß was bewerten kann ich also noch nicht, aber ist schon beeindruckend wenn man einfach einen Browser öffnet und direkt losspielen kann, egal von welchem Gerät aus.
In meinen Augen ist das aktuell mehr oder weniger eine Beta-Phase, die Qualität verbessert sich hoffentlich noch, mehr Spiele kommen mit der Zeit dazu, aber dass es komplett floppt halte ich für unwahrscheinlich. Aber gut, die Leitung muss halt stimmen, ich hab stabile 400 MBit/s, damit sollte man ganz gut rumkommen.
 
Na wäre schon beeindruckend wenn es halt nicht wie scheisse aussehen würde zum vollpreis. Brudis ich stream bald stadia gameplay auf Google+ :emoji_older_man:
 
Scheiße aussehen tut es auch nicht. Klar, mir fehlt irgendwo der Vergleich und mit einem High-End-Gaming-PC wird es nicht mitthalten können, aber ich finde die Qualität tatsächlich ziemlich gut, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe. Und für jedes gescheiterte Google-Projekt gibt es dafür 10 umso erfolgreichere. Du hatest doch aus Prinzip du alter Mann.
 
Scheiße aussehen tut es auch nicht. Klar, mir fehlt irgendwo der Vergleich und mit einem High-End-Gaming-PC wird es nicht mitthalten können, aber ich finde die Qualität tatsächlich ziemlich gut, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

du hast überhaupt keine ahnung wovon du sprichst


Und für jedes gescheiterte Google-Projekt gibt es dafür 10 umso erfolgreichere. Du hatest doch aus Prinzip du alter Mann.

welche ausser search nutzt du so?

https://killedbygoogle.com/


Du missverstehst völlig warum ich hier bin und stänkere. Weil ich enttäuscht bin. Ich bin derjenige für den die das gemacht haben. Kein bock mehr auf Hardware, schnelles Internet, technikbegeistert und interessiert an neuem (VR zb), die waren in ihren meetings und haben das nur für mich konzipiert und das ergebnis ist scheisse geworden. ich hate hier nur weil ich am trauern bin, diese alternative auf die ich gehofft habe, gibt es noch nicht...:(
 
Last edited:
du hast überhaupt keine ahnung wovon du sprichst
Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten, dass Zugang zu Stadia zu haben und es sich selber live anschauen zu können nicht ganz als keine Ahnung zählt, nech? Aber du hast ja prinzipiell recht, das Bild ist im direkten Vergleich zu den aktuellsten Konsolen bzw. mit einem Gaming-PC vermutlich schlechter, Scheiße aussehen tut es trotzdem nicht.

welche ausser search nutzt du so?
Hmm, muss ich dir jetzt ernsthaft mit Youtube, Android, Chromecast ankommen? Alleine die Google Cloud ist doch der Beweis dass Google ambitionierte Ziele auch umsetzen kann. Alphabet ist die viert-erfolgreichste Firma der Welt, wovon reden wir hier eigentlich?

Du missverstehst völlig warum ich hier bin und stänkere. Weil ich enttäuscht bin. Ich bin derjenige für den die das gemacht haben. Kein bock mehr auf Hardware, schnelles Internet, technikbegeistert und interessiert an neuem (VR zb), die waren in ihren meetings und haben das nur für mich konzipiert und das ergebnis ist scheisse geworden. ich hate hier nur weil ich am trauern bin, diese alternative auf die ich gehofft habe, gibt es noch nicht...:(
Ist ja auch in Ordnung. Im aktuellen Zustand ist Stadia für dich wohl auch keine Option, für mich aber schon. Und genau wie Youtube und Co mit der Zeit ausgebaut und verbessert wurde, wird auch Stadia mit der Zeit besser und besser werden, weil es eben keine Konsole ist, die nur einmal alle 5 Jahre ein Update bekommt sondern kontinuierlich weiterentwickelt wird. Wir erleben aktuell eine Open Beta, die bei weitem nicht gut genug ist, um alle Erwartungen zu erfüllen, aber Scheiße ist dann doch was anderes mein Bester. LG trotzdem natürlich
 
Back
Top Bottom